Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin der Tobias und bin neu hier :) Grund.
    Habe mich in den Raver verliebt. Aber leider ist die Sitzpostion zu heavy.
    Ich habe hier nicht gefunden und hoffe werde nich gleich gesteinigt.

    Ich hätte gerne den Racer mit normalen Rasten und einem normalen Rohrlenker.... Gabt es sowas schon ?
    Hat sich einer damit beschäftigt ? Dachte Rastenanlage z.B. Rizoma und noramle Gabelbrücke der Pure ect?

    Bin mal gespannt :D :geht-klar

    MFG Tobias

  • Rasten von der normalen sind kein Problem. Da wirst du hier sogar
    Jemanden zum Tauschen finden. Von Schnitzer soll wohl eine
    Lenkererhöhung kommen. Mit anderer Gabelbrücke ist es ja nicht
    getan. Du willst doch bestimmt nicht auf die feine Verkleidungs-
    kuppel verzichten. Rohrlenker scheidet da aus.

  • Das Modell Racer kauft man doch gerade wegen den Rasten und dem Stummel. Aber egal. An deiner Stele würde ich mir die Pure oder die "Ur" nineT kaufen. Eventuell mit dem Alu Tank wen sie denn hel sein soll, Höcker drauf und Halbschale dran gebaut und du hast dein Traumbike.

  • @Bernhard
    Damit hast Du wohl zu 100% recht! Aber so ist es auch mit der derR9T; wenn ich mir da so anschaue, wieviele Gebrauchte mit geringer Laufleistung auf dem Markt sind, bin ich recht erstaunt. Sogar gebrauchte Scrambler bekommt man schon.
    Aber so ist es, wie mit mit vielen Dingen........


    Mathias

  • Dein Vorhaben ist genau richtig. Würde die Racer mit einer kommoden Sitzposition angeboten werden, hätte sie wohl mehr Fans bzw. Käufer.
    Früher haben viele ninet Fahrer drauf spekuliert, dass man die Halbschale mit Erscheinen der Racer easy nachrüsten kann. Dem ist nicht so, auch bei der Pure und der E4 Ninette nicht. Das hat BMW mal wieder gschickt eingefädelt.
    So bleibt die Racer wohl nur für den Leidensfähigen, drahtig Sportlichen, Zwergen mit langen Armen, Riesen mit kurzen Armen, Garagen- oder Wohnzimmerdauerparkern. Jede Rennsemmel ist heutzutage bequemer und ergonomisch ausgefeilter.

  • Hallo, die Sitzposition finde ich eigentlich klasse, Knie und Füße passen, nur die Kröpfung der Stummel sind, für mich, nicht ideal. Hier wäre ein einstellbarer Stummel besser.
    Es müsste aber doch Clipons und Gabelbrücke aus dem Zubehör passen??
    Mal abwarten, vielleicht gibt es ja bald was speziell für den Racer zum Umrüsten!
    Habe heute die ersten 1000 KM vollgemacht und Montag geht es zur Inspektion.
    Jeder Kilometer war ein Genuss.
    Gruß Andreas

  • Allerdings, aber wer's kompliziert mag.
    Ich habe gerade die Rastenanlage der Racer an meine R9T montieren lasen. Tiefe Stummel hatte ich ja schon. Wenn du also sehr preiswert die "normalen" Rastenanlage haben willst, schick mir eine PM.


    Ich bin 187cm, 112kg (Powerlifter) fahre 40,000km im Jahr--nur Langstrecke und vorzugsweise im Winter. Irgendwie passt das nicht in deine Feststellung. Das bequemste Motorrad das ich in ueber 40 Jahren je hatte, war die S1000RR. Leider eben auch unzuverlassig. Die Sahara durquerte ich 1983 auf meiner Honda CB 750 mit Stummellenker und Hoeckersitzbank. Manchmal sollte man die Unzulaenglichkeiten vielleicht auch bei sich suchen.

    Hab ich doch, Sportsfreund :D und mein Held.
    Das, was ich da aufgezählt habe, bin ich alles nicht. Deshalb fahr ich halt nur die Opaversion der Ninet.

  • Da haste Recht. Ist halt schon ein persönliches (Ergonomie) Ding.
    Mit der Duc hier konnt ich stundenlang unterwegs sein.
    Mit der Ninet überleg ich mir längere Ausfahrten in den Schwarzwald zweimal. Wird wohl wieder auf ein Schwesterchen in der Garage hinauslaufen.

