Beiträge von Tak66

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe heute meinen Racer abgeholt, hatte eine Reklamation wegen eines beschlagenen Tachos. Es wurde eine neue Scheibe und Dichtung getauscht , mal sehen, ob das Beschlagen nun weg ist!
    Habe dann mal nach der Rückrufaktion gefragt. Naja, es gibt da wohl was, aber welche Bikes und was genau, konnte er mir nicht sagen. Aufgrund eines Serverausfalles (?) kann er auch momentan nicht abfragen, ob mein Bike betroffen ist. Wenn ja, bekomme ich Post von BMW. Toll, gibt also 3 Möglichkeiten:
    -Mein Racer ist nicht betroffen
    -Das wurde "heimlich" schon mitgemacht, wobei ich nichts sehen kann
    -Ich bekomme Post von BMW und darf dann wieder hin

    Mal abwarten........

    Gruß Andreas

    Habe gestern bei BMW den beschlagenen Tacho reklamiert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute Bescheid bekommen, es gibt eine neue Scheibe mit besserer Dichtung. Muss bestellt werden, soll in einer Woche
    geliefert werden. Mal sehen, ob das hilft.
    Gruß Andreas

    Hallo, nach ca. 1 Woche Standzeit wollte ich heute das schöne Wetter für eine Runde mit meinem Racer nutzen. Nach ca. 10 KM bemerkte ich, dass der Tacho von innen ganz schön beschlagen war. Der DZM war in Ordnung. Nach 2 Stunden Fahrt ist der Tacho immer noch beschlagen.
    Habt Ihr auch schon mal Probleme mit beschlagenen Instrumenten gehabt? Mein Racer hat noch nie Regen abbekommen und steht in einer trockenen Garage!
    Gruss
    Andreas

    Was ist nur aus den Bikern geworden? Ein neues Euro 4 Bike wird als zu laut empfunden?? Den Sound meines Racers im Original finde ich für ein modernes Bike gelungen, aber auf keinen Fall zu laut.
    Dann kauft Euch dich lieber E-Bikes.......!

    Wenn das Bike auf dem Seitenständer steht oder wenn Du draufsitzt und es gerade hälst? Wenn Du auf dem Steitenständer stehend tankst, gehen weniger Liter rein!

    Tankschutzfolie ist im Lieferumfang dabei, passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt und schon ist der Lack bestens geschützt.

    Mein Gott, es geht hier doch nicht ums Material, sondern um die Optik, in Anlehnung an die alten Tankriemen. Der Racer hat auch optische Anleihen an klassische Bikes, aber mit modernen Materialien.

    Ja sorry, Legend Gear Serie von SW-Motech.
    Hast wenig Ahnung von alten Bikes, gell! In den 50/60ger Jahren gab es solche Tankbänder oder Tankauflagen schon, zum einen um Tanks zu befestigen, dann meist aus Alu, aber auch als "Auflage" aus Leder. Hat zwar heute eine andere Funktion, aber sieht ähnlich klassisch aus.

    Hallo, habe mir den Tankriemen von Legend Gear gegönnt. Kommt sehr schön verpackt in einem braunen Stoffsäckchen und ist von guter Qualität. Lässt sich leicht und schnell montieren. Man kann kleine Taschen befestigen und er schützt den Tank hinten vor Kratztern durch den Jackenreissverschluss. Sieht zudem sehr klassisch aus.
    Gruß Andreas

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi MikeBe, Du wirst den Racer lieben. Wenn man auf klassische Bikes steht, ist der Racer genau das Richtige. Ich fand moderne Bikes immer emotionslos. Aber der Racer hat mich umgestimmt. Es ist immer wieder ein Genuss damit zu fahren.
    Gönn ihn Dir!

