Lenkerendenspiegel unten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus alle zusammen,

    im Spiegel links kann ich vor allem immer wieder meine Jacke bestaunen. Das ist toll, aber nicht optimal. Habe an einer HD Sportster 48 Spiegel gesehen, die vom Lenkerende nach unten gehen. Das könnte eine gute Sicht nach hinten ermöglichen und gut aussehen (zur Sportster passt es jedenfalls).

    Hat das schon jemand an seiner 9T probiert? Welche Spiegel habt ihr genommen und gibt es bei vollem Lenkeinschlag Probleme? Ich wollte ohnehin die Lenkererhöhung von Wunderlich anbauen, wenn sie mal geliefert wird. Sind die Spiegel unten praktisch?

    Allzeit gute Fahrt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,
    Mit dem Gedanken spiele ich auch, aber ich würde keine Lenkerendenspiegel nehmen, sondern die jetzigen Spiegelgewindehalter nach Unten drehen und normale kleine Lenkerspiegel nehmen. Klein heist allerdings wohl auch ohne Zulassung.
    Verzichte ich auf die Zulassung, kann ich auch direkt schöne kleine Lenkerendenspiegel nehmen.
    Zum Beispiel die Spy von Rizoma. Hat diese schon wer verbaut?
    Bin mal auf deine Lösung gespannt.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Highsider Victory sind ganz cool und vor allem zulässig. Ob es einem zur klassischen Linie passt, muss jeder selbst entscheiden.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Hallo Harald,

    An einer Fortyeight sind die Spiegel grundsätzlich nach unten montiert...Die 48 war sozusagen Trendsetter :D ...das tolle, man hat eins A Sicht!

    Gruss Jo