  • Hallo,

    ich bin der Tobias und bin neu hier :) Grund.
    Habe mich in den Raver verliebt. Aber leider ist die Sitzpostion zu heavy.

    Ich hätte gerne den Racer mit normalen Rasten und einem normalen Rohrlenker.... Gabt es sowas …


    Ich hatte die Racer mal zur Probe unterm Hintern. Sieht gut aus, fährt sich absolut abartig. Ist auch in mancherlei Hinsicht billig verarbeitet.
    Vom Fahrgefühl her das schlechteste Mopped von BMW, was ich je fuhr.
    Da weiß man erst, was man an der (Ur-) 9T hat :herz

    Wenn ich dir 'n Tipp geben darf, warte noch 9Monate, dann werden diese Eimer als Jahresmaschinen bei den Händlern stehen, als Vorführfahrzeuge. Preislich dann vllt akzeptabel.

    Jetzt schon gedanklich planen, wo wie was angepasst, verbessert, bequemer gemacht werden soll - das geht meistens in die Hose und du wirst dich später ärgern, die Kohle verfeuert zu haben. Du wirst die Racer dann schneller wieder loswerden wollen, als dir lieb ist. Selbst in meiner NL haben die schon unter vorgehaltener Hand gesagt "wird sich wohl nicht so gut verkaufen, wie die anderen Modelle" - im Klartext: Ladenhüter :daumen-runter

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Meine Meinung ist, wenn mir der Stummel und die Sitzposition am Racer nicht behagt sollte man sich ein anderes Motorrad kaufen. Gerade von der Sitzposition, den Rasten und dem Stummel lebt das Teil.
    Davon ab, die Gabelbrücke der Pure dürfte auch passen. So steht dem Einbau eines SB Lenkers doch nichts im Wege. Wer es machen will kann es jetzt schon verwirklichen, mit Original Teilen und nicht mit solchen aus California. Eintragung dürfte auch und gerade bei Original Teilen kein großes Hindernis sein und sollte problemlos klappen.....
    Verarbeitung nicht so tolle? Was denn genau, der Lack? Bei der Pure dürfte es sicher das gleiche Niveau sein.

    Traurig!

    (Mein Arzt fährt die S 1000 RR, vielleicht sollte ich mir die mal genauer anschauen :rocker )

  • Den Racer muss man lieben, ist halt kein Jedermannsbike. Mir macht jeder Kilometer einen Riesen Spaß und das Fahrgefühl finde ich super. Kleiner Kritikpunkt wäre nur die Kröpfung der Stummel, müssten einstellbar sein. Sonst passt die Sitzposition.
    Wenn ich hier so sehe, was alles an der normalen 9t umgebaut wird und wieviele zum Verkauf stehen und trotzdem nicht
    verkauft werden, scheint das aber auch ein Verlustbike zu sein!
    Wieso soll die Verarbeitung schlechter als beim Scrambler und Pur sein???
    Jedem das Seine!

    Einmal editiert, zuletzt von Tak66 (25. Juni 2017 um 14:39)

  • Also ich werde mir den Racer zulegen. Muss noch ein wenig sparen dann ist es soweit. Erinnert mich an die alten R 90 s und R 100 S, die hätte ich damals gerne gehabt.....
    Die R NineT Racer gefällt mir aber NOCH besser......,
    Mit dem Lenker kann ich nachfühlen. Die Nachrüst Stummel aus dem Zubehör für z.B. die Ur NineT bieten ja mehr und bessere Verstellmöglichkeiten. Aber, man kann nicht alles haben.

  • Hi MikeBe, Du wirst den Racer lieben. Wenn man auf klassische Bikes steht, ist der Racer genau das Richtige. Ich fand moderne Bikes immer emotionslos. Aber der Racer hat mich umgestimmt. Es ist immer wieder ein Genuss damit zu fahren.
    Gönn ihn Dir!

  • Das Bike hat mich direkt überzeugt. Einmal gesehen und ich wusste, DAS ist SIE :herz ! Als damals die Ur R NineT herauskam hat mir das Bike schon sehr gefallen. Aber nun die oder halt wie ich sage, "der" Racer, ich war hin und weg. Schwarze Lederjacke und Hose und ab gehts.