Hallo Helmut,
sind Deine Abstandshalter abnehmbar?
Gruß, Michael
ja... hab unten quer ein Rohr reingeschweißt... da kommen die Träger rein und werden mit einem Bügelsplint gesichert...
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Hallo Helmut,
sind Deine Abstandshalter abnehmbar?
Gruß, Michael
ja... hab unten quer ein Rohr reingeschweißt... da kommen die Träger rein und werden mit einem Bügelsplint gesichert...
Alternative: PlastiDip, bis Du was gefunden hast...
warum keinen schmäleren Reifen?
bin dran wie MaT5ol eine Nummer kleiner auf die Scrambler zu montieren
150er statt 170er und 110er statt 120er...
von der Guzzi kenn ichs noch aus den 80ern: je breiter der Reifen desto träger wird die Fuhre
heute nach vier Monaten den Schlüssel rein und angelassen... läuft!
Und dann 100km spazieren gefahren...
nur mein 124er Bj 96 saugt die Batterie leer im Stand.......
Die Guzzi mit der orangen Hawker is auch angegangen nach einem Jahr...
Wenns in der Jeans zu kalt wird helfen mir die Kniewärmer super.Bildschirmfoto 2021-02-28 um 21.36.27.png
für kalte Knie gibts spezielle Motorräder aus Italien
Da hast du recht , aber die Rokker schützt mit Sicherheit besser als eine vanucci Hose die das Kevlar nur an Knie und Hüfte hat ! Die Protektoren der Hose wie auch die Hose sitzt auch recht stramm , nicht wie Leder aber schon super
Einspruch: mit der Rokker nur ein bisschen über den Teer ins Gebüsch geschlittert und die Hose war schrott !!! alle Nähte durchgeschäuert und auch die linke Arschbacke weil die Hose shice is... die Hose war erst 3 Wochen alt... und der verwendete Faden ist nicht scheuerfest... die Hose in Einzelteilen (vielleicht hat meine Frau noch Fotos davon, dann stell ich die rein) Die Vanucci Passatempo danach hab ich dann gekauft weil dann im Test "Sehr Gut" gewesen war...
Eine neue Testanforderung... - interessant und auch sinnig - vor allem die Visierbeständigkeit gegen Aufprall einer Stahlkugel (Durchmesser steht leider nicht dabei!) mit über 200km/h ist interessant.
Dünnpfiff ist hingegen , dass die jetzigen Hel.e nur noch bis 2023 zugelassen sind, denn wenn die Hersteller bis 23 umstellen müssen und die alten Helme anverkaufen macht das ja nur Sinn, wenn man diese noch weitere 3...5 Jahre weiterfahren darf - ich tippe auf einen vermutlich unbeschränkten Bestandsschutz, ne E3 darf man ja auch noch fahren obwohl inzwischen E5 gilt - wäre ja auch noch schöner!!
Wirklich interessant ist es für vermeintlich unbezahlbare Traumhelme, die - wenn auch nur nach Alter Norm getestet, genausogut wie jetzt sind und Ende 23 vermutlich für nen Appel und 'n Ei verramscht werden müssen... ich schätze da werden die Preise sukzessive von 70 über 50 und 30 auf schlussendlich 10% der UVP fallen!!
Jetzt hat das erstmal noch keinen Einfluß und die alten Murmeln sind so gut wie bisher!!
ich vermute, dass die 22.05er Helme bis 2023 verkauft werden dürfen... außer Frankreich und Italien, die werden die neue Version fordern
wer sich mit dem Gedanken trägt, sich einen neuen Helm zuzulegen !!
Hallo
Die Bedienungsanleitung gibt für fie Scrambler im Solobetrieb aber 11mm vor.
ich dachte immer diese Angabe wäre ein Richtwert, den man dann individuell einstellen sollte... nach dem SAG gefunden wurde..
is halt ne Racer, dementsprechend auch die Sitzpositzion.
Für nen Chopperfreak wie mich halt nix, aber wer jahrelang in dieser gebückten Stellung gefahren ist, wird wohl damit gut zurechtkommen..
