Bitte zerfleischt mich nicht wenn ich diese Frage stelle, habe leider nichts passendes hier gefunden.
Ich suche einen Kennzeichenhalter bei dem ich das original Rücklicht sowie die LED Blinker und den Höcker weiterhin verwenden kann.
Bin handwerklich nicht unbedingt unbegabt möchte aber keine Kabel zerschneiden. Gibt es einen KZH der diesen Kriterien entspricht?
Es wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet.
Kennzeichenhalter "Plug in Play"
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Guck doch mal unter : "Gibts schon andere KZH"
Ansonsten bastel dir selber was; habe ich auch vor.
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Ich kann Siggi gut verstehen
KZH ist bei FAQ an oberster Stelle
Mit Suche kommt man nicht mehr wirklich weiter
Zu viele Treads, viele verwirrende Beiträge
Alleine die widersprüchlichen Kabelfarben und deren BelegungGut wäre, wenn sich jemand mit konfektionieren von Heckkabelbäumen, P&P befassen würde.
Es gibt ja das passende Adapterkabel und Reparaturkabel inklusive Stecker...Also Siggi, entscheide Dich beim Halter, beim Kabel helfe ich gerne weiter...
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Hallo Da Cruso,
Vielen Dank für dein Verständnis. Diese Variante würde mir gut gefallen:
http://www.wunderlich.de/shop/data/1644…16440-10003.pdf
Leider steht in der Beschreibung das dieser KZH nicht in Verbindung mit dem Höcker funktioniert. Vom Prinzip genial, Stecker ausstecken, neu anstecken fertig.
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- Offizieller Beitrag
Hallo Siggi,
Also mit Plug&Play wirst du dich beim Thema Kennzeichenhalter aber einen Wolf suchen.
Mit dem Original Rücklicht kenne ich nur den EVOTECH, aber der funktioniert nicht mit Höcker.
Ich würde mich aber wegen der paar Kabel nicht verrückt machen, ist ziemlich einfach.
Hier wird dir doch weitergeholfen, nur Mut!Gruß Ingo
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Kannst dich auch mal hier einlesen.
Und wenn du, so wie du schreibst, handwerklich nicht ganz so ungeschickt bist, kannst du dir doch so ein Teil selber dengeln.
Muster aus Pappe machen, dann auf Blech übertragen, ab zum Pulverbeschichter, fertig -
Hallo Ingo,
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, vielen Dank für die angebotene Hilfe werde ich wahrscheinlich brauchen.
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In einer der letzten Ausgaben von Motorrad war eine Story, bei sich einige in der Grube Zollverein in Essen getroffen hatten. Dort war auch ein Mädel mit einer NineT. Die hatte genau den von Siggi bescheibenen KZH aber mit Höcker. Sieht etwas eigenartig aus, schein aber trotzdem zu funzen.
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Hallo Claus,
Ich habe ja noch Zeit bis zum März. Bis dahin werde ich bestimmt eine Lösung finden.
Schönes 4. Adventwochenende
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Hi,
kann bitte jemand erklären was bei den Wunderlich Haltern für ein Unterschied ist zwischen dem Einfachen KZH #mce_temp_url# und dem Sport #mce_temp_url# . Speziell auch in Hinsicht auf Blinker und Rücklicht.
Beim STRIPE wird ja scheinbar dann nur ein kleineres Rücklicht verbaut, wie ist es da mit den Original-Kabeln (Stripe Rücklicht Kabel Steckbar ? ) #mce_temp_url#
Ich hätte schon gerne ein kürzeres Heck (keinen seitlichen KZH) möchte aber auf keinen Fall an den Kabeln rummachen.
Danke
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Hey Siggi,
ich habe auch noch nicht umgebaut. Vielleicht machen wir uns mal bei einem Bier in meiner oder deiner Garage zu Saisonbeginn gemeinsam Gedanken darüber ....
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@ Adi:
Anderes Rücklicht als Original bedeutet an den Kabeln fummeln. Es sei den, du frimelst dir an das Stripe einen original Stecker dran, der dann an den Kabelbaum passt.
Sag ich jetzt mal so, aus den Erinnerungen der zahlreichen Beiträge hier im Forum. -
Hey Siggi,
ich habe auch noch nicht umgebaut. Vielleicht machen wir uns mal bei einem Bier in meiner oder deiner Garage zu Saisonbeginn gemeinsam Gedanken darüber ....
Hallo Claus,
Gute Idee
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Adi:
Beim Einfachen musst du dir zum Rücklicht was Universelles einfallen lassen und zB ein Rücklicht von Louis nehmen.
Beim Sport wird das original Rücklicht wieder verwendet.
Beim Dritten ist ein Wunderlich "Stripe" Rücklicht verbaut; deswegen 20,- teurer.Einen anderen Unterschied kann ich nicht ausmachen.
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Nochmal zum Thema "Verdrahtung"
Du brauchst eine Adapterleitung: ca. 14,- beim BMW Händler. (wird unter der Sitzbank in den vorhandenen Stecker gesteckt)
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Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Verbunden wird:
Gelb vom Rücklicht mit grau/rot vom Adapter (das ist das Licht)
Rot vom Rücklicht mit grau/schwarz vom Adapter (das ist das Bremslicht)
Schwarz vom Rücklicht mit braun vom Adapter (das ist die Masse)Sollte dann noch eine separate Kennzeichenleuchte notwendig sein:
Die hat 2 Leitungen, rot und schwarz.
Die rote Leitung wird mit an die gelbe vom Rücklicht angeschlossen.
Die schwarze Leitung wird mit an die schwarze vom Rücklicht angeschlossen.Wenn alles fertig ist, kannst du mit nur einem Stecker den ganzen Mist trennen und das original Heck wieder anstecken.
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Hallo Werner,
Vielen Dank für deine Hilfe, bei dieser Anleitung kann ja nix schiefgehen
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Das haben die von Tschernobyl auch zu mir gesagt
Wird schon; einfach immer blöd fragen
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Ich bin gerade an einem adapter dran, melde mich wenns was geworden ist. Habe vor die originalen Blinker und Rücklicht mit original kzh zu verwenden. Wenns funzt kann ich dir auch nochmal einen machen wenn du willst.... Gruss
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Hab mich jetzt auch mal betätigt und finde es gar nicht so schlecht....könnt ja mal eure Meinung posten.... Frohes Fest...
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Noch eins, was nicht hoch ging
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