Tankriemen von Legend Gear

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe mir den Tankriemen von Legend Gear gegönnt. Kommt sehr schön verpackt in einem braunen Stoffsäckchen und ist von guter Qualität. Lässt sich leicht und schnell montieren. Man kann kleine Taschen befestigen und er schützt den Tank hinten vor Kratztern durch den Jackenreissverschluss. Sieht zudem sehr klassisch aus.
    Gruß Andreas

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja sorry, Legend Gear Serie von SW-Motech.
    Hast wenig Ahnung von alten Bikes, gell! In den 50/60ger Jahren gab es solche Tankbänder oder Tankauflagen schon, zum einen um Tanks zu befestigen, dann meist aus Alu, aber auch als "Auflage" aus Leder. Hat zwar heute eine andere Funktion, aber sieht ähnlich klassisch aus.

  • Polyamid - sehr klassisch. Das bezog sich auf das Aussehen und das Material. Das ist für mich nicht klassisch. Leder in Braun oder Schwarz wäre klassisch - da gibt's ja auch einiges. Interessant das abweichende Meinung gleich als "hast wenig Ahnung" eingeordnet werden. Das es so dünnhäutige Bochumer gibt. Hauptsache dir gefällt es.


  • Hast wenig Ahnung von alten Bikes, gell! In den 50/60ger Jahren gab es solche Tankbänder oder Tankauflagen schon, zum einen um Tanks zu befestigen, dann meist aus Alu, aber auch als "Auflage" aus Leder.


    Exakt. Mein Vater hatte damals, in den 50igern, auch so ein Tankband auf dem Tank.

  • Hallo,
    ich habe diesen Tankriemen auch im Einsatz.
    Unter dem Riemen hatten sich Kratzer gebildet
    (diese waren allerdings weg zu polieren)

    Zum Schutz des Tanks, habe ich eine Folie in Form des Tanksriemens auf dem Tank angebracht....

    Gruß
    Stefan

  • Tankschutzfolie ist im Lieferumfang dabei, passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt und schon ist der Lack bestens geschützt.

    Mein Gott, es geht hier doch nicht ums Material, sondern um die Optik, in Anlehnung an die alten Tankriemen. Der Racer hat auch optische Anleihen an klassische Bikes, aber mit modernen Materialien.

  • Tankschutzfolie ist im Lieferumfang dabei, passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt und schon ist der Lack bestens geschützt.

    Bei mir war die Folie nicht dabei, allerdings habe ich sie auch schon seit über einem Jahr. Vielleicht wurde der Lieferumfang erweitert.
    (Das würde mich allerdings wundern)

  • Hallo,
    ich habe diesen Tankriemen auch im Einsatz.
    Unter dem Riemen hatten sich Kratzer gebildet
    (diese waren allerdings weg zu polieren)

    Zum Schutz des Tanks, habe ich eine Folie in Form des Tanksriemens auf dem Tank angebracht....

    Gruß
    Stefan

    Hi alle,

    Hi Stefan,

    alter Thread, aber einer der für mich aktuell ist :)

    Ich bin seit 6 Monaten auf meiner Nine T Scrambler unterwegs und habe mir gerade den Tankriemen bestellt um insbesondere meinen Tank vor Kratzern zu schützen.

    Wie sind denn mittlerweile die Erfahrung mit dem Legend Gear SLA Riemen?

    Jetzt wo Stefan über Kratzer berichtet, kann mir gut vorstellen, dass sich Dreck unter dem Riemen ansammelt, welcher dann den Lack verkratzt sobald Vibrationen aufkommen, der Riemen benutzt wird, etc..

    Danke für eure Antworten und viele Grüße!

    Sven

  • Schön, dass es so zielführende Antworten gibt :freak

    Update: habe den Riemen jetzt wieder zurückgeschickt. Kratzer am Lack finde ich nicht schön.

    Einmal editiert, zuletzt von kravat (8. Januar 2019 um 13:07)