Hallo miteinander...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine weitere nineT geht in die Schweiz...Was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick :verliebt
    Der WOW-Effekt beim Anschauen der ersten Bilder in der MO-Zeitschrift war dermassen heftig, dass die Bestellung der Maschine noch vor dem gedruckten Preis erfolgte :D
    Jetzt heisst's halt für mich und euch, zuwarten bis nächstes Jahr... aber hey: Es wird sich lohnen :tanzen

    Frohes Warten und recht bald en guete Rutsch ins neue Jahr!

  • Ciao Georg,

    sehr cool: Eine weitere NineT in der Schweiz. Dir ein herzliches Willkommen aus Stäfa im NineT Forum . In unserem Freundeskreis sind wir bereits 4 (!) NineT`s - schön gleichmässig verteilt auf die Kantone AI, SG, ZH und AG. Jedem von uns ging es bisher genau wie Dir: Ein Bild gesehen und spontan den Entschluss gefasst "die-muss-ich-haben".

    Weiterhin viel Vorfreude und bis bald in diesem Forum,

    Mike

  • Hoi Georg,

    Man trifft sich immer zweimal! :klatschen

    Das nineT Fieber hat uns und ein neues Forum!

    Dir und Deiner Frau ein guten Rutsch ins Neue Jahr :bier

    Black-Bull

    Externer Inhalt www.bull-cruiser.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bull-cruiser.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW R nineT Custombike

    4 Mal editiert, zuletzt von Black-Bull (29. Dezember 2013 um 09:40)

  • Hallo Anton,

    ...ja, das ist leider die traurige Realität. "Null Toleranz" wird den Behördervertretern von ganz oben vorgegeben. Egal um welche Person es sich handelt und in welcher beruflichen Situation man sich befindet. Wenn Du zu schnell fährst, bis Du dran. Dass dabei die Verhältnismässigkeit auch mal auf der Strecke bleibt, wird leider akzeptiert - obwohl viele die Faust in der Tasche machen.
    Kleines Beispiel aus meinem Freundeskreis und gerade mal 2 Wochen alt:
    Mein Kollege fährt in St. Gallen in einer Kolonne, die sich hinter einem Rentner gebildet hat, der mit 35 kmh durch die Stadt schleicht.
    Das ganze 4 Kilometer lang, bis eine übersichtliche Stelle kommt, an der mehrere Fahrer die Gelegenheit wahrnehmen, um den älteren Herren zu überholen. Ein Audi, zwei BMW`s und ein roter Panamera. Was dann kommt ist grosses Pech für meinen Kollegen, der den roten Panamera sage und schreibe erst 10 Minuten vorher (!!!) freudestrahlend bei seinem Porsche Händler übernommen hat. Nur er alleine wird 4 Kilometer später gestoppt. Von dem BMW, der ihn bei seinem Überholvorgang begleitet und dabei von hinten gefilmt hat. Resultat: Geschwindigkeit erst ok, Im Überholvorgang 36 kmh zu schnell, danach wieder ok. Aber dennoch: Null Toleranz. Er musste bereits eine gesamten Vermögenswerte bekanntgeben und auch sein monatliches Einkommen. Daraus wird ein Tagessatz ermittelt, aus dem sich eine "angemessene Busse" errechnet. Diese wird aller Erwartung bei ca. 30.000,-- Franken liegen, also um die € 25.000,--. Zusätzlich Fahrverbot zwischen 1 und 3 Monaten. Und - jetzt kommts: Eine Bewährungszeit von 10 Jahren, in der er sich nichts zuschulden kommen lassen darf. Auch keinen lauten Auspuff an seiner Harley.
    Dass er sich dabei vorher noch nie etwas im Strassenverkehr hat zuschulde kommen lassen, ist ebenso wenig von Bedeutung wie die Tatsache, dass er ein erfolgreicher Unternehmer, guter Steuerzahler und Arbeitgeber ist, der im Jahr beruflich gut und gerne 70 Tausend Kilometer macht.
    Zu beschreiben, woher diese kranke Entwicklung kommt, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen - gerne ein andermal persönlich. Denn ich hoffe natürlich sehr, liebe Anton, dass Du die Schweiz zukünftig deshalb nicht meiden wirst. Sondern einfach ganz bewusst Deine rechte Hand unter Kontrolle hältst. Denn es ist ein wunderbares Land und es gibt sie natürlich auch hier: Die geheimen Kurvenstrecken auf denen Du fahren kannst bis der Ventildeckel streift und wo sich nie und nimmer die Polizei blicken lässt.
    In diesem Sinne wünschen wir uns, dass auch Du in die Schweiz kommst, wenn wir im Frühsommer das erste "Swiss NineT Rumble" hier veranstalten ( gerne mit ansschliessender Ausfahrt auf o.g. Strecken, natürlich...).

    Viele Grüsse, Mike

  • Wahnsinn... Wo bleiben Augenmaß und gesunder Menschenverstand???

    Kein Wunder, dass es die Eidgenossen auf unseren Autobahnen in letzter Zeit auffallend häufig fliegen lassen, bevorzugt dort, wo Tempolimits bestehen... :D

    Im Vergleich zur Schweiz sind unsere Strafen bzw. Sanktionen ja geradezu lächerlich.

    Zum Thema Regulierungswahn und zwanghaftem Sicherheitsdenken im Strassenverkehr gibt's in der aktuellen MO (Ausgabe 1/2014) eine wunderbare Kolumne mit der Überschrift "Diktatur der Unfehlbaren". Unbedingt lesen!

    Ach ja, willkommen im Forum, Georg. Sorry für's Thread-Hijacken... :pfeifen

  • Ja die Schweiz ist Landschaftlich schön die Menschen meist freundlich aber leider was das Verkehrsrecht betrifft : Wahnsinn da macht fahren keinen Spaß mehr.

    Als wie in diesen Sommer auf unser Herrentour auch in der Schweiz unterwegs waren war ich immer froh wenn ich die Grenze von hinten sah ! So gekrochen bin ich schon lange nicht mehr, und auf den großen Pässen war die Polizei auch präsent :geschockt Da wir 10 Mann waren hat sich das ganze natürlich beim ersten Besuch enorm auseinander gezogen! Der Tourguide war richtig sauer :ditsch und meinte plus 20 bis 30 Km/h geht schon außerhalb geschlossener Ortschaften :weia :geschockt Hab in dann die Strafen in Internet gezeigt. Darauf wurde er etwas blass und hat das Tempo etwas gedrosselt, aber immer noch deutlich zu schnell :geschockt

    Als wir wieder im Haus bei Landeck waren kam der Vermieter vorbei und erzählte uns das sein Neffe gerade in der Schweiz verhaftet wurde :geschockt das Motorrad wurde sofort beschlagnahmt :geschockt und er kann in erst morgen abholen. Er soll in einer 30 Zone über 60 gefahren sein :weia

    Drauf war das Thema zu schnell in der Schweiz auch für unseren Tourguide erledigt. Er hielt sich strickt ans Tempolimit plus max 5 Km/h das noch bezahlbar ist im Fall der Fälle. Aber trotzdem war ich immer froh wenn die Schweizer Grenze hinter uns war und wir wieder in Österreich oder Italien waren. Hatte immer ein ungutes Gefühl im Bauch.

    Gruß Peter :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S (29. Dezember 2013 um 19:44)

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte ja schon mehrfach gehört, das es in der Schweiz härtere Strafen bei Verkehrsvergehen gibt als es bei uns hier der Fall ist, aber an solche krassen Sanktionen hatte ich nicht gedacht. Ich gehöre sicher nicht zu den Rasern und bin auch klar dafür, das Leute, die andere gefährden auch empfindlich bestraft werden sollen, aber 25.000 Euro, Fahrverbot und 10Jahre Bewährung?????? Eine Bewertung dessen verkneife ich mir, aber mit dem Motorrad werde ich definitiv nicht mehr die Schweiz bereisen, das hat sich für mich jetzt komplett erledigt!

    Gruß

    Thomas

  • Besten Dank für die vielen Antworten...

    Zum Thema: Mit dem "Thread-Hijacken" hab ich keine Probleme... aber die geschilderten Konsequenzen des Überholmanövers erstaunen selbst mich als Schweizer. Ich bin ja auch nicht bekannt für zaghaftes Fahren und mache so meine 50tausend Kilometer im Jahr... lasst es mich mal so sagen:


    Innerorts unbedingt auf's Tempo achten und ansonsten den (zügigeren) Eingeborenen hinterher. Die kennen die Radarfallen am ehesten  :fotograf
    Dass der hinterste von mehreren Fahrzeugen von der Polizei angehalten wird, würde ich zumindest versuchen anzufechten...


    Zubehörtechnisch gehört für mich an die nineT der einzelne (niedrige) Akrapovic, der Höcker und der Tankrucksack  :strike


    Liebe Grüsse
    Georg