Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke die nennen das Teil "charcoal canister". Das Teil ist mit dem Tanküberlauf verbunden und soll verhindern das überlaufender Sprit nach ausssen gelangt.

  • Ich denke das ist der Aktivkohlebehälter, der austretende Benzindämpfe am Austritt in die Atmosphäre hindert. Die Benzindämpfe werden von der Aktivkohle gespeichert. Läuft der Motor, wird Luft über den Aktivkohlebehälter angesaugt, das Gemisch dann im Motor verbrannt. So wird der Aktivkohlebehälter immer wieder gespült und kann neue Benzindämpfe aufnehmen. Ist bei allen US-Fahrzeugen Vorschrift.

  • Ich fasse es nicht. Die haben Sorgen...gehören zu den weltweit größten Emittenten von CO2, aber so ne`Dose soll es richten... :weia

  • Die haben einfach eine andere Sichtweise. In den USA wird CO2 als nicht so schlimm angesehen (passend zum Geoformung durch Chemtrails), dafür dürfen keine Kohlenwasserstoffe emittiert werden. Wir pfeifen auf Kohlenwasserstoffe, drehen aber wegen des CO2 durch. Auch, um durch Schürfung von Umweltängsten die Konsumenten zu zwingen sich immer wieder neue Autos zu kaufen.