USB-Steckdose wo anschließen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, sollte man vorher alles inspizieren, aber der Kabelbaum läuft ganz am oberen Zungenende der Grundplatte und ist dort in einer Klammer fixiert. In der Mitte ist alles frei!

  • ich hab den USB-Adapter von ALBRECHT "fliegend" an der oberen Gabelbrücke, der schaltet ab wenn man den Deckel schließt

    (brauchts zwar nicht weil die Stromvesorgung eh abschaltet)

    https://www.louis.de/artikel/albrec…ckdose/10006777


    und den habe ich über den BMW-Winkelstecker an der Steckdose (Beim BMW-Meier in Finsing geholt)...

    https://www.amazon.de/Unbekannt-Winkelstecker-DIN/dp/B00NNWAGHE?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (28. Mai 2019 um 19:50)

  • Da nehm' ich doch lieber Kabelbinder bevor ich mir so ein asoziales Aluwinkelblech an die Grundplatte dengel :weia

    Wie sollen Gegenstände asozial sein? Das gebührt eher solchen Leuten, die nichts akzeptieren als ihre eigene Meinung und Geschmack. Ich finde jede Idee hilfreich. Ich muss sie ja deswegen nicht auch gleich gut finden. Diese Plattform verliert augenblicklich ihren Sinn, wenn man anderen den Mut nimmt sich hier zu äußern. Schade.

  • Manchmal wird auch einfach etwas überbewertet Bruuuuumm

    Lass doch die Kabelbinder und Halter asozial sein, denen ist es eh egal.

  • Jetzt noch no doofe Frage von mir.

    Wenn ich das Teil an der Buchse ran hänge ist da ja Dauerstrom drauf. Zieht diese (link unten) USB Buchse wenn NICHTS angeschlossen ist dann trotzdem Strom oder nicht? Da ist ja ein Spannungswandler drin. Ich nehm an, da kein Abnehmer da ist wird nichts gezogen aber vielleicht zieht das Dingelchen trotzdem, da es dauernd ne Spannung umwandeln will.

    https://www.louis.de/artikel/baas-u…e766b50eeae20b0

    Wäre ja doof wenn es bei ein paar Wochen Standzeit die Batterie leer saugt (obwohl nichts angeschlossen)

  • Wenn du die Zündung ausmachst, geht nach einer gefühlten Minute der Strom aus.

    Da ist kein Dauerstrom drauf.

  • Wenn du den BMW Anschluß her nimmst dürfte es kein Problem geben. Solange Zündung an ist, solange wird "gelighntnight", Du kannst aber den BMW Stecker auch abzwicken und dann direkt anlöten und mit schwarzem Schrumpfschlauch "verstecken". Aber ich meine, dass du mit einer fest installierten USB-Steckdose mehr Spaß und Freude hast, weil da lockerer ein-und ausgesteckt werden kann. Vielleicht willst ja auch mal das Laptop anhängen?:abfeiern

  • Ist es möglich ein Lightening Kabel für das iPhone direkt an das Teil zu löten? Und vor allem funktioniert es denn auch?

    aus der Steckdose kommen 12V, du brauchst IMMER einen Umspanner auf die 5Volt USB Spannung... da dran kannst das dann löten....

    weißt Du welches Kabel im Lightning die +Leitung ist... wieviele Adern hat das Lightning-Kabel?

    es gibt aber diesen Winkelstecker gleich mit USB Anschluß...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Jetzt noch no doofe Frage von mir.

    Wenn ich das Teil an der Buchse ran hänge ist da ja Dauerstrom drauf. Zieht diese (link unten) USB Buchse wenn NICHTS angeschlossen ist dann trotzdem Strom oder nicht? Da ist ja ein Spannungswandler drin. Ich nehm an, da kein Abnehmer da ist wird nichts gezogen aber vielleicht zieht das Dingelchen trotzdem, da es dauernd ne Spannung umwandeln will.

    https://www.louis.de/artikel/baas-u…e766b50eeae20b0

    Wäre ja doof wenn es bei ein paar Wochen Standzeit die Batterie leer saugt (obwohl nichts angeschlossen)

    wenn so ein USB-Anschluß am Dauerstrom hängt, ist nach ca. 10+ Tagen deine Batterie leer , der verbrennt immer Strom, auch wenn nix dranhängt

    (E-Spezialisten hier im Forum können das bestimmt auf die Minute runterrechnen)

    wenn den USB-Anschluß an die von BMW vorgesehen Stellen anschließt wird doch dann abgeschaltet....

    (Navi-Stecker und Steckdose ebenfalls)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ist das nicht alles irgendwie zu viel Gebastel, wenn es doch fertige USB Stecker für die DIN Steckdose beim linken Zylinder gibt?

    Ich habe bei mir von dort ein Kabel mit Lightning Stecker zum Lenker hochgelegt, wo das Telefon in einem SP Gadgets Halter steckt.

    Da gibt es auch andere Kabel mit 2 USB Ausgängen usw. Aus meiner Sicht muss man da eigentlich nichts selbst zusammenlöten.

  • Dieser Toolstecker wie er von BMW genannt wird ist genau dafür vorgesehen.

    Ein Navigationsgerät anzuschließen.

    Mann kann auch einen USB Stecker mit entsprechenden Umformer anschließen.

    Gelötet wird nicht, es wird geklemmt.

  • Ist das nicht alles irgendwie zu viel Gebastel, wenn es doch fertige USB Stecker für die DIN Steckdose beim linken Zylinder gibt?

    Ich habe bei mir von dort ein Kabel mit Lightning Stecker zum Lenker hochgelegt, wo das Telefon in einem SP Gadgets Halter steckt.

    Da gibt es auch andere Kabel mit 2 USB Ausgängen usw. Aus meiner Sicht muss man da eigentlich nichts selbst zusammenlöten.

    Moin, welchen Stecker hast du dir denn zugelegt? Habe mir einen bei Lois gekauft.... dem würde ich zumuten dass er bei der ersten Bodenwelle weg ist.

  • auch ich habe mir einen solch fertigen USB Stecker für die DIN Steckdose geleistet und hab ein Lightning Kabel zur Gabelbrücke hochgelegt.

    Der ist nun schon 2000km dringeblieben und ich bin schon über einige Bodenwellen damit gefahren.

  • Unterhalb des Tanks ist doch aber keine DIN Steckdose - ist doch dieser Cartool - Stecker, also muss man ja das BMW-Reparaturkabel nehmen und daran dann, was auch immer anschließen.

    Oder habe ich jetzt nen Denkfehler - weiß grad nicht, was ihr woran angeschlossen habt :verdutzt

  • Da ist noch eine Steckdose.

    Weiß ich nicht ob man dann so ein knubbel an Adapter dran haben muss.

    Aber jeder wie er meint.