Mademoiselle Ninette

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So,

    gestern Abend die Ninette mit Höcker und den Miniblinkern über 300 km im strömenden Regen abgeholt. Hose und Stiefel hielten dicht, Jacke und Handschuhe waren nach 45 Minuten und für den Rest der Reise durchgeweicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man nasser/dreckiger als auf anderen Mopeds wird, auch wenn man immer wieder Gegenteiliges liest. Erst mal heiss geduscht und dann ins Bett gelegt.

    Heute bin ich dann den ganzen Tag in der Gegend herumgefahren: Ein echter Hammer! Für mein Empfinden sehr leichfüssiges Handling und ein Sound zum Niederknien (wie haben die das zugelassen bekommen? ;)) Geschwindigkeiten bis 160 sind ok, über 200 nur kurzzeitig machbar, aber oberhalb von 140 wird's - wie bei jeder Nackten - windig. Was mich überracht hat: Die NineT ist federungstechnisch von der wirklich harten Sorte, komfortabel würde ich es definitv nicht nennen wollen.

    Für mich sind die Mischung aus Schütteln und Rütteln, das Handling, der Sound und natürlich die Optik ein Gesamtpaket, das schwer zu erklären, aber definitv faszinierend ist.

    Ich komme eigentlich von kleinen (600er) und großen (1200er) Reihenvierern und hätte nie gedacht, dass ich mal einen Boxer fahren würde. V2 vielleicht... Habe die NineT vor zwei Wochen probegefahren und direkt beschlossen: Ich muss sie haben. Sofort.

    Also jemanden gesucht und gefunden, der sehr früh blind bestellt hatte, letztendlich aber doch mit einer GS (hoffentlich) glücklicher wird.

    Ich wurde heute allein 3 Mal angesprochen, was das denn für ein Motorrad sei und vom Straßenrand gab's noch thumbs up. Man merkt, dass die Nine T im Moment noch wenig verbreitet und damit exklusiv ist - und offensichtlich begeistert ;)

    Noch etwas, dass vielleicht auch für andere Nicht-Erstbesitzer interessant sein könnte: Ich habe mal bei BMW nachgefragt, wie das mit dem Thema Gewährleistung aussieht. Meines Wissens gibt es ja keine darüber hinausgehende Garantie und insofern war für mich wichtig, ob diese an den neuen Käufer abgetreten werden kann und wem gegenüber (dem auslieferndem Händler oder BMW selbst) diese besteht. Antwort war, dass die Anzahl der Vorbesitzer unerheblich, allein das Datum der Erstzulassung relevant sei. Weiterhin besteht der Anspruch bundesweit gegenüber BMW selbst.


    Gruß

    Frank

    P.S. Hier noch die Wet Ninette von gestern Abend:

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von NineTNine (4. Mai 2014 um 11:48)

  • Na ich hoffe du hast dir im Regen keine Erkältung geholt!!!

    Ansonsten Glückwunsch zur Nine T und allzeit eine Knitterfreie Fahrt ! :klatschen :klatschen

    Ps. Ich werde auch wenn die Händleraussagen stimmen ab nächste Woche meinen ersten Boxer fahren!

    LG. Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Glückwunsch & willkommen.

    Für den 3. Satz kriegst du von der Spritzlappenfraktion garantiert Feuer. :lachen

  • Moin Frank (natürlich auch Moin Frank57 :hut )

    herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Bericht. Was ein Glück das BMW den luftgekühlten Boxer verbaut hat, sonst wäre es nix mehr mit der Mischung aus Schütteln und Rütteln .

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  • ... und sorry, natürlich auch Moin Bob, warst wieder 2 min schneller...

  • Hallo Frank.

    Für mich sind die Mischung aus Schütteln und Rütteln, das Handling, der Sound und natürlich die Optik ein Gesamtpaket, das schwer zu erklären, aber definitv faszinierend ist...Ich muss sie haben. Sofort.

    Schön beschrieben, und ich möchte Dir versichern, diese Faszination haben die anderen Boxer auch. Vor allem die RT macht an, spätestens wenn Du mit Deiner Liebsten hintendrauf nach Arlberg, Timmelsjoch, Jaufenpaß, Penser Joch und etlichen versägten Japanern breit grinsend in Südtirol angekommen bist...

    Oh, Sorry - falsches Forum :geschockt . Meine NineT hab ich erst für Frühjahr 2015 eingeplant, bin aber im Herzen voll und ganz bei Euch.

    Andreas: keine Sorge, auch der LC Boxer schüttelt bei 2000/min und vibrieren kann er auch noch.
    Frank: Grüße an Mittelhessen, hab selber in Giessen studiert.

