Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Probesitzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo R Nine t Gemeinde,
    war Gestern mal bei meinem Freundlichem zum Probesitzen auf der Ninette.
    Zu mir,bin 1,68m gross und fahre seit 6 Jahren ne Suzuki Gladius mit der ich perfekt zu Recht komme.War mit der schon in den Alpen und bin Stilvzerjoch etc.ohne Probleme gefahren.
    Jetzt ist es Zeit für mich mal was Neues auszuprobieren. Da mir die Ninet so was von gefällt und Sitzhöhe genauso wie meine Suzi ist saß ich gestern mal Probe und fahre sie heute auch.
    So von mir jetzt mal ne ganz dumme Frage.
    Bin noch nie Boxer Gefahren und weiß nicht wo hin mit meinen Füssen im Stand.Hinter die Fußrasten,drücken gegen Schienbein oder doch lieber zwischen Raste und Boxer?Wie macht ihr das.


    Mfg

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ne Frage, über die ich noch nie nachgedacht habe und ich bin schliesslich auch n' Sitzriese ;-))
    aber mach dir keinen Kopp, du wirst schon klar kommen!


    Jo

  • wie der werner schreibt, motorrad und fahren im stand "rubber side down" :geht-klar


    hab selber nie darüber nachgedacht, bin aber bei drei boxern immer ohne nachzudenken immer klar gekommen :klatschen

  • Na vielleicht sind die Rasten auch an keinem perfektem Platz für Menschen mit kurzen Beinen. Ist mir auf jeden Fall beim Probesitzen aufgefallen.
    Aber wie gesagt werde bestimmt zu Recht kommen.
    Fahre die Pure Probe.Ist da eigentlich ein sehr grosser Unterschied zur alten Ninette?Rein Fahrtechnisch.

  • wichtig wenn du sie dazwischen hast vor dem losfahren hoch nehmen.
    Jepp.Achtung Fussbruch :rocker

  • Da bin ich aber glücklich , dass ich nicht der einzige mit kurzen Beinen bin (1,65) .


    Meine Nine hat hinten und vorne kurze Wilbers Federn.
    Ich steh mit fast flachen Füßen am Boden. Das ist der Grund warum ich mich mit dem Bike so wohl fühle .


    Auf die Fußrasten Position muss ich mal achten.


    Grüße Christian

    Drehzahl ist das halbe Leben

  • So,von meiner erfolgreichen Probefahrt zurück. Was soll ich sagen. Habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Drauf gesetzt angelassen und sofort wohl gefühlt. Null Probleme mit Fußrasten etc.Allerdings muss ich sagen der Boxer ist schon ganz schön Rau. Aber das macht ja den Charakter des Bikes aus.So jetzt brauche ich nur noch jemanden der meine Gladius für gutes Geld kauft. :klatschen


    Ich selbst bin die Pure gefahren und mein Sohn(25) wollte unbedingt die Racer fahren.

    Dateien

    • 1 klein.jpg

      (143,44 kB, 1.448 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 klein.jpg

      (248,24 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also mein Junior ist noch Student und hat das nötige Kleingeld nicht.Hat auch gemeint die Race kann man ohne Schmerzen nicht länger als 100km bewegen. Ist aber schön anzusehen und natürlich richtig auffällig.
    Und ich lasse mir mal ein Angebot für den Vorführer machen.Was mir allerdings nicht gefällt ist der fehlende Drehzahlmesser nebst Gangkontrolle.Für mich schon fast ein No Go. :ditsch

  • Also mein Junior ist noch Student und hat das nötige Kleingeld nicht.Hat auch gemeint die Race kann man ohne Schmerzen nicht länger als 100km bewegen.


    Kauf beide :daumen-hoch


    Wenn es auf der Racer anfängt zu schmerzen, wechselst dann einfach zur Pure und fährst weiter :ablachen

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Fehlender Drehzahlmesser und Ganganzeige???


    No go!?


    Was seid ihr alles für Weichflöten? Ich bin einige hundert Kilometer ohne irgendwelche Anzeigen gefahren weil ich das Massekabel gekillt habe. Mir hat nix gefehlt. Vielleicht lieber zuhause vor der PlayStation sitzen bleiben statt Motorrad zu fahren.

  • Bin bestimmt kein Warmduscher und Zocker.Schau doch mal mein Photo an.In meinem Alter braucht man schon etwas Luxus.Bin das halt von meiner Suzi gewohnt und möchte das eigentlich nicht mehr missen. Habe nämlich keine Lust immer meine Gänge zu zählen. Bin ich jetzt im 5.oder erst im 3. :mega

  • Ich bin auch fast 50 und hab noch nie Gänge gezählt. Motorrad fahren hat auch was mit Gefühl zu tun. Ich bin weiß Gott ein Freund von Komfort und den schönen bequemen Dingen des Lebens. Und die NineT ist sowas von easy und pur zu fahren.


    Vielleicht wäre ne GS oder ne Africa Twin der bessere Kauf.

  • Hatte auch eine 12er Bandit, versteh aber die Luxus Assoziation nicht.


    Glaub mir Holger, das Grinsen auf dem Boxer lässt dich alles andere vergessen...

  • Gladius ist aber keine Bandit.Weil 2 Zyl.V.und halt auch total Easy zu fahren. Obwohl das raue Schütteln des Boxers doch fehlt.
    Aber wir reden hier nicht über Suzuki sondern über BMW. Und ja ich brauche einen Drehzahlmesser und eine Ganganzeige. BASTA. :freak

  • Ich sehe schon die nächste Welle von jungen gebrauchten NineTs bei mobile, eBay Kleinanzeigen etc. "Verkaufe umständehalber wegen fehlendem Drehzahlmesser und weil ich zu dämlich bin einfach ohne Gefühl durch das Getriebe hoch- und runter zu schalten."


    Sorry, aber Erfolg (der, der nineT) zieht halt auch die Pfeifen an wie das Licht die Motten. Schade drum, damit wird dieses coole Konzept immer weiter korrumpiert.


    Meine Meinung, wenn ich so nen Scheiß lese.

  • Na dann kauft die MOTTE die Normale Ninette weil die Pur dann doch zu Puristisch. Gefällt eh besser.Auch wenn ich das Konzept schon gelungen finde.Allerdings schreiben wir 2017 und nicht 1967. :bier

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 210

      • Juergen S
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      14k
      210
    3. PapaMike

    1. Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer? 205

      • Rainman67
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      15k
      205
    3. nineT-mile

    1. Ölkühlerschutz sinnvoll oder nicht? 143

      • thor2211
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,9k
      143
    3. Opa Bundy

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 676

      • DAR
    2. Antworten
      676
      Zugriffe
      66k
      676
    3. Sechskantharry

    1. Das Winterloch 2019 und das Kühlerschutzgitter 17

      • 9T
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      806
      17
    3. MaT5ol