Testbericht : BMW R nineT vs. Triumph Bonneville T100 vs. Triumph Thruxton

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    anbei ein aktueller Bericht von 1000 PS.at .
    In den Bericht gibt's auch noch weitere 91 Bilder vom "Betrriebsausflug nach Ischgl"

    Wer nur das Video sehen will .. bitte schön :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel Spaß ... Michael

  • Dankeschööööön....irgendwie hat man das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben ....es wird nur noch bunt gemischt und
    fertig ist der nächste Vergleich

    Gruss
    Jo

  • Leider wird der Begriff "Klassiker" mal wieder inflationär verwendet. Die Triumph kann man "Replika" oder "Fake" eines klassischen Motorrads nennen, Klassiker werden sie dadurch aber nicht. Immerhin weiß ich nun, in Kenntnis der Fahreigenschaften dieser Motorräder, welch genialer Wurf BMW schon vor über 30 Jahren mit der R100RS gelungen ist, denn die muss sich da hinter den beiden nicht verstecken. Und ist auch noch schneller. Und leichter.
    Ganz hübsch sind die beiden von der Insel natürlich, aber dann doch lieber einen richtigen Klassiker (gerne auch von der Insel) oder ein Motorrad, dass das eines Tages sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clemens,

    schau dir doch die R 90 S an. Ein Motorrad welches im guten Zustand heute Spitzenpreise erzielt. Gut das BMW im Joghurtbecherzeitalter noch den Dreh bekommen hat. Es wäre doch ein derber Verlust, wäre die Marke BMW-Motorrad eingestellt worden. Und in welchem Forum sollten wir uns nun herum tummeln ? :heil

  • Ich verstehe jetzt gerade nicht, wie du auf das Einstellen der Marke BMW kommst. Meine Feststellung war schlicht, dass die im Testvideo als ganz ordentlich eingstuften Fahrwerke nicht besser sind als das, was man schon vor 30 Jahren kaufen konnte. Das hat auch nichts mit der Weiterenwicklung dieser Marken zu tun. Immerhin gab es für mich genug Anreiz, auch moderne BMWs zu fahren, aktuell eine (andere) Triumph zu bewegen und auf die nächste BMW noch eine Weile zu warten.

  • Ist doch einfach. Er freut sich einfach, das BMW genug produzieren konnte und auch verdienen um nicht eingestellt zu werden.
    Ich glaube auch nicht das BMW eine latent defizitäre Motorradsparte durchgeschleppt hätte.

  • Heute habe ich in der Print Ausgabe des Handelsblattes ein Interview mit dem BMW Motorrad Chef gelesen. Da wird man neidisch, wie die Jungs Geld verdienen. Die haben höchstens Sorgen um ihren Umsatz, wenn keine jüngeren Motorradfahrer nachwachsen. Deswegen wollen sie jetzt in die Klasse kleiner 500cc einsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe jetzt gerade nicht, wie du auf das Einstellen der Marke BMW kommst. Meine Feststellung war schlicht, dass die im Testvideo als ganz ordentlich eingstuften Fahrwerke nicht besser sind als das, was man schon vor 30 Jahren kaufen konnte. Das hat auch nichts mit der Weiterenwicklung dieser Marken zu tun. Immerhin gab es für mich genug Anreiz, auch moderne BMWs zu fahren, aktuell eine (andere) Triumph zu bewegen und auf die nächste BMW noch eine Weile zu warten.

    BMW war, nicht zuletzt wegen ihrer Modellpolitik ziemlich am Ende. Mit der Entwicklung neuer ansprechender Modelle konnte BMW- Motorrad das Blatt wenden. Die Bemühungen junge Fahrer zu akquiriere zeigt vielleicht eine verdeckte Zukunftsangst. Auch die stark zurückgehende Anzahl der Fahrschüler für Klasse A ( früher 1) trägt zur Sorge namhafter Motorradhersteller bei. Zugegeben, ich hätte mir gerne mit 20 eine GS 800 gekauft, finanziell musste diese ein Wunschtraum bleiben. Möglich das sich BMW hier einmal Gedanken macht. :denk

  • Meines Wissens war BMW Motorrad am überlegen, die Zweiradprodukton aufzugeben wegen mangelner Nachfrage Ende der sechziger Jahre. Erst als die /5 Modelle auf den Markt kamen wendete sich das Blatt.

  • Bin zwar neu hier, aber ich hau mal raus.
    BMW hat Motorräder gebaut, die Funktional und von hoher Qualität sind..........Langweilig.
    Motorrad hat für die meisten mit Emotion zu tun. Es hat nichts mit Vernunft zu tun (siehe Harly-Fahrer). Unpraktisch, Gefährlich, Schmezhaft und ein schlechtes Image.
    Aber der größte Fehler, keinen Sound.
    Toll für die Neubausiedlung oder den Nachbarn. Aber was ist mit dem Fahrer.
    Die nineT ist meiner Meinung nach seit langen wieder ein Moped, was sich auch danach anhört.
    Qualität geparrt mit Emotion. Kein Mensch vermisst Handwindabweiser, Windschutz oder tolle Fahrmodis.
    Perfekt, nein, aber Geil.
    Nur dieses Display, Tuch drüber und ab. Vielleicht kann man ja sein Smart-Phone drüber kleben.
    BMW, Danke. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Und an alle Nutzmopedfahrer, holt euch ein Zweitmoped. Ein möglich Unvernünftiges. Aber bitte keine Harley, die hat wirklich nur Sound :freak .

    Gruß Slowy