Meine 130er für's Wilbers wäre verfügbar, aber wie Bernhard richtig schreibt, der Unterschied 130/140 ist eher subtil. Kommt auch drauf an, welches Wilbers Du hast (für welches Modell, mit welcher Ausstattung, mit/ohne feste oder verstellbare Höherlegung) um zu wissen, ob Du auch genug Reserven für eine spürbar weichere Feder hast.
wo is die 110er jetzt drinnen, im Wilbers...?
meine Wilbers-Daten
640er mit X-PA Verstellung und Höhenverstellung unten vor dem unteren Auge
Meinereiner ist vier Wochen lang mit Hecktasche und Tankrucksack durch Portugal getingelt, mir hat das Volumen gereicht.
Koffer an GS oder E-Glide !
ansonsten Textiltaschen mit selbstgebauten Abstandshaltern
3 Wochen Südfrankreich, abder mit Zelt, daher die Seitentaschen
Ich hatte bisher Federn mit 110, 120, 130 und 140 N/mm in Betrieb.
welche Federrate hast Du jetzt ?
Hast Du die Federn immer selber gewechselt oder jedes mal zu Wilbers geschickt zum tauschen?
Hab ebenfalls eine Scrambler mit dem 640er mit 140er Feder... könnte aber "weicher" sein...
Wie in den Link u.a. von Whyara schön zu sehen wurde dies schon gemacht aber ein für mich entscheidender Nachteil dadurch, man kann den Höcker nicht abnehmen oder auf Soziussitz umswitchen da die Blinker dran hängen.....nur so ein Gedanke dazu.
er wollte die ja in den Höcker einbauen...
alternativ wäre ggf. sowas .... mit einer entsprechenden selbst angefertigten Halterung dann mit und ohne zu verwenden..
hab auch das 640er bin 175 Groß und komme auf ca. 85-87 Fahrergewicht...
Bei der Bestellung habe ich 81kg angegeben und habe dann aber auch das 140er bekommen, ist mir aber persönlich etwas zu hart wirkt...
(die Spezialisten hier im Forum habe mit glaubhaft versichert dass es mit der Anlenkung des FB zusammenhängt, weil ich die Federung einer XSR700 als vergleich gebracht habe)
ich glaube bei der Bestellung kannst Du noch angeben ob Sportlich oder Komfortabel haben möchtest...
ich hab die 5+5 von MV verbaut
https://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkeradapt…ungsadapter.htm
hab nix verlängert, nur den Kupplungsschlauch unten am Rahmen ausgehängt und weiter nach oben gezerrt...
weil die angebotenen Verlängerungen mir nicht gefallen....
hatte vorher über sowas nachgedacht und hätte es unten "unsichtbar" verbauen wollen
https://www.fischer-hydraulik.de/zubehoer/verla…lenkererhoehung
eine Rose vom Volksfest (Rummelplatz für die Andersgläubigen) tuts auch
stimmt, is eine geile Sache...
hab ich mir auch gleich geholt...
nur mit dem einbinden der FFMpeg-Sache hatte ich Schwierigkeiten, hat ansgar aber beim neuen UpDate sauber gelöst für
Leute die nicht so fit mim Computer sind wie ich..
Errechnet aus den Daten dann auch die gefahrenen Geschwindigkeiten, was das 550er ja nicht zur Verfügung stellt
Ich würde dir vorwerfen, dass du den Auftrag nicht genau spezifiziert hast.
Musst mal mit Indern im Softwarebereich (und wahrscheinlich nicht nur da) arbeiten..
Was nicht zu 100% - und nicht nur 99,99% - genau spezifiziert ist, geht schief. Das aber dann zu 100%.
naja, meinem Beschichter muß ich nix erzählen... der weiß was er machen muß/darf.
Der verschließt sogar die Gewinde mit entsprechenden Pfropfen.... und sagt mir selbständig war er gedenkt zu machen
ist halt ein Fachmann...
Der Vergleich mit der SW is ja gut
fragtest einen normalen Menschen: "weißt Du wie spät es ist?" kommt eine korrekte Zeitangabe,
fragst Du einen Programmierer, kommt ein "ja!" und er geht weiter...
klar er Dir Deine Frage exakt beantwortet, aber mitgedacht hat er nicht