Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehe ich etwas anders,

    habe den M7RR auf der HP2 Sport, S1000R, Tuono V4 1100RR Factory, XR gefahren.

    Fahre den 2. Satz auf der 9T.

    Für mich ist dieser Reifen ein sehr guter Allrounder und Sportreifen.

    Wenn Du jemals eine Tuono V4 1100RR gefahren hast, dann weisst Du

    was dieser Reifen kann.

    Für mich, natürlich subjektiv, der Reifen für alle Fälle und Mopped´s

    Horst

  • Hallo Jungs,
    da ich sowieso einen Kumple habe, der die Reifen privat montiert, habe ich gestern einen Satz M7RR inkl. Versand für 219€ gekauft :)
    Das geht aktuell über Ebay mit dem 10% Gutschein:
    P2RAD

    Imho konkurrenzlos günstig......

    Gruß
    Thorsten

  • War ja lange ein Sportreifenverweigerer. Brauch ich nicht, nutze ich nicht, kein Mehrgewinn an Fahrspaß bei weniger Laufleistung...

    Letztes Jahr hatte ich dann einen Reifenschaden mit dem CRA3. Vorderreifen hatte einen längsverlaufenden Riss im Randbereich zur Felge. Wurde von Conti ersetzt.

    Ein CRA2 evo GT war auf die Schnelle nicht zu bekommen. Forum durchforstet und immer wieder über den 7er gestolpert.

    Der ist es dann geworden und ich bin überzeugt von dem Reifen. Auch wenn man kein auf der letzten Rille Fahrer ist, bis zur Kante kommt man mit Spaß und ohne Stress ;)

    Für mich im Ranking der Erstplatzierte, gefolgt vom 2er Conti.

    Den Hype um den CRA3 kann ich nicht folgen. Der 2er ist agiler und laufruhiger.

    Man spürt das grobe Profil vom 3er.

    Den Z8 mochte ich gar nicht. Zähes Einlenkverhalten bei Paßfahrten. Das ausgeprägte Anlehnverhalten wird von einigen aber als positiv gewertet.

    Wenn jemand anderer Meinung ist, kein Problem.

    Aber, was ich nicht verstehe wie hier manche urteilen können ohne jemals einen anderen Reifen auf der 9T gefahren zu haben?

  • Da in 10 Tagen, nach dem letztjährigen Intensivtraining, nun das Perfektionstraining ansteht und es in 3 Wochen in die Dolomiten geht dachte ich, es wäre ein guter Zeitpunkt um auf M7RR zu wechseln.

    Nach den ersten 60 Kilometern: Es geht irgendwie einfacher, leichter mit weniger Aufwand in die Kurven, habe das Gefühl das er sehr viel Reserven bietet. Mal schauen, wo sich mein Eindruck hin entwickelt.

    355,00 Euro für Reifen, Schläuche, Montage. Der Reifen ist aus KW14/2018 also Flatsch neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von HWolf (15. Mai 2018 um 12:27)

  • Da in 10 Tagen, nach dem letztjährigen Intensivtraining, nun das Perfektionstraining ansteht und es in 3 Wochen in die Dolomiten geht dachte ich, es wäre ein guter Zeitpunkt um auf M7RR zu wechseln.

    Nach den ersten 60 Kilometern: Es geht irgendwie einfacher, leichter mit weniger Aufwand in die Kurven, habe das Gefühl das er sehr viel Reserven bietet. Mal schauen, wo sich mein Eindruck hin entwickelt.

    355,00 Euro für Reifen, Schläuche, Montage. Der Reifen ist aus KW14/2018 also Flatsch neu.

    Alles nur richtig gemacht Herbert. Mit dem 7RR wirst Du noch viel Spaß haben.

    Auch und gerade in den Dolos. :daumen-hoch

    Horst

  • Ich gehe auch vom RS zurück auf den 7RR.

    190/55 Satz ohne Schläuche da nicht erforderlich. 250€

  • 6"?

    Mir gefällt die Höhe und das spitzere Profil des 55er besser

    Die Kontur ist wegen der Reifenhöhe eigentlich nur bis etwa zur Hälfte deutlich unterschiedlich, am Rand tut sich da nicht mehr viel . . . ergo brauchen die Reifen auch keine größere Schräglage

    Profile-SportecM7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (15. Mai 2018 um 19:34)

  • 6"?

    Mir gefällt die Höhe und das spitzere Profil des 55er besser

    Die Kontur ist wegen der Reifenhöhe eigentlich nur bis etwa zur Hälfte deutlich unterschiedlich, am Rand tut sich da nicht mehr viel . . . ergo brauchen die Reifen auch keine größere Schräglage

    Profile-SportecM7.jpg

    Ja Micha 6". Ich hätte auch den 55er gefahren, aber auf dieser

    Felge war nur der 50er zugelassen.

    Vermisse hier aber nichts. Geht locker vom Hocker mit dem 7RR.

    Viel Spaß weiterhin.

    Horst

  • Obwohl ich den 7RR für die 9T genial finde,

    werde ich als nächsten Satz mal den Pirelli

    Diablo Rosso Corsa ll ausprobieren.

    Der Pirelli hat in allen Testläufen sehr gut

    als Testsieger abgeschnitten.

    Horst

  • Habe ich auch gelesen, wobei der M7 nicht dabei war.

    In der Vergangenheit sind die Pirellis immer am schnellsten gestorben. Und 2-2,5 Tsd wären für ein relativ schmalbrüstigstes Moped wie die 9t doch schon arg wenig

  • Habe ich auch gelesen, wobei der M7 nicht dabei war.

    In der Vergangenheit sind die Pirellis immer am schnellsten gestorben. Und 2-2,5 Tsd wären für ein relativ schmalbrüstigstes Moped wie die 9t doch schon arg wenig

    Stimmt Micha.

    Wenn der Pirelli aber wirklich so gut ist wie getestet,

    wäre mir der Versuch es allemal wert.

    Wie sagte hier doch einer: Hobby kostet halt Geld.

    Horst

  • Ich mach jetzt erst mal den RS platt, und habe noch einen Satz 7RR liegen.

    Und dann schauen wir mal.

  • Ob M7 oder Corsa sind beides Spitzenreifen für zügige Fahrer. Kommen ja auch aus dem selben Haus mit gleicher Technologie

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • So, Mademoiselle bekommt am Donnerstag den M7RR aufgezogen. Bin gespannt.

    Samstag geht's gleich auf ne ordentliche Tages-Alpentour.

    Bitte um Rückmeldung wie sich der 7RR bei Dir und deiner

    "Fahrweise" verhalten hat.

    Horst