    Viele Grüße an alle Boxerfans,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo,

    vielen Dank Euch allen!

    Ich hoffe, ihr habt gutes Wetter zum Fahren oder wahlweise schlechtes, falls Ihr noch ein paar Tage auf eure Mademoiselle warten müsst. :lachen

    Zwei Fragen habe ich im Moment noch, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
    Erstens würde ich gerne das Heck etwas kürzen, so dass das Rücklicht und der Kennzeichenhalter besser mit dem Ende des Bürzels abschließt. Wunderlich hat da etwas: http://www.wunderlich.de/shop/de/rucklichthalter-rninet.html Allerdings steht dort "für die Orginal-Beifahrersitzbank". Ich frage mich jetzt, ob man den Halter auch mit dem Höcker verwenden kann und wie die wohl das Problem mit dem Kennzeichen und dem Hinterrad lösen (flacherer Winkel?)

    Zweitens habe ich hier noch ein Navi Zumo 390LM, mit der schönen curvy roads-Funktion. Jetzt will ich die Ninette natürlich nicht verschandeln, aber ich denke mit einer Kugelschraube im Klemmbock des Lenkers könnte ich es so hinbringen, dass das Zumo direkt auf der Klemmplatte aufliegt. Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich den Strom her? Hat die Ninette vielleicht irgendwo unter dem Tank den BMW-typischen Systemstecker, so dass man das Navi mit zündungsgeschaltetem Strom versorgen kann?

    So, ich muss jetzt dringend los, die Sonne scheint! :mega

    Gruß

    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von NineTNine (4. Mai 2014 um 12:12)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    wie dir der Knochen schon versprochen hat. Feuer von der Sabberlappenfraktion ! Klar, bei Regen wird man nass. Geh mal davon aus, das diese Erkenntnis bereits die ersten Primaten bemerkt haben. Um die Gefahr des Ertrinkens beim biken zu minimieren, haben findige Techniker kleine,feine Apparate entwickelt. Diese werden mittels Schrauben über das Hinterrad gestülpt. Diese wiederum kann man in einer Carbonausführung käuflich erwerben, was den Ingo freut. Also wenn du zu der Eisdeelenfraktion gehörst, alles gut. Wenn du wie z.B. der Holger auf Tour fahren möchtest. Dann, spätestens dann solltest du dir Gedanken machen.
    Was mein Person angeht, in 4 Wochen werde ich mit 2 weiteren Mutigen die Alpen und die Dolomiten nehmen. Darum zähle ich mich zu den warm duschenden Lappenbekennern :daumen-hoch Also jedem das seine und dir, allzeit viel Spass mit deinem Moped und immer ein breites Grinsen unter der Mütze :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich den Strom her? Hat die Ninette vielleicht irgendwo unter dem Tank den BMW-typischen Systemstecker, so dass man das Navi mit zündungsgeschaltetem Strom versorgen kann?

    Gruß

    Frank[/quote]


    Hallo Frank, links unter dem Tank (ca mittig) ist der Stecker fürs Navi, siehe auch sep. Thema im Forum.
    VG Bugge

  • Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich den Strom her? Hat die Ninette vielleicht irgendwo unter dem Tank den BMW-typischen Systemstecker, so dass man das Navi mit zündungsgeschaltetem Strom versorgen kann?

    Gruß

    Frank


    Hallo Frank, links unter dem Tank (ca mittig) ist der Stecker fürs Navi, siehe auch sep. Thema im Forum.
    VG Bugge[/quote]

    Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich den Strom her? Hat die Ninette vielleicht irgendwo unter dem Tank den BMW-typischen Systemstecker, so dass man das Navi mit zündungsgeschaltetem Strom versorgen kann?

    Gruß

    Frank

    [/quote]

    Hallo Frank, links unter dem Tank (ca mittig) ist der Stecker fürs Navi, siehe auch sep. Thema im Forum.
    VG Bugge

    Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich den Strom her? Hat die Ninette vielleicht irgendwo unter dem Tank den BMW-typischen Systemstecker, so dass man das Navi mit zündungsgeschaltetem Strom versorgen kann?

    Gruß

    Frank


    Hallo Frank, links unter dem Tank (ca mittig) ist der Stecker fürs Navi, siehe auch sep. Thema im Forum.
    VG Bugge[/quote]

    Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich den Strom her? Hat die Ninette vielleicht irgendwo unter dem Tank den BMW-typischen Systemstecker, so dass man das Navi mit zündungsgeschaltetem Strom versorgen kann?

