Sitzhöcker bei Ebay!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    habe bei Ebay einen Nachbau des originalen BMW-Höckers (Hong-Kong) gefunden. Dieser ist allerdings aus ABS-Kunststoff in schwarz o. silber zu haben. Da der Preis mit ca. 160,00€ deutlich unter dem des Originalteils liegt hier meine Frage.

    Hat jemand von Euch schon den Mut gehabt dieses Teil zu bestellen, u. wenn ja, wie sind die Erfahrungen bezüglich Optik, Qualität, Passgenauigkeit, etc.?

    Hoffe bald von Euch zu hören,

    Schreppo :denk

    p.s. Schade, aber meine Saison neigt sich dem Ende zu (3-10).

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt es doch so schön. Billig kauft man öfter. Der Höcker muß passen und fest mit der Schraube angezogen werden. Da würde ich keine Experimente wagen.
    Wie schaut es denn mit dem Polster aus. Das gehört nicht zum Höcker und muß auch noch gegen €urosen erworben werden. :denk

    Der BMW-Höcker besteht auch zu einem großen Teil aus Kunststoff. Nur die obere Schale ist aus Alu....nur mal so :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Höcker muß passen und fest mit der Schraube angezogen werden. Da würde ich keine Experimente wagen.

    Tipp: wenn Ihr in die große Bohrung im Heckteil der NineT (oder auch in Martin's Heckumbau) einen Zapfdolchgummi aus einem 5-Liter-Bierfässchen steckt und dann eine Rändelschraube M6x35 benutzt, kann man den Höcker bequem mit der Hand festschrauben ohne Werkzeug, und die Schraube hält durch das Gummi bombensicher. Als Nebeneffekt wird Wassereintritt von unten durch das o.a. Loch verhindert. Sieht dann aus wie folgt:

    Gruß,
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Tipp: wenn Ihr in die große Bohrung im Heckteil der NineT (oder auch in Martin's Heckumbau) einen Zapfdolchgummi aus einem 5-Liter-Bierfässchen steckt und dann eine Rändelschraube M6x35 benutzt, kann man den Höcker bequem mit der Hand festschrauben ohne Werkzeug, und die Schraube hält durch das Gummi bombensicher. Als Nebeneffekt wird Wassereintritt von unten durch das o.a. Loch verhindert. Sieht dann aus wie folgt:

    Gruß,
    Holger[/quote]


    Echt gute Idee. So hört das ewige herum frickeln auf. :daumen-hoch

  • regelmäßig, weil ich öfter auch mal die Kids mitnehme! Ich hab die blöde Schraube schon ganz am Anfang gegen eine Rädelschraube getauscht. Das Gefrickel mit der Schraube ging mir bei ersten mal schon auf den Zeiger.
    Die Sitzbank/Höckerbefestigung hat BMW mehr als bescheiden gelöst.

  • Da ich selten am Höcker rumschraube ist es mir eigentlich egal, ob ich dann mit einem Schlüssel oder einer Rändelschaube herumfrickel. Aber abgesehen von solchen technischen Nebensächlichkeiten ist das Bestechende an der Lösung, dass ich erstmal ein 5-Liter Fass durch Leertrinken bearbeiten muss, um so ein Zapfdolchgummi zu gewinnen. Nur für den Fall, dass ich es doch einmal brauche..... :bier
    Oder gleich ein zweites auf Reserve legen? :mega