Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Da lasse ich mir noch in Oberammergau bei einem Krippenfigurenschnitzer Handgefertigte Spritzschutzabdeckungen machen. :D

  • Die Frage war durchaus ernsthaft gemeint. Müssen die Buchsen noch abgedeckt werden, um gegen Wasser geschützt zu sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde da bei Regen bzw. Nichtgebrauch zwei Blindstecker reinstecken. da werde ich mir was einfallen lassen.
    Meine Regenfahrten kannst du eh an einer Hand abzählen, geht ja gar nicht das mein Carbon nass wird. :D

  • Ja, Blindstecker wäre was. Ich finde die Lösung gut, auch der Kugelkopf als Ersatz der Lenkkopfschraube gefällt mir seit das Jo mal gezeigt hat.
    Im Übrigen würde ich Dir auch zutrauen, daß Du die Oberammergauer Krippenfigurenschnitzer auf einen neuen Werkstoff bringst. Die haben sicher noch nie mit Carbon gearbeitet :D

    • Offizieller Beitrag

    :daumen-hoch Der Rohstoff ist schon auf dem Weg........ , mal sehen wenn alles fertig ist.
    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    So, es geht weiter.

    Heute war ich mal beim Pulverbeschichter meines Vertrauen. :D

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Goil.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    So, mal alles montiert.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Sechskantharry
    könntest du mal ein foto der kompletten lankstange aus deiner sitzposition und von der seite dass mann die lenkerenden position sieht
    du hast den x02, korrekt?

    habe mich gestern am xb03 versucht bin noch nicht so glücklich bzw irgendwie irritiert
    thx a lot


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Moin,
    So, mal alles montiert.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    Nicht schlecht, Ingo ! Und wenn es nicht mehr gefällt, kannst die Brücke einfach austauschen :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe61 (14. Juni 2014 um 11:28)

  • Servus, ich habe gleich 2 Suchfragen:

    Wo bekomme ich diese Kugel für die NineT in der richtigen Ausfertigung, bitte?
    Der BMW Mensch konnte mir da nur so weit helfen, dass es von ihnen bis jetzt keine entsprechende Schraube für die Lenkerklemmung mit Innengewinde gibt.
    Oder gibt es die Kugel bereits NineT fertig?

    Danke schon mal für Eure kompetenten Antworten. :heil

    Dann habe ich noch ein anderes Thema, siehe Dateianhang.
    Wo kann ich denn so eine Dichtung bekommen zum Auswechseln? Ich gehe davon aus, dass ich das Teil durch aufschrauben des Teils ersetzen kann.

    Auch dafür schon mal danke. Ich fahre übrigens auch immer kleinste Nebenstrassen, die ich ohne das Navi fernab meines Wohnorts nie finden würde, ich finde das einfach super.

    Es handelt sich um eine Motorradhalterung von einem Zumo 660.

    Viele Grüße :winken

    Dateien

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo Fredy, ich habe mir bei der Umsetzung unter dem Threat Mademoiselle Ninette, gib mal Wassermann ein, von Frank den Tip abgekupfert. Du siehst dort Bilder vom 340er Zümo. Er hat nur ein Gelenk, dass dabei war, benötigt. Ich finde die Lösung nicht aufdringlich.
    Der Kugelkopf ist zwar von Tante Louis, aber von SW Tourtech vertrieben. Eine Originalschraube bekommst Du nicht von BMW. Da die Schrauben die beim Alu Kugelkopf dabei sind, nur verzinkt sind, benötigst Du unbedingt eine Edelstahlschraube mit 55 mm Länge. Ich musste hier oben in Lübeck extra ein Fachgeschäft aufsuchen.

    LG Roland

    traue keinem schlanken Koch....

  • Zitat

    Da die Schrauben die beim Alu Kugelkopf dabei sind, nur verzinkt sind, benötigst Du unbedingt eine Edelstahlschraube mit 55 mm Länge. Ich musste hier oben in Lübeck extra ein Fachgeschäft aufsuchen.

    LG Roland

    das ist leider falsch
    eine edelstahlschraube kannst u wg der festigkeit nicht benutzen
    die bmw org schrauben sind 10.9 schrauben


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk