Stecker Heizweste hält nicht in Bordsteckdose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja ich bin ein Weichei fahre mit Heizweste :heil

    Jetzt zu meinem Problem, der Stecker meiner Heizweste hält nicht in der Bordsteckdose. Gibt es eine Möglichkeit diesen Stecker zu fixieren?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch. :0plan


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ixh kann dir zwar leider nicht helfen :denk , aber bewundere deinen MUT :geht-klar !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich bin ein Weichei fahre mit Heizweste :heil

    Jetzt zu meinem Problem, der Stecker meiner Heizweste hält nicht in der Bordsteckdose. Gibt es eine Möglichkeit diesen Stecker zu fixieren?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch. :0plan


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Servus Siggi, Tüddel dir doch fix einen anderen Stecker an das Dingen. :frieren

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kleb doch einfach ein paar Streifen Klebeband um den Stecker, aber so, das die Klammern nicht bedeckt werden.
    Vielleicht reicht das ja schon.
    Aber nimm kein glattes Klebeband.
    Falls das nicht hilft, schau doch mal ob du die Klammern modifizieren kannst.
    Kürzen, Aufbiegen, ect.
    Dafür würde ich mal schauen, wo es den Hapert.

    Gruß Slowy

  • Weisst du wenigstens wieviel Leistung deine Weste braucht? Mehr als 5A kannst du über die Steckdose nicht beziehen sonst geht die Sicherung, welche Elektronisch ist hinüber. Auf längere Zeit würde ich von der Bordsteckdose auch keine 4.5 oder 5Ampere beziehen, weil die Gefahr des Verschmoren der Steckdose mir zu heikel wäre.

    Gruss Thomas

  • Hallo,

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir den Baas Ba12 Stecker mal bestellen.

    @Thomas: Die Heizleistung der Weste liegt bei 35 Watt auf Stufe 3, das muss die Bordsteckdose aushalten.

  • ........apropos Heizweste, ihr wisst garnicht wie angenehm es ist bei kühlen Temperaturen mit solch einem Teil rumzufahren. Wohlige Wärme im Nieren, Rücken und Brustbereich :aetsch

  • ........apropos Heizweste, ihr wisst garnicht wie angenehm es ist bei kühlen Temperaturen mit solch einem Teil rumzufahren. Wohlige Wärme im Nieren, Rücken und Brustbereich :aetsch


    Ja das wird's wohl sein, habe mir den von BAAS soeben bei 3...2...1... bestellt

  • ........apropos Heizweste, ihr wisst garnicht wie angenehm es ist bei kühlen Temperaturen mit solch einem Teil rumzufahren. Wohlige Wärme im Nieren, Rücken und Brustbereich :aetsch


    Endlich, endlich mal einer der mich versteht! :bier
    Ich hab auch so ein Ding, Siggi, aber ohne Stecker, wird mit Akku betrieben. Und ja, wohlige Wärme beim Mopedfahren in dieser Zeit... :yeehaa
    Sollen die harten Jungs doch frieren, pah :egal


  • Endlich, endlich mal einer der mich versteht! :bier
    Ich hab auch so ein Ding, Siggi, aber ohne Stecker, wird mit Akku betrieben. Und ja, wohlige Wärme beim Mopedfahren in dieser Zeit... :yeehaa
    Sollen die harten Jungs doch frieren, pah :egal

    Hallo Andreas,

    Ich musste mir diesbezüglich schon einiges anhören, ist mir aber egal.
    Da stehe ich mit meinen 56 Lenzen drüber :bier

  • Frage an die "weichen" Jungs, welche Westen sind das denn so die Ihr habt? Der Markt gibt ja einige preis. Von günstig bis sau teuer. :0plan

    Da ich auch nicht mehr zu den ganz "harten" Jungs gehöre, möchte ich es auch warm haben. Daher die Frage . :brauen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch