Beiträge von Roughy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte während meiner Harz und thüring. Wald Tour den Ölstand nicht kontrolliert, dachte mir beim losfahren wars max also die 1-2tkm die du fährst reicht das. Habe dann auf dem Rückweg am vorletzten Tag noch 350km von zu Hause doch mal nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass der Ölstand knapp unter min war.

    Auf der Total Tanke gabs nur 10W50 als Motorradöl für schmale 34,95€. Hab dann so 400ml nachgefüllt und dann s 100km zum letzten Hotel.

    Angekommen war noch genug Öl drin.

    Am nächsten Tag dann knapp 276km nach Hause, angekommen in der Stadt war es dann sehr heiß und ich bin im Stau gelandet. Da hörte sich der Motor allerdings beim anfahren mit etwas weniger Gas sehr komisch an, so klöterig, als würde der Koben kippen oder man hätte defekte Pleuellager, ich habs dann auf die erhöhte Motrtemperatur geschoben und den besonderen Lastzustand.

    Jetzt könnte ich mir Sorgen machen oder auch nicht, ich hab mich für die zweite Option entschieden, nur frage ich mich ob ich das 10W-50 noch benutzen soll , entgegen der 15W-50 Vorgabe von BMW, Ölwechsel wäre aber eh spätestens Ende Oktober.

    Ich glaube nicht das der einen Gepäckträger stört :denkund schwarz ist er auch(fast) :brauenIMG_6325.jpg

    Ich glaube ihr redet an einander vorbei, ich denke es ging ursprünglich um einen Kotflügel für oben.

    Das Teil als Kotflügel zu bezeichnen ist reinster Euphemismus.

    Das Teil kann man höchstens als Spritzschutz fürs Federbein bezeichnen.

    Ich wäre auch interessiert an einer Endurokotflügel Lösung, dann würde ich mir ein retro würdiges Rücklicht dranbauen a la Yamaha XSR7 oder Guzzi V7, aber die Blnker müssen ja noch irgendwo dran...

    Interessant, interessant, nicht schlecht. Hatte gehofft du stellst das ganze Motorrad vor, man sieht ja es ist auch ein anderer Lenker oder zumindest die Strebe verbaut und das Federbein und so einiges.

    Ich finde das Heck der 9T unmöglich, klar andere Mütter haben auch hässliche Töchter( OEM Kennzeichenträger sind immer hässlich), aber das rangeklatschte Rücklicht der GS in China LED Optik ist wirklich unpassend zu einem Retro Motorrad.

    Von daher verstehe ich das voll und ganz was du hier designed hast, vor allem in "rund" .

    Mich würde noch interessieren ob der Kennzeichenhalter als Spritzschutz taugt, im Sinne von ob der Rücken dreckig wird?

    mir sind letztens zwei Jugendliche auf einem Roller entgegen gefahren, BEIDE schauten während der Fahrt auf ihr jeweiliges Handy... :geschockt

    Als ich's kopfschüttelnd bemerkt und kurz gehupt hab um die beiden drauf aufmerksam zu machen, dass sie sich eventuell nicht gänzlich korrekt verhalten war ich etwas enttäuscht, dass mein Bike keine LKW-Hupe verbaut hat.. dann wären ihnen die Handys vielleicht aus der Hand gefallen und die beiden hätten was bemerkt. :brauen

    2005 als ich mit 19/20 Jahren Pizzabote war, hab ich auch manchmal SMS während der Fahrt geschrieben. :geschockt

    Aber das waren noch die guten alten Zeiten wo die Handys noch richtige Tasten hatten. :daumen-hoch

    Touratech hat richtig schöne und robuste Handprotektoren für die GS(vor allem auch in gelb für die 40years Edition), allerdings sagte man mir im telefonischen Support sie würden nicht an die 9T passen. Leider lieferte man mir keine Begründung warum sie nicht passen, weshalb ich irgendwie gewillt bin das mal im Laden auszuprobieren.

    Übrigens sollen die Fußrasten wohl passen auf der 9T, auch wenn sie als Modell nicht ausgewiesen ist (aber das ist jetzt off topic)

    Die Rockster war das erste Motorrad von BMW welches mir gefiel. Dann später die Scarver.

    2002 oder 2003 gab es doch auch einen Actionfilm in welchem die mitgespielt hat, lief am Stand von BMW bei den Motorrad Tagen.

    Das Dilemma bei mir war nur, für die Rockster war ich zu jung(Stufen FS) und zu arm, die Scarver hatte mir zu wenig Leistung.

    Als ich mir dann die Rockster leisten konnte bzw wollte gab es dann auch schon sowas wie die F800R, womit die Rockster dann wieder altbacken wirkte.

    Gerade wegen der Optik und den wilderen Farben sollte das mal ein interessanter Youngtimer werden bzw ist sie ja schon.

    OT: Bei Polo habe ich mit 20% am 26.03. Legend Gear Taschen bestellt für meinen Kurzurlaub letzten Freitag bis Sonntag.

    Die sind bis heute 17.05. nicht angekommen. Vorletzten Sonntag dann bei SW Motech direkt bestellt und Mittwoch wurden die geliefert, gerade noch rechtzeitig.

    Da frage ich mich, wo Polo die SW Motech Sachen bestellt. Sind die im Clinch mit SW Motech und werden nicht beliefert?

    Jetzt mache ich mir Sorgen.

    Habe vorgestern den Motorschutz von SW Motech bei Louis bestellt und da stand was von 7-21 Tagen, dachte mir, das kann ja nicht so lange dauern.

    Ich würde gerne so langsam meinen Panzerboxer zusammenbauen und in den Urlaub fahren

    Da wir hier im Rabatthread sind: Warum auch immer gabs Rabatt, ohne Eingeben von Rabattcode. 177,99 statt 210€

    Ich hab mir unnötigerweise ein E-Bike gekauft. Da ich nicht in ein "Fahrrad" so viel investieren wollte, ist es ein Einsteigermodell geworden, wo der Akku schnell raus ist und mit einem relativ schwachen Nabenmotor.

    Dann habe ich gemerkt, hätte mir auch ein normales Fahrrad kaufen können, weil ich Raser ja eh die ganze Zeit schneller als 25 fahre und den Motor ausser zum beschleunigen nicht brauche. Naja jetzt ist das Teil meistens bei meiner Freundin, die freuts und will auch eins haben.

    Aber wenn mir einer der Fahrrad Fraktion erzählen will er sei schneller in der Arbeit o.ä. , tja ich wäre auch nur die Hälfte der Zeit mitm Roller/Motorrad unterwegs, wenn ich einfach immer über Rot fahren würde...

    Dann meine überschaubare Liste

    mit 15 angefangen (85er Jahrgang):

    Malaguti F10

    MBK Nitro (einziges Neufahrzeug meines Lebens, 8 Monate später gestohlen worden vor der Haustür)

    Malaguti F15 (schrauberunfreundlich nach 2 Monaten wieder verkauft)

    Gilera GSM 50 (6 Gänge auf 95km/h = alle 15km/h Gangwechsel :geschockt )

    MBK Nitro (von den Bullen einkassiert worden, danach verkauft)

    Gilera Runner 180 (illegal Sportauspuff und 25er Gaser eintragen lassen von korruptem Prüfer)

    MBK Nitro

    Suzuki GS 500E (gemerkt, dass ein normales einfaches Motorrad zum Spaß haben absolut ausreicht)

    Yamaha Aerox 100 (baugleich MBK Nitro, nur diesmal mit 100cm³, trotzdem den 50er Motor mit 70cm³ verbaut)

    Aprilia RS 250 (ich liebe 2 Takter :verliebt )

    Aprilia Dorsoduro 750 E3

    Aktuell:

    R9T UGS 40years GS

    Aprilia SR 150 (ein Zweitakter muss sein, selbst aus Italien importiert)

    Aprilia SR 50 old (muss noch fertig restauriert werden, legal eingetragen auf 70cm³ und 98km/h bei <90kg)

    Ich glaube man kann das Tagfahrlicht ausschalten, jedenfalls ist die Option vorhanden im Menü, ich weiß nur nicht ob der Balken bei Abblendlicht mitleuchtet oder nur das Tagfahrlicht darstellt.

    Allerdings solltest du bedenken:

    1.Sitzt du auf dem Motorrad und nicht davor

    2.wenn du dein Motorrad auf einem Parkplatz/Treffpunkt betrachtest, dann in der Regel doch ohne eingeschaltete Scheinwerfer

    Sound: E5, ich bin enttäuscht, meine hat aber den Doppel Akra ich weiß nicht ob der Einzeldämpfer da besser ist. Lt. Auskunft eines BMW MA soll nur der ESD leiser sein im Vergleich zu E4.

    Zum Preisnachlass: Kommt auf den Händler an, evtl. verkauft sich die UGS nicht so gut wie die Scrambler, zumindest hatte ich letztes Jahr den Eindruck, dass man minimal günstiger an eine UGS kam als an eine Scrambler.

    Gute Idee, wäre auch mit dabei

    Moin Leute,

    da ich ja aus Versehen eine der wenigen R9T E5 Maschinen ohne Comfort Paket gekauft habe wollte ich nun wenigstens die Heizgriffe nachrüsten.

    Habe jetzt den Griff links und rechts gekauft und den Schalter rechts.

    Jetzt wollte ich schonmal den Griff links montieren, Zentrierschraube vom Griff gelöst, 2 Schrauben vom Schalter gelöst, aber die Stecker kann ich nicht lösen. Bzw der eine Stecker hat ja keinen Gegenpart, aber er steckt im Armaturgehäuse fest und der andere Stecker da kann ich nicht sehen wo die Lasche ist um ihn zu entriegeln.

    Weiß jmd auf welcher Seite die Lasche zum entriegeln ist?

    Die Armaturengehäusehälften bewegen sich auch nicht und ich möchte keine Gewalt anwenden.

    Es gibt im Netz nur Anleitungen für andere BMW Modelle bzw für die Euro3 und die sieht so aus, als hätte sie andere Armaturen.