Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Längere Seitenstütze an der NineT Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    Mir stand die NineT (Bj. 2015) auf dem Seitenständer immer zu schräg. Das hat BMW wohl der coolen Optik wegen so umgesetzt, all meine Boxer vorher standen aufrechter. Ich habe jetzt den serienmäßigen Seitenständer gegen den der R 1200 R bzw. RT (K27 bzw. K26), Teile-Nr. 46537675689 getauscht. Völlig problemloser Umbau, passt plug&play wie erwartet, die NineT-Seitenstützschraube, Feder und Seitenständerschalter werden weiterverwendet. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, guggsdu:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der R1200R-Ständer ist 3 cm länger als der NineT-Ständer, ohne Knick. Federaufnahme und Pufferanschlag sind an exakt der gleichen Stelle.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auch eingebaut sieht es okay aus:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    FAZIT: gebraucht gekauft für ca. 30-45 Euro ist das nicht teuer als eine Seitenständervergrößerung, aber viel eleganter und unauffälliger.


    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    2 Mal editiert, zuletzt von hardholgi ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Den Bericht finde ich auch gut.

    Allerdings finde ich nicht, dass meine nineT Classic zu schräg steht.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Allerdings finde ich nicht, dass meine nineT Classic zu schräg steht.

    Mit einer 25mm Erhöhung und einer Parallelstrebe+Versteller an der Kardan sieht das in manchen Situationen schon wieder anders aus.

  • Mit einer 25mm Erhöhung und einer Parallelstrebe+Versteller an der Kardan sieht das in manchen Situationen schon wieder anders aus.

    Das wird so sein, da hast Du Recht.

    Aber in hardholgis Fall ist ja von der serienmäßigen Ur-nineT die Rede, oder?

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Passt auch an ein E4 Model?

    Nicht sicher. Ab Bj. 2016 hat die NineT einen anderen Seitenständer, verwendet eine andere Seitenstützenschraube und eine andere Zugfeder. Die "Gabelöffnung" den neuen Ständers könnte breiter oder schmaler sein, und der Anschlagpuffer und die Feder passt auch nicht mehr 1:1.


    Nochmal zur Info: meine NineT ist Erstserie, Bj. 2015.


    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Alter Hut :ditsch


    Nachmacher: Tip: Längerer Seitenständer bei Höherlegung etc. Sowie Seitenständer ohne Ausleger bei Umrüstung auf LSL Rastenanlage :bier


    Nee Quark, gute Sache und schön bebildert.


    @ all, sicher passt es nur an E3 Modelle. Der Seitenständer der E4 Modelle ist anders geformt. Müsste man probieren ob es trotzdem klappt. Die Aufnahme an den Rahmen sieht gleich aus, der Killschalter ist m.W. gleich.


    Cheers

  • Auwei, Du hast Recht. Haddemerscho, ich hab‘s nicht gesehen.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Wir hatten schon so viel Mist doppelt und dreifach. Da kann man sinnvolle Dinge ruhig auch inflationär streuen.


    Außerdem ergänzen sich beide Threads gut. Du hast die Teilenummer weitergegeben und sehr gute Vergleichsbilder gemacht, ich habe die in Frage kommenden Spendermodelle vollständig aufgeführt.


    Cheers

  • Da meine Werkstatt-Garage nicht sehr breit ist und von der ganzen Familie genutzt wird,

    hat es mich immer geärgert, dass durch die schiefe Stellung, meiner 2015er Ur-nineT,die Lekergriff-Spiegel ständig verstellt waren.

    Ich habe jetzt den oben erwähnten Seitenständer in der Bucht für 29,50 Euronen erworben und heute den Umbau gemacht.

    Es funktioniert wirklich ohne Probleme.

    Meine Dicke steht jetzt merklich gerader, nicht zu gerade und ich hoffe, dass die Spiegel jetzt in der richtigen Position bleiben.:daumen-hoch

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,2k

      • 9T
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      498k
      4,2k
    3. don_cali

    1. Racer Umbau geplant- Tipps? 33

      • Maxo
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      883
      33
    3. Maxo

    1. Seitliche Reflektoren Euro 4 80

      • NordwestTom
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      5,5k
      80
    3. RolDo

    1. Lampenring ändern 27

      • Keith
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,6k
      27
    3. kuehleitner5311

    1. Wunderlich „Low“ Heckumbau an der Scrambler 18

      • Rattenfaenger
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      690
      18
    3. Lütti