Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Racer Heckumbau- Rizoma, Wunderlich oder ganz was anderes?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch unschlüssig, welches Heck ich an meine Racer bauen soll. Das Kennzeichen soll auf jeden Fall mittig sein. Und ich habe bereits die Kellermann DF, benötige also kein Rück/Bremslicht, nur eine Kennzeichenbeleuchtung.


    Am schönsten wäre die Kiste natürlich einfach OHNE Kennzeichen, aber das gibt wohl schnell Mecker von der Rennleitung :-D


    In der Seitenansicht hätte ich gern ein optisch leichtes, kurzes Heck. Dehalb fand ich den Sixdays 2 Umbau von Wunderlich mit dem KZH Retrosport ganz schön. Dazu benötigt man aber einiges an Teilen, das wird echt teuer (219+199+119=537€).


    Rizoma Fox ist schön- 235€

    Schnitzer gefällt mir nicht so.

    Wunderlich Devils Eye ist auch nicht schlecht.


    Aktuell tendiere ich zum Rizoma. Habt ihr noch andere Vorschläge, die ich vielleicht anschauen sollte bevor ich mich entscheide?


    Grüße

    Jens

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Du brauchst also eine zugelassene Kennzeichenbeleuchtung ( gibt es bei Louis und überall zuhauf für nen 10er!) nen zugelassenen Reflektor für nen 5er und einen Kennzeichenhalter den man - für mein Empfinden - am besten überhaupt nicht sieht. Der Rizoma FOX ist schon edel aber für was?? Kennzeichenhalter brauchen keine ABE und müssen nichts können, ausser sich selbst, eine Beleuchtung, Reflektor und ein Kennzeichen zu halten... also etwa 500g!

    Ich steh ja eher auf Sowas Schlichtes, aber auch etwas verstellbar modulares gibts mittlerweile für kleines Geld. Sowas zum Beispiel oder Denda.

    Muss auf alle Fälle nicht teuer sein, ein bisschen handwerkliches Geschick und Ideen sind aber hilfreich!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

  • Kennzeichenträger mit Melloti-Halter, alias "cruso flachmann" inkl. Kellermann Kennzeichenbeleuchtung und Bullet DF...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Kennzeichenträger mit Melloti-Halter, alias "cruso flachmann" inkl. Kellermann Kennzeichenbeleuchtung und Bullet DF...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    würde mir persönlich zu weit vorstehen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mir konnte man bis jetzt in drei Kontrollen nie die Textstelle im Gesetz zeigen, wo die Anzahl der Kennzeichenbeleuchtungen vorgeschrieben wird!:freak

    es geht ja auch nicht um die Anzahl sondern um eine ' ausreichende' Beleuchtung.

    Moppeds haben ja i.d.R. nur eine, Autos wegen der Kennzeichenform i.d.R. 2...

    Wenn das mit einer ausreicht is das ok - mir gefällt die mutige Warze auf dem KZ nicht so gut, dann noch eher 2 in den Ecken wobei eine Ausleuchtung des KZs mit der Lampe direkt drauf generell etwas schwierig wird. Mir gefällt eine versteckte Leuchte im Heck oder Kotflügel besser...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Was kostet es denn im Fall einer Kontrolle, wenn du flacher als 30° bist?

    Man könnte ja für den TÜV die 30° einhalten und dann flacher stellen.

    Möglich?

    Das ist leider kein Kavaliersdelikt in Deutschland. Läuft unter Kennzeichenmissbrauch. Es gibt nur einen Trick aus der Supermoto Szene, wenn du kontrollierst wirst, hau das Kennzeichen einfach mit der Hand wieder nach unten, so kann die Rennleitung nicht mehr nachmessen, somit auch kein Beweis wie steil es war.:bier

  • Ich habe an meiner den Halter an der Schwinge von Wunderlich verbaut. Und unter dem Höcker die Unterverkleidung von Rizoma mit den Attos.

    Vorteil für mich ist auch, dass ich den KZ-Halter mit 2 Schrauben und einem Stecker einfach demontieren kann. Für die Rennstrecke oder auch einfach für Fotos :ablachen


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    PS: Die roten Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung bleiben natürlich nicht so, da kommt die Tage über noch nen Stecker zwischen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sicherung Sitzbank mit Schloss statt Schraube (wegen/für DWA) 62

      • 491810
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,2k
      62
    3. saarsteiner

    1. Hoher Schwerpunkt 59

      • der_fla
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,3k
      59
    3. NordwestTom

    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 895

      • cruso
    2. Antworten
      895
      Zugriffe
      101k
      895
    3. nineT-mile

    1. Auf dem Weg zu meinem Traumbike 12

      • MARTY84
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      522
      12
    3. Butze

    1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 935

      • lutzepc
    2. Antworten
      935
      Zugriffe
      47k
      935
    3. nanuk