Hallo aus Duisburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    noch ein Neuer im Forum. Kurz zu mir, ich heiße Rainer und komme aus Dusburg. Neben der nineT fahre ich noch eine MG LM3 und eine Triumph Speed Triple. Beruflich bedingt komme ich kaum zu spontanen Ausfahrten, bin aber meistens 2 x im Jahr länger auf zwei Rädern in den Alpen oder Pyrenäen unterwegs, meistens über kleine, kurvige Straßen. Vielleicht sieht man sich ja mal on the road.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, Willkommen im Forum. Seit wann darfst du die Ninet dein Eigen nennen und wann hast du bestellt. Wie du siehst, gleich zu Anfang ein Reizthema. :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Theo,

    als ich im Fberuar ernsthafte Kaufabsichten hatte und erfahren musste, dass ich eventuell ab Herbst 2014 eine neue NineT bekommen könnte, hatte ich schon einen Haken hinter meine erste BMW gemacht.

    Dann kam im Mai der Zufall in Form eines verunfallten Vorführers zu Hilfe. Der Erstbesitzer hatte als Wiedereinsteiger nach dem Unfall die Lust aufs Motorradfahren verloren. Über einen Geschäftskollegen habe ich dann davon erfahren und sofort zugeschlagen. War nicht wirklich preiswerter als Neukauf, wenn ich die, wenn auch nur "kosmetischen" Reparaturkosten einrechne. Aber immerhin, ich hab eine.

    Laut der BMW Händler in Duisburg und Essen liegen wohl Bestellungen zu Auslieferung in 2015 vor?! Heftig! Bin mal gespannt, wie sich das auf dem Gebrauchtmarkt niederschlägt.

    Grüße

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,
    Willkommen im Forum und viel Spass mit der Nine T. :daumen-hoch
    Da hast du ja einen feinen Fuhrpark. Vor der Nine T hatte ich auch eine Speed Triple R, feines Moped.
    Und ja, war jede Menge Carbon dran. :ablachen
    Gruß Ingo :bier

  • Moin Rainer,

    Da hast Du ja die Gunst der Stunde genutzt und schnell zugegriffen! :daumen-hoch

    Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :toeff

  • Ciao Rainer

    Willkommen im Forum!
    Schön einen Namensvetter im Forum zu haben, der ebenfalls aus Duisburg kommt. :klatschen

    Ursprünglich komme ich aus Duisburg Buchholz und lebe jetzt seit einiger Zeit in Bern.
    Meinen Hobel sollte ich diese Woche bekommen. Wenn du also mal auf Tour bist und zufällig in der Nähe bist, bitte mal melden. :bier

    Gruss Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt Rainer, da hast du alles richtig gemacht. :klatschen

    Aber jetzt schon einen Gedanken an den Gebrauchtmarkt verschwenden :denk

  • Hallo an Alle

    und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Um den Gebrauchtpreis mache ich mir für meine nineT keine Gedanken. Allerdings gibt´s ja schon vermehrt Angebote, die über dem Neupreis liegen. Von daher habe ich mit meinem "Umfaller" wohl nichts falsch gemacht.

    Ist jemand aus dem Forum um die zweite Juli-Woche in den Alpen unterwegs? Unter "Treffpunkte" hatte ich schon nachgefragt, da scheint aber nicht so viel los zu sein. Mein Plan ist, am 4.7. vom Glemseck mit dem BMD Run nach Garmisch zu den Motorrad Days zu fahren. Am Sonntag fahre ich dann von dort weiter ins Trentino und dann westlich durch die Alpen.

    Keep the rubber side down

    Grüße

    Rainer