Gepäckträger Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja, bin ich, da passen jetzt auf den Soziussitz zusammen mit dem Träger zwei Packrollen drauf, ausserdem hab ich mir noch ne Packtasche rechts rangebaut, Stauraum reichlich :)

    Macht nern stabilen Eindruck

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen


  • Mein Scrambler wird erst in 6-8 Wochen ausgeliefert.
    Das Teil ist sehr filigran und leicht. Dachte erst als die Sendung ankam da sei was falsches drin, so leicht kam mir die Tüte vor.
    Aber alles gut. Gut verarbeitet und lackiert.

    Hallo Uwe,
    Wieviel Kilogramma ist die max. empholene Zuladung (steht nicht auf die UG website...) ?

  • Ich würde ja diesen hier von Unit Garage (IT) favorisieren, der hat gleichzeitig noch ein paar Griffe für die Sozia:

    Ist 1:1 dasselbe als dieses von Wunderlich ?

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo! Sieht ähnlich aus ist aber ein anderer. Z.b. Wird der von UG unter der Sitzbank verschraubt und nicht an der Rahmenabdeckung seitlich. Der UG gefällt mir viel besser und ich damit voll zufrieden.

  • Hallo! Sieht ähnlich aus ist aber ein anderer. Z.b. Wird der von UG unter der Sitzbank verschraubt und nicht an der Rahmenabdeckung seitlich. Der UG gefällt mir viel besser und ich damit voll zufrieden.

    Thx!
    Wieviel Kilogramma ist die max. empholene Zuladung (steht nicht auf die UG website...) ?

  • Wieviel Kilogramma ist die max. empholene Zuladung (steht nicht auf die UG website...) ?[/quote]



    Ich habe die Unterlagen für die Unit Garage Gepäckbrücke nicht mehr gefunden. In der Montageanleitung steht nichts über die Belastbarkeit des Teils.
    5kg hält der Träger aber sicher aus. Wenn Du mehr so weit hinten aufladen willst solltest Du das Hepco Mini Rack wählen. Hatte ich an der Ur Nine T dran.
    Sieht aber nicht so gut aus und wurde nach jeder Tour wieder abgebaut. Konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen das Hepco Teil an den Scrambler zu schrauben.
    Der Träger von der Unit Garage funktioniert auch mit der BMW Hecktasche und bleibt jetzt immer dran. Diese Kombination hat sich gerade auf einer 3000Km Tour durch Osteuropa bewährt. Sieht für mich besser aus als alle anderen Gepäckträger von Wunderlich, Rizoma etc..
    Gruß aus Hamburg
    Uwe

  • Haben auch den von Unit Garage auf der Scrambler und sind sehr zufrieden. Toll ist auch dass sich gleichzeitig immer noch der Satteltaschenhalter von Sw Motech (Legend Gear) montieren und benutzen lässt.
    Allerdings haben wir den Träger nicht bei Unit Garage direkt bestellt sondern über 24helmets.de, das hat super geklappt.

  • Also, ich hatte mir den Rizoma Gepäckträger montiert. Gerade weil er etwas über den Sitz geht. 3500 km durch Schottland, bei Starkregen und unfreundlicher Witterung haben gezeigt, dass die Rolle durch den Bügel eben nicht auf dem Sitz scheuert. Dagegen hat der Gepäckträger Spuren, durch das stetige scheuern auf Schmutz. Ich finde dieses Argiument nicht unwesentlich. Hab also meine Kaufentscheidung nicht bereut.

    https://www.motorcycle-store.de/rizoma/BMW/R-n…7vv29u3giicgk55

    LG vom Küchenmeister

  • Dagegen hat der Gepäckträger Spuren, durch das stetige scheuern auf Schmutz.

    Also, ich hatte mir den Rizoma Gepäckträger montiert. Gerade weil er etwas über den Sitz geht. 3500 km durch Schottland, bei Starkregen und unfreundlicher Witterung haben gezeigt, dass die Rolle durch den Bügel eben nicht auf dem Sitz scheuert. Dagegen hat der Gepäckträger Spuren, durch das stetige scheuern auf Schmutz. Ich finde dieses Argiument nicht unwesentlich. Hab also meine Kaufentscheidung nicht bereut.

    https://www.motorcycle-store.de/rizoma/BMW/R-n…7vv29u3giicgk55

    LG vom Küchenmeister

    Hallo Küchenmeister,

    >wieviel Gewicht war auf die gepacktrager?
    >ist die Rolle nicht zu breit fur die gepacktrager?
    >"Dagegen hat der Gepäckträger Spuren, durch das stetige scheuern auf Schmutz."
    da mein deutsch nicht so gut ist,verstehe ich diesen satz nicht. Können sie erklären?  :taetschel

  • Hallo Louie, da waren schon zirka 12 kg drinne. Die Tasche saß auf dem Bügel, also quer aufgeschnallt. Der Schmutz der sich unter den Bügel schob kratze sozusagen unter der Auflagepunkten der Tasche.

    Mit dieser "Rolle" war nichts bedenklich. Lies sich gut fahren und war mit Gurten fest gezerrt.

    LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo,
    ich habe eine 2017er Scrambler mit der kurzen Solo Sitzbank, hohem Akrapovic Auspuff und kurzem Rizoma Nummernschild Halter.
    Brauchen einen kleinen Gepäckträger aber alle die ich finde sind für die Doppel Sitzbank. Der steht aber dann viel zu weit hinten raus.
    Hat jemand eine Idee ?

    Schöne Grüße
    Achim

  • Hallo,
    ich habe eine 2017er Scrambler mit der kurzen Solo Sitzbank, hohem Akrapovic Auspuff und kurzem Rizoma Nummernschild Halter.
    Brauchen einen kleinen Gepäckträger aber alle die ich finde sind für die Doppel Sitzbank. Der steht aber dann viel zu weit hinten raus.
    Hat jemand eine Idee ?

    Schöne Grüße
    Achim

    Hallo Achim, schau hier mal unter Post 35 nach. Ich kann mir vorstellen, dass dieser, wenn er den von BMW Angeboten wird, passend sein könnte.... :denk

    Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hi,

    hab mir nun den Träger von UnitGarage montiert.

    Passt gut, ist schmäler und geht nicht so weit hinter wie der von Wunderlich. Seitlich läuft er ganz nahe an der Sitzbank ohne zu schleifen. Für mich ideal, weil weniger für großes Gepäck gedacht, sondern eher als Haltegriff und um das "dünne" Heck etwas aufzuhübschen.

    Für mich wurde damit die tolle Gesamtoptik der Scrambler perfekt optimiert.

    Bestellt bei 24helmets - Abwicklung absolut Top !

    Gepächbrücke Unit Garage Foto Kopie.jpg
    P1030915 Kopie.jpg

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Das ist auf jeden Fall eine interessante Option. :daumen-hoch
    Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob so ein Heckträger auch mit dem Legend Gear Seitenträger von SW-Motech zusammen montiert werden kann. :denk

    Gruß Basti

  • Das ist auf jeden Fall eine interessante Option. :daumen-hoch
    Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob so ein Heckträger auch mit dem Legend Gear Seitenträger von SW-Motech zusammen montiert werden kann. :denk

    Gruß Basti

    ja, das würde mich auch brennend interessieren.....

  • Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob so ein Heckträger auch mit dem Legend Gear Seitenträger von SW-Motech zusammen montiert werden kann. :denk


    Ich denke nicht. So wie es aussieht wird beides oben an der gleichen Aufnahme befestigt.