Welche Hose fahrt Ihr auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage an sich ist schon echt fies. Der nächste fragt dann nach den passenden Socken zur Racer...

    Die Frage ist doch Satire Pure ;)

    Socken für die Racer hab ich gefunden:

    K640_Screenshot 2021-02-26 235541.JPG

    Ansonsten sehen die hier gut aus:

    K640_Screenshot 2021-02-27 000146.JPG

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Ower67 (27. Februar 2021 um 00:04)

  • Ich hab' 'ne Alne-Lederbuchse (Hüpfmaus) für längere Strecken (da hält mein Allerwertester länger durch als mit Stoffhosen), 'ne Vanucci-Jeans für kürzere Strecken und 'ne leichte Cargo-Hose ähnlich wie im Bild oben für die ganz heißen Tage. Die Stoffhosen alle mit gitterartigen Protektoren von Alpinestars Level 2 - ist bequemer als die stracken Teile, die meist mitgeliefert werden. In der Alne ist eine Armee von Protektoren fest integriert.

    Ob das aber alles von Marke, Modell und Untermnodell des Mopeds abhängig ist? :denk

  • Ja die rokker kosten ordentlich, aber eine gescheite lederkombi oder jacke ja auch .

    Ich finde sie super , wenn es Morgens kühl ist bei 10 grad oder so , hält sie warm , bei 25 grad lässt sie luft durch . Im Regen ist sie wasserdicht :heil

    Noch dazu guter Schutz bei einem Sturz . Was will man mehr :bier


    Kauf mir keine Bremshebel für 250.-€ , investiere das geld dan lieber für meine Sicherheit :brauen

  • .... investiere das geld dan lieber für meine Sicherheit :brauen

    Wenn man in Sicherheit investieren will, bleibt nur Leder. Wer sich mal ordentlich abgelegt hat, weiss, dass das ganze Textil Zeugs nur Pseudo-Schutz ist, da die Protektoren bei einer Bodenprobe nie dort bleiben, wo sie hingehören. Spreche aus Erfahrung.

  • Wenn man in Sicherheit investieren will, bleibt nur Leder. Wer sich mal ordentlich abgelegt hat, weiss, dass das ganze Textil Zeugs nur Pseudo-Schutz ist, da die Protektoren bei einer Bodenprobe nie dort bleiben, wo sie hingehören. Spreche aus Erfahrung.


    Da hast du recht , aber die Rokker schützt mit Sicherheit besser als eine vanucci Hose die das Kevlar nur an Knie und Hüfte hat ! Die Protektoren der Hose wie auch die Hose sitzt auch recht stramm , nicht wie Leder aber schon super

    Fahre eine Maßgeschneiderte Lederjacke ... aber für ins Geschäft oder mit der ollen Harley ist die Rokker für mich halt erste Wahl

  • Bin mit der John Doe Stroker ziemlich zufrieden. Hat eine durchgängige Kevlar „Innenhose“, also Kevlar nicht nur an vermeintlichen Sturzstellen. Das macht sie auch für Temperaturen um 10 Grad geeignet, im Hochsommer bei 30 eher suboptimal. Einen Regenschauer hält sie ab. Die Verarbeitung ist top, ich habe das letzte Exemplar 3 Jahre ausschließlich gefahren, ohne dass sie sich nennenswert verändert hätte. Gibt auch passende Level 2 Protektoren. Auch ganz nett: Die Größen entsprechen tatsächlich den entsprechenden Jeansgrössen und der Schnitt ist ernsthaft Slim Fit. Jetziges Exemplar ist Oliv, in Kombination mit klassischer schwarzer Lederjacke und schwarzem Helm auf der Pure ganz schick (finde ich). 5FE373DD-D4E6-4FC5-B5E7-075893D586DD.jpg

  • Da hast du recht , aber die Rokker schützt mit Sicherheit besser als eine vanucci Hose die das Kevlar nur an Knie und Hüfte hat ! Die Protektoren der Hose wie auch die Hose sitzt auch recht stramm , nicht wie Leder aber schon super

    Fahre eine Maßgeschneiderte Lederjacke ... aber für ins Geschäft oder mit der ollen Harley ist die Rokker für mich halt erste Wahl

    Na ja eine im Allgemeinen gewagte Annahme, im Speziellen für die Passatempo von Vanucci gilt dies anscheinend nicht, siehe verlinkten Testbericht…Test

    Die Rokker hat lt. deren eigenen Webseite nach dem neuen CE Label „A“, dies entspricht Schutzkleidung für geringe Belastung...bei Rokker selbst findet man Modelle die durchaus höher certifiziert sind wie beispielsweise die „Rokkertech Tapered Slim Black“.

    Der Preis sagt wie so oft bei Produkten nur bedingt etwas über besser oder schlechter aus. In dem o. verlinkten Test findet man Jeans für ein Bruchteil dessen was die Rokker kosten aber mindestens genauso sicher schützen. Ich möchte die Rokker nicht schlecht machen und ihre Ausstattung mit der c-change Membrane für das körperliche Wohlbefinden und gegen etwaige Wetterkapriolen klingt sehr interessant.

    Ich wünsche uns jedenfalls allen, dass wir die Sturzqualität, gleich welche Ausstattung wir nutzen, nicht selbst „erfahren“.

  • Hallo, vielleicht kann ich was dazu beitragen. Hatte bei einem Abflug die Trilobite an. Die wollten sie mir im Sanka aufschneiden, genauso wie meine Helstons...

    Konnte es noch abwehren und fahre beides immernoch. Die Hose ist auch nach dem Abgang intakt.

    Ich würde sie wieder kaufen.

    Gruß Frank

  • Da hast du recht , aber die Rokker schützt mit Sicherheit besser als eine vanucci Hose die das Kevlar nur an Knie und Hüfte hat ! Die Protektoren der Hose wie auch die Hose sitzt auch recht stramm , nicht wie Leder aber schon super

    Einspruch: mit der Rokker nur ein bisschen über den Teer ins Gebüsch geschlittert und die Hose war schrott !!! alle Nähte durchgeschäuert und auch die linke Arschbacke weil die Hose shice is... die Hose war erst 3 Wochen alt... und der verwendete Faden ist nicht scheuerfest... die Hose in Einzelteilen (vielleicht hat meine Frau noch Fotos davon, dann stell ich die rein) Die Vanucci Passatempo danach hab ich dann gekauft weil dann im Test "Sehr Gut" gewesen war...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (28. Februar 2021 um 17:00)

  • Mit der Passatempo bin ich im Sommer auch immer unterwegs. Fühlt sich gut an. Einen ungewollten Abstieg hatte ich damit aber glücklicherweise noch nicht.

    Aber ich glaube die gibt es mittlerweile nicht mehr neu zu kaufen und die Nachfolger sind meine ich nicht ganz so gut. Die Passatempo hat ja neben dem Kevlarstoff an den gefährdeten Stellen auch Kevlarfäden im Jeansstoff. Das haben die Neuen von Vanucci meines Wissens nicht mehr.

  • Super! Meinst du das geht auf der NineT auch?

    Klar doch, da steigt wenigstens die Warmluft der Zylinder innen drin auf..

    Spass beiseite: wer sich mal RICHTIG den @rsch oder die Knie oder die Finger abgefroren hat, stundenlang mit ungeeigneten Klamotten in der nassen Kälte fahren musste (Schneeregen ist sowas von geil!), der ist froh um alles was hilft.

    Ob sich dann jemand drüber amüsiert, das ist sowas von schei*+dreckegal..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!