Treffen im nächsten Jahr???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wenn Sauerland, dann richtig, auch wenn es in diesem Fall im hessischen Teil liegt.

    Bitte schaut euch einmal hier um: http://www.willinger-brauhaus.de/

    Einen der Geschäftsführer kenne ich gut, aber für eine Anfrage bedarf es vorab einen Termin :mega

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    Der Stern wird immer wieder gerne genommen wobei, der Stern ist viel besser als sein Ruf !! Ich kann quasi auf Willingen schauen. Wer Willingen kennt, sollte das Brauhaus kennen lernen. Ich finde, das passt !! Von hier aus sind schöne Touren über die Diemel zur Eder oder zur Möhne sauber möglich..Aber wie gesagt, bin zu fast allen Schandtaten bereit :rocker

  • Dann mach doch auch mal. Wenn Du vor Ort bist kannst Du auch empfehlen.
    Termin denke ich August - September ? Ev. muß abgestimmt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach doch auch mal. Wenn Du vor Ort bist kannst Du auch empfehlen.
    Termin denke ich August - September ? Ev. muß abgestimmt werden.


    OK, dann frage ich erst einmal nach freien Terminen mit Zimmer usw. Ende August-Anfang September. Später macht es fast keinen Sinn mehr. :0plan

  • OK, dann frage ich erst einmal nach freien Terminen mit Zimmer usw. Ende August-Anfang September. Später macht es fast keinen Sinn mehr. :0plan

    Genau, Theo. Haben die im Willinger Brauhauses selbstgebrautes oder was sonst? Die Frage muß auch geklärt werden, manch' einer will es wissen... :nicken

  • Hallo die Damen und Herren, ich würde zu bedenken geben, dass vielleicht nicht ganz so extrem das feiern im Vordergrund stehen sollte. Ich würde es eher begrüßen, wenn unsere illustre Männerrunde, vielleicht verstärkt von der ein oder anderem Dame aus dem Forum, genug Zeit zu Austausch hätte.
    Es sähe doch etwas so aus:
    1. Tag Freitag, Anreise auf eigener Achse. Forum Teilnehmer aus Bremen, Altenkrempe und auch vielleicht Österreich und der Schweiz.
    Wie weit da noch Zeit zum kennen lernen ist, fraglich, dennoch denkbar. Beispiel treffen ca. 20 Uhr in Raum X.
    2. Tag, Anreise der restlichen Teilnehmer aus dem Umland, bzw. erster Tourentag. Gemeinsames Frühstück;
    Gefolgt mit einer geführten Tour, vielleicht auch in 2-3 Gruppen; Ankunft im Hotel am späten Nachmittag: Ich schätze, dass jetzt ja erst das kennenlernen und "gugen" zeitlich möglich wäre. Klönschnack mit der und dem, das ist eine MEGA Party im Hintergrund sicher Kontraproduktiv. Ernsthaft, wir wollen doch auch quatschen, wie den bei lauter Musik und Tanzen. Das kann doch erst am späten Abend erfolgen.
    3. Tag Sonntag, Abreise am Vormittag, gemeinsames Frühstück und bei Katerstimmung viele Langschläfer


    Jungs, nicht das Ihr mich pessimistisch einschätzt, ich trinke gerne Veltins, ja lieber als Jever, dennoch möchte ich mich wirklich austauschen. So viele Ideen an euren Bikes die bis dahin umgesetzt sind oder wurden. Das muss man sich doch anschauen, und auch fachsimpeln.
    Und wenn wir dann noch einen Sponsor hätten, auch der möchte uns vielleicht sehen...


    Also ob Weser Bergland oder Sauerland ist mir letztendlich auch egal, aber die Infrastruktur des Hotels, also Platz für 30 Bikes, Preis- Leistungsverhältnis, Biergarten und ggf. Große Raum, auch zum Frühstücken, sollten die Parameter der endgültigen Unterbringungsmöglichkeit sein.
    Theo, Andreas, Manfred, möget Ihr meine Gedanken im Sinne der Veranstaltung einmal sachlich kommentieren? Das gilt natürlich auch für Euch anderen. Ich selbst kann schlecht aus der Ferne einschätzen wieweit das alles in den vorgeschlagenen Hotels möglich wäre. Ich weiß nur aus meinen "Paderborner" Zeiten, Villingen ist ne Partymeile, die am Wochenende brechend voll war und das Sauerland an vielen Stellen am Wochenende zum Biken gesperrt.....


    Grüß an alle Interesierte

    traue keinem schlanken Koch....

  • Bezüglich der Party im Hintergrund hast Du absolut recht. Wir sollten uns schon reichen.
    Sonst brauche ich kein Treffen. Und hängt mal die Biermarke nicht so hoch.