    Den Racer muss man lieben, ist halt kein Jedermannsbike. Mir macht jeder Kilometer einen Riesen Spaß und das Fahrgefühl finde ich super. Kleiner Kritikpunkt wäre nur die Kröpfung der Stummel, müssten einstellbar sein. Sonst passt die Sitzposition.
    Wenn ich hier so sehe, was alles an der normalen 9t umgebaut wird und wieviele zum Verkauf stehen und trotzdem nicht
    verkauft werden, scheint das aber auch ein Verlustbike zu sein!
    Wieso soll die Verarbeitung schlechter als beim Scrambler und Pur sein???
    Jedem das Seine!

    Vielleicht wäre noch eine fette Kontrollleuchte nicht schlecht, damit man ohne DZM sieht, das der Motor läuft! :D
    Nein, im Ernst, wer meint er braucht ne Ganganzeige, soll damit glücklich werden. Ich finde aber auch, dass das
    total überflüssig ist. Man sollte sein Bike auch ohne die ganzen elektrischen Helferlein fahren können.
    Mir geht der ganze automatische Trend auf die Nerven, egal ob Bike oder Auto. Einparkhilfe, Bremsassistent usw., lassen den
    Fahrer doch langsam verblöden und Gefahren gar nicht mehr selbst erkennen können. Warum soll ich vorsichtig fahren, mein
    Fahrzeug kümmert sich schon eigenständig drum.
    ABS, ASC sind der Sicherheit schon dienlich, aber nur on top und nicht als Fahrerpotential-Ersatz.
    Meine Meinung! :altersack

    Hallo, habe heute das Heck meines Racers umgebaut. Klasse, super Qualität, passgenau einfach perfekt. Zudem super Abwicklung und schnelle Lieferung.
    Kann ich daher nur empfehlen, Daumen hoch!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo, wollte meinem Racer das Cassic-Typenschild spendieren. Löcher sind ja schon im Lenkkopf. Tja, leider passt das Typenschild nicht, wenn man zu Befestigung die originalen Löcher verwenden will, da das Schild zu breit ist, bzw. die Befestigung der Halbschale ist dort im Weg. Könnte das Schild mit Doppelklebeband weiter zum Tank hin kleben, gefällt mir aber nicht. Oder das Schild kürzen, wobei dann leider ein paar Aufdrucke verschwinden. Mal sehen.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Gruß Andreas

    Ich habe meinen Racer auch mit Speichen genommen, sieht einfach klassischer aus. Kann auch keinen Zusammenhang zwischen Schlauch und Platten sehen, wenn ich eine Schraube im Reifen habe ist es egal ob schlauchlos oder mir Schlauch. Vielleicht ist da der Schlauch noch sicherer?
    Putzen ist beim Kardan ja wohl auch kein großer Aufwand. Wird doch nix schmierig, wie bei einer Kette.
    Auch die Diskussion über mehr Gewicht bei den Speichenrädern ist doch beim normalen Fahren im Straßenverkehr schwachsinn. Glaube nicht, das man einen Unterschied merkt. Bin einen Vorführer mit Gussfelge gefahren und kann nicht sagen, dass mein Racer mit Speiche anders oder schwerfälliger fährt.
    Finde eh, man sollte sich wieder "erden", denn zum Spaß am Motorradfahren braucht man kein ABS, kein ASC, kein Navi und den ganzen Elektrokram sowie die teuersten Tuningteile.

    Habe gerade meinen Racer von der 1000er abgeholt. Hatte diese Inspektion beim Kauf kostenlos mit ausgehandelt. Hat super geklappt. Habe eine F800 als Leihmotorrad bekommen, dafür müsste ich 14,99 bezahlen.
    Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meinem Händler in Bochum und der Racer ist ein Traum, jeder KM ein Genuss.

    Hallo, die Sitzposition finde ich eigentlich klasse, Knie und Füße passen, nur die Kröpfung der Stummel sind, für mich, nicht ideal. Hier wäre ein einstellbarer Stummel besser.
    Es müsste aber doch Clipons und Gabelbrücke aus dem Zubehör passen??
    Mal abwarten, vielleicht gibt es ja bald was speziell für den Racer zum Umrüsten!
    Habe heute die ersten 1000 KM vollgemacht und Montag geht es zur Inspektion.
    Jeder Kilometer war ein Genuss.
    Gruß Andreas