Hat das jemand montiert? Für die 9t ist es als Zubehör in der Preisliste aufgeführt, auf der HP von BMW finde ich aber nur das "V"-er und das neue Adventure...
BMW Navigator Street
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Das ist ein auf BMW gebrandeder Garmin Zumo 350LM oder 390LM. Guckst Du hier:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pr…item=node__6629Sieht dann so aus:
Holger
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Hallo Holger, welchen Halter hast Du verbaut? Gibt es noch andere Fotos?
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Ist eine RamMount-Kugel in der M8 Lenkerklemmschraube und ein kurzer Knochen. Den mit dem Navi gelieferten 12V/5V Wandler habe ich fest im Motorrad verbaut (sitzt hinter dem DWA-Steuergerät am hinteren Tankende) und einen 2-poligen AMP Superseal-Stecker hinter dem Lenkkopf verlegt. Darin wird das entsprechend terminierte Ende des Kabels von der Navihalterung einfach eingesteckt. Das Navi ist in 30 sec installiert.
Grüße,
Holger -
Super! Danke!
Das heißt, ich bekomme bei Louis für 269€ das baugleiche Teil ?Du würdest es wieder kaufen?
Mir reicht ein einfaches Teil ohne Schnickschnack ...
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so moecht ichs bei mir auch noch verbauen.
hab den stecker von bmw schon hier rumliegen und muss den noch mit dem ladekabel verbinden.so hast dus auch gemacht? oder wo hast du deinen stecker her?
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Das Zumo 340LM hat nur Karten von Zentral- und Südeuropa, Skandinavien z.B. fehlt. Für 40-50 Euro mehr gibts das 350LM mit ganz Europa. Wer's braucht.
Und, ja, ich würde es wieder kaufen. Es hat ein ausreichend großes, gut bedienbares Display, hat genau die gleiche Menüführung wie das BMW Navi 5, hat darüber hinaus sogar noch einen lauten Lautsprecher eingebaut, so dass man es auch im Auto bzw. im Mietwagen auf Dienstreisen benutzen kann. Du solltest allerdings gleich eine kleine Micro-SD-Karte dazu kaufen, weil evtl. die Kartenupdates nicht mehr in den Speicher passen. So bei meinem 340LM.
Den 12V/5V Wandler habe ich am 12V-Ende mit Kabelschuhen bestückt und an den Batterieverteiler hinter dem Tank sowie eine Schraube der Sitzbankhalter angeschlossen. Das vordere 5V-Ende, wie gesagt, mit AMP-Stecker bestückt und unter dem vorderen Tankende lose rumliegen.
Holger
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Es gibt also keinen schon vorhandenen "blind" Stecker richtig? Stromversorgung muss demnach irgendwo selbst abgegriffen werden. Das wäre ja dann von der Steckdose hinten einfach möglich dann hat man das ganze auch vom Zündungsplus.
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Bei 7 Stunden Betriebsdauer frag ich mich, ob ich überhaupt Strippen ziehen soll...? Noch mehr Kabelbinder
Das Ding wird bei mir nur selten dran sein. In die Eisdiele und am Sonntag in die Kirche schaff ich es (noch) ohne -
Es gibt also keinen schon vorhandenen "blind" Stecker richtig? Stromversorgung muss demnach irgendwo selbst abgegriffen werden. Das wäre ja dann von der Steckdose hinten einfach möglich dann hat man das ganze auch vom Zündungsplus.
ähm doch soweit ich weiß schon. dafür gibts bei bmw ja extra den gegenpart zu kaufen.
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Gleiche Idee - andere Ausführung.
Bei Nichtgebrauch verschwindet der Anschluss unter der Kupplungsleitung
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Es gibt diesen Blindstecker .Links unten am Rahmen befestigt.
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Es gibt diesen Blindstecker .Links unten am Rahmen befestigt.
genau den mein ich
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genau den mein ich
Richtig, an genau diesem habe in das Cradle für den Nav5 angeschlossen.
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Es gibt also keinen schon vorhandenen "blind" Stecker richtig?
Hallo Alexander.
Doch, es gibt serienmäßig einen "Blind"-Stecker, der sitzt irgendwo vorne links am Rahmen knapp unterm Tank. Er trägt eine geschaltete 12V-Leitung. Da kann man natürlich auch den 12V/5V Wandler anstecken, aber den Wandler selbst kannst Du Dir beim Zumo 340/350/390/590/660/Navi Street/Navi 5 nicht ersparen. Die BMW-Cradles besitzen einen eingebauten Wandler, daher sind sie auch so voluminös.Der Wandler selbst zieht NULL Strom, wenn kein Navi in der Navihalterung steckt, er zieht also die Batterie nicht leer und braucht kein geschaltetes 12V. Der Garmin-Wandler ist etwas größer als eine Streichholzschachtel, siehe Photo. Alternativer Anbauort: hinter der Halterung des Diagnosesteckers, einfach mit doppelseitigem Klebeband aufkleben.
Grüße,
Holger -
Zitat
aber den Wandler selbst kannst Du Dir beim Zumo 340/350/390/590/660/Navi Street/Navi 5 nicht ersparen.
Wenn man die originale Halterung des 590 nutzt, braucht man keinen Wandler. Die festverbaute Halterungsvariante....
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Ja nee, iss klar, der Wandler ist ja in dieser Halterung eingebaut.
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Echt jetzt ? Sach bloss...
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Gut, dass wir darüber geredet haben.
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Danke für die Infos.
Dann werde ich das navi auf den Stecker legen, hat jemand die Teilenummer parat? Oder eine andere Bezugsquelle zum Gegenstück?
Navi muss sein Steig eigentlich nicht für weniger als 300 km aufs Moped und bin eigentlich immer der Guide... An meinen zwei anderen Mopeds ist die Halterung mit Verkabelung auch fest montiert. -