Ich hatte während meiner Harz und thüring. Wald Tour den Ölstand nicht kontrolliert, dachte mir beim losfahren wars max also die 1-2tkm die du fährst reicht das. Habe dann auf dem Rückweg am vorletzten Tag noch 350km von zu Hause doch mal nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass der Ölstand knapp unter min war.
Auf der Total Tanke gabs nur 10W50 als Motorradöl für schmale 34,95€. Hab dann so 400ml nachgefüllt und dann s 100km zum letzten Hotel.
Angekommen war noch genug Öl drin.
Am nächsten Tag dann knapp 276km nach Hause, angekommen in der Stadt war es dann sehr heiß und ich bin im Stau gelandet. Da hörte sich der Motor allerdings beim anfahren mit etwas weniger Gas sehr komisch an, so klöterig, als würde der Koben kippen oder man hätte defekte Pleuellager, ich habs dann auf die erhöhte Motrtemperatur geschoben und den besonderen Lastzustand.
Jetzt könnte ich mir Sorgen machen oder auch nicht, ich hab mich für die zweite Option entschieden, nur frage ich mich ob ich das 10W-50 noch benutzen soll , entgegen der 15W-50 Vorgabe von BMW, Ölwechsel wäre aber eh spätestens Ende Oktober.