Beiträge von lugekri

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    na vielleicht müssen wir uns synchronisieren, denn mir hat motogadged im Mai geantwortet, dass sie im Herbst einen Adapter für die 9t für den chronoclassic rausbringen wollen.
    Ich werde mal nachfragen wie weit sie sind.
    Und wenn das noch ein paar machen merken sie, dass Interesse besteht.

    Komisch, dass meine anderen Maschinen alle ohne Klebstoff ausgenommen sind. Mich regt das ewige Kleben auf. Und auf der Rennstrecke, wo's nun wirklich darauf ankommt gibt es nur an ölführenden Teilen Drahtsicherung und das war's.
    Verloren hab ich noch nie was.
    Ich glaube weil es die tollen Kleber gibt wird einfach schlampiger konstruiert.
    Ja, ich werde damit leben müssen aber ich finde es einfach nur lästig.

    Eben, das Teil ist gekauft um es zu benutzen, und dazu eignet sie sich hervorragend. Meine Jahreslaufleistung hat sich mit der 9t mehr als verdoppelt, weil es einfach nur Spaß macht. Ich bin bekennender Tankrucksackfahrer, die Kratzer nehme ich in Kauf.

    4600 km haben bei meiner 9T 0,4 Liter Öl gebraucht, das ist wenig. Mit dem Nachfüllen bin ich immer vorsichtig, denn zwischen min und max geht gerade mal 0,5 Liter. Mir ich schleierhaft wie man da einen ganzen Liter verschwinden lassen kann.
    Ich fahre primär Landstraße und Stadtverkehr. Autobahn meide ich.

    Pack das Handbuch zum KFZ Brief, es ist gleichzeitig der Nachweis für die Inspektionen und die sind notwendig falls du Garantieansprüche hast und wie gesagt bei dem Moped kommt überall Wasser und Dreck hin.

    Ich präzisieren meine Frage: Wo kann man zugelassene weichere Feldern für die nine t erwerben?

    Der Federspanner liegt in meiner Garage und ist zuletzt diesen Winter bei der Überholung meiner R 80 ST benutzt worden.

    Frage:
    Gibt es für die 9T und die leichteren Fahrer eine weichere Feder die mann gegen die zu harte Feder tauschen kann oder muss imm das ganze Federbein gewechselt werden?
    Ich fahre nicht zu zweit und mein Gepäck hält sich in Grenzen.

    Beim genauen Betrachten des linken Fotos unter Nr.34 wird man dieses Sortiment erkennen. Doch leider reicht es nicht aus, denn BMW hai in seiner grenzenlosen Weisheit dann eben doch nicht 100% Torx verbaut z.B bei den vorderen Bremmsättel, die müssen aber bei Radausbau demontiert werden. Willst du also autark bleiben musst du das Sortiment an der einen oder anderen Stelle ergänzen.
    So bin ich vorgegangen.

    Hallo,
    Immer wieder taucht hier im Forum die Frage nach dem Gepäck auf. Wohin damit? Und damit stellt sich die auch Frage nach der Reisetauglichkeit der 9t. Das Gepäck auf dem Karren soll ja wohl einen tieferen Sinn haben, ist ja kein Möbellaster.

    Ich habe mir beim Lesen der vielen Beiträge so meine Gedanken gemacht und dann einfach mal ausprobiert.
    Einen Satz Klamotten für den Abend incl. Schuhe, einen zum Fahren, zweites Paar Handschuhe (falls total durchweicht im Regen), noch was Warmes zum drunter ziehen wenn‘s richtig kalt wird und Badesachen. Das Gänze verpackt in einen Sack und in den Tankrucksackboden, der Tankrucksack selbst bleibt leer z.B wenn die Motorradhose nicht angezogen werden kann weil’s richtig heiß ist.

    Und am Vatertag ging’s los. München - Coburg - Pilsen – München; 1000 km, 2,5 Tage. Fazit:

    1. Das Gepäck war zu viel (es hat nicht geregnet, ich war nicht beim Baden, es war nicht kalt und war auch nicht richtig heiß)
    2. Die 9t ist zu Reisen durchaus geeignet, einzig Durchfahrten von Städten mit großem Kopfsteinpflaster beinträchtigen den Fahrspaß.
    3. Ich werde keine neuen Gepäckstücke anschaffen, was ich habe ist vollkommen ausreichend.

    Ich freue mich auf die nächste (Kurz) Reise, ans Nordkap fahr ich auf die Art und Weise nicht.

    Was sind eure Erfahrungen?

    So ich hab mein kleines Werkzeug zusammengestellt. Untergebracht ist es auf der Batterie, so daß es immer mitfahren kann und ich mich nicht drum kümmern muss. Das Werkzeug reicht für:


     Vorderrad ausbauen
    o Schutzblech T25
    o ABS Sensor T25
    o Bremssattel SW13
    o Klemmung T45
    o Steckachse Imb. 22


     Hinterrad ausbauen
    o Auspuffschelle T45
    o Auspuffhalter T40
    o Radschrauben T50


     Tank ausbauen
    o Befestigung vorne T45
    o Ansaugabdeckung links T25
    o Diagnosesteckerabdeckung rechts T25
    o Aluknotendreieck T45, T30
    o Batterieabdeckung T30
    o Befestigung hinten T30


     Sturzteile
    o Spiegel SW14 Gabel
    o Lenkerklemmung T45
    o Lenkerbefestigung Imb. 8
    o Brems- und Kupplungsarmatur T30
    o Gasseilabdeckung T20
    o Griff links T15
    o Schalter links T8
    o Schalter rechts T8 lang
    o Schalthebel E8
    o Bremshebel T40
    o Fußrastenplatte T40


     Sonstiges
    o Soziusrahmen unten T40
    o Soziusrahmen oben T30
    o Blinker T30
    o Scheinwerfer öffnen Kreuzschlitz
    o Scheinwerfer justieren T40, SW13
    o Zündkerzen wechseln. SW 14


    Der Zündkerzenschlüssel dient auch als Verlängerung, die brauche ich um die Radschrauben vom Hinterrad aufzubekommen. Dieser Steckschlüssel passt nicht unter den Sitz und so fährt er im Boden vom Tankrucksack mit. Was Besseres ist mir noch nicht eingefallen.