    Gruß

    Frank


    Hallo Frank, links unter dem Tank (ca mittig) ist der Stecker fürs Navi, siehe auch sep. Thema im Forum.
    VG Bugge[/quote]

    Hallo Frank, wo der serienmäßige Stecker liegt, hast D ja schon erfahren :geht-klar. Ich kann Deiner Schwärmerei nur beistimmen ! Es ist schon faszinierend. ich bin gerade von der ersten 4 Tages Tour zurück gekommen. Nun habe ich schon 2500 km runter. Nine T fahren ist schon etwas mehr als "Motorradfahren" Ja es ist wohl "Liebe" :herz .
    Am ersten Tag musste ich 3 leider 300 km durch strömenden Regen gefahren. Ergebnis: schmutz, Schmutz und nochmal Schmutz, überall. Nicht nur meine Rolle, auch ich war von oben bis unten eingesaut. Aber egal, das verzeiht man ihr doch :ablachen. ich habe auf jeden Fall beschlossen das nun eine Hinterradabdeckung her muss. Die hält den aufgewirbelten Dreck sicher in Grenzen. Wunderlich hat mir heute den aktuellen Katalog geschickt. Da gibt es zumindest 2 Möglichkeiten die ich in die Wahl nehmen kann. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anbau? Die Bilder und Text sind ja schon mal überzeugen, gerade mit dem angebotenen seitlichen Nummernschild Halter.

    traue keinem schlanken Koch....

  • Moin Roland,

    ein altbekanntes und viel diskutiertes Thema...das heißt hier SPRITZLAPPEN...

    Guckst Du hier: Spritzschutz

    oder wartest bis sich Theo bei Dir meldet :D Komisch das er Deinen Beitrag noch nicht gesehen hat :denk

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas, hallo Roland, es gibt so eine Art soziale Verpflichtungen denen man sich stellen muss. Darum überlese ich diese leidige Thematik schon mal gerne. Ja, Regen sowie die mannigfaltigen Regenkombinationen aus Dreck oder die Königs Disziplin, tierische Verdauungsextrakte gepaart mit Regen haben ihre ganz eigene Note. Als ich das erste Mal mit der Ninette in Seenot geraten bin, habe ich mich, wie Ingo (Carbon-Harry :ablachen ) für die Ilmberger Abdeckung entschieden. Enttäusch hat sie mich bis heute noch nicht. Und sie passt zum Moped. Das kann dir der Knochen nur bestätigen :klatschen Also, am besten, testen !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Theo,

    Da ich meinen Namen ja schon in Carbonharry ändern soll, wie wäre es wenn du deinen in Spritztheo änderst. :ablachen
    Nix für Ungut, einer muss die Nachwelt ja über Spritzzzzzzzschutz aufklären.

    Gruß Ingo :bier

  • Lieber Theo,
    irgendwann wird einer kommen und alle Deine prosaischen Beiträge in einem Buch zusammenfassen. Ich hätte dann gerne ein handsigniertes Exemplar...Bob sicher auch!
    Frohes Schaffen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo, Spritztheo...autsch. Darüber sollte ich vor der Veröffentlichung mit meiner ehemaligen Verlobten sprechen :ablachen Nicht das es zu Fehlinterpretationen kommt :denk

  • Es ist vollbracht!

    Auch wenn sicher einige sagen, an die Ninette gehört kein Navi, wollte ich mein Zumo nicht untätig hier rumliegen lassen :D

    Erst einmal vielen Dank an Bugge90 und Küchenmeister, die mir den Hinweis auf den Navistecker gegeben haben.

    Ich habe neben den RAM-Mount-Teilen, die mit dem Zumo 390LM geliefert werden, noch folgendes verbaut:

    BMW CAN-Bus-Navi-Kabel von Touratech:
    http://shop.touratech.de/stromkabel-bmw…-universal.html

    RAM-Mount-Kugelkopf M8:
    http://www.louis.de/_30e8285732722…tnr_gr=10001506

    ich habe dazu den Tank abgenommen, das CAN-Bus-Kabel mit dem Stecker über dem linken Zylinder verbunden, dies wiederum mit den mitgelieferten Schraubhülsen mit den Anschlußenden des Zumo-Kabels verschraubt. Das ganze Kabelgeraffel habe ich unter dem Tank mit Kabelbindern fixiert und den Kugelkopf in die rechte untere Schraube der Lenkerklemmung geschraubt.

    Und so sieht das Ganze dann aus:

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.wassermann.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin zufrieden: Hält, ist gut ablesbar und trägt nicht zu sehr auf :D

    Gruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNine (8. Mai 2014 um 23:02)

    • Offizieller Beitrag

    Hi, was hast du mit dem Can-Bus...SchnickSchnack ? Du brauchst doch nur Saft und dafür gibt es doch ne Steckdose. Was baut ihr da alles ??? :denk