  • Moin Roland,
    so in der Art habe ich mir das Treffen auch vorgestellt. Wobei die Zeit zum Austausch unmittelbar beginnen wird, sowie die ersten beiden nineTs vor Ort sind, also am Freitag. Zeit für den Austausch könnte man am Samstag berücksichtigen. Über die Tourlänge muß in diesem Zusammenhang nochmal nachgedacht werden, um am Samstag nicht nur unterwegs zu sein. Da gibt es Varianten http://www.road-concept.eu/property/12028…e_Tourguide.pdf .
    Nach Megaparty ist mir eigentlich nicht. Lieber bei einem ordentlichen Bier zusammensitzen und klönen, so kenne ich es auch von unseren Firmentreffen :bier
    Das klappt in einem Landgasthof meist ganz gut, in einer Stadt eher weniger. Willlingen kenne ich nicht.

    Mit BMW Bremen habe ich das mal andiskutiert, da könnte wenn es nicht um finanzielle Beteiligung geht vielleicht was gehen. Wo wollen wir da hin? Irgendwelche BMW Merchandising Sachen, Fahnen, Moppedposter werden sicher kein Problem. Oder? :0plan

  • Schließe mich meinen beiden Vorrednern an und vor allem: Danke an Andreas! Mit Deinem Einsatz hast Du das "Projekt" schon ein ganzes Stück weit nach vorne gebracht. :daumen-hoch

    Und die Sprit-Diskussion sollte man nicht überbewerten - hat halt einfach was Spätpubertierendes :D

  • Hallo Andreas, ich merke, wir sind auf einer Wellenlänge. Wie Michael schon bemerkt, Bierfrage ist zwar OK, aber es gibt auch noch Bikes zu bestaunen.
    Ich hatte den zeitweise den Eindruck das es hier um andere Dinge ging.

    Die Tourenvorschläge sehen vielversprechend aus, wenn ich auch KAWA gelesen habe (hi, hi). Wir dürfen sicher davon ausgehen das die Strecken auch am Samstag befahrbar sind? Weiß das jemand und kann dazu ein Statement abgegeben? Der Ort, scheint perfekt, die Bilder überzeugend, Danke, Du hast mich beruhigt :daumen-hoch
    Zu den Werbeartikeln hast Du sicher Recht, man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich dachte, wir gehen an das Hauptwerk BMW? Sicher haben Bilder und die Aktion einen redlichen Werbefaktor für die Nine T.
    Noch eine Ideen, was hältst Du von einem Preis? Z. B. einen Wertgutschein von BMW oder auch z. B. Wunderlich, verlost unter denTeilnehmern, oder für die weiteste Anreise, den geilsten Umbau usw.  


    PS Ich könnte mir auch vorstellen noch eine Tag ran zu hängen, wenn ich schon in die "Berge" fahre, als Ostholsteiner. Also Anreise Donnerstag oder Abreise Montag  :brauen

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (6. August 2014 um 21:59)

  • Je nach Wetter, werden sicherlich einige sep. entscheiden ob sie länger vor Ort sein möchten. Kann ich mir auch vorstellen.
    Und Preise nö, ist zu abgedroschen. Höchstens für denjenigen, der am meisten trinkt. ( Eimer und Alka Seltzer)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ja das Brauhaus heißt nicht umsonst Brauhaus. Hier wird auch gebraut. :bier Also wieviel jeder Einzelne trinkt, sorry aber ich denke wir sind alle über 18. Bei meiner Hotelanfrage war natürlich auch eine Garage für das Moped bei. Hier bin ich echt pingelig :geschockt Einen kleinen Rundgang kann man sicher auf der Brauhaus-Internetseite versuchen. Einen schnöden Landgasthof fände ich jetzt ein Stück weit langweilig :mega

  • Hallo Jungs und Mädels,

    die Idee eines Treffens finde ich klasse und sofern der Termin passt bin ich dabei. Aber: übertreibt bitte nicht. Warum muss BMW mit am Start sein? Warum soll das so straff durchorganisiert werden?
    Wir sind jetzt hier im Forum über 500 Nine T Enthusiasten. Wenn 20 oder 30 sich davon zum Treffen finden ist das aus meiner Sicht viel. Da braucht es nicht den ganzen BimbamBorium.
    Ein Treffen auf einem Campinplatz oder auf einer Wiese fände ich klasse. Anreise. Grill anwerfen. Bierchen öffnen. Lagerfeuer starten. Ins Zelt kriechen oder unter freiem Himmel neben dem Mopped ratzen. Am nächsten Tag n paar Kilometer schrubben. Benzingespräche und dann irgendwann heim düsen.
    So etwas muss wachsen und zwar langsam. Aber vielleicht bin ich ja doch falsch hier und habe zu wenig BMW- Erfahrung aber dafür ne Menge Biker- Erfahrung???????

  • Hallo Jungs und Mädels,

    die Idee eines Treffens finde ich klasse und sofern der Termin passt bin ich dabei. Aber: übertreibt bitte nicht. Warum muss BMW mit am Start sein? Warum soll das so straff durchorganisiert werden?
    Wir sind jetzt hier im Forum über 500 Nine T Enthusiasten. Wenn 20 oder 30 sich davon zum Treffen finden ist das aus meiner Sicht viel. Da braucht es nicht den ganzen BimbamBorium.
    Ein Treffen auf einem Campinplatz oder auf einer Wiese fände ich klasse. Anreise. Grill anwerfen. Bierchen öffnen. Lagerfeuer starten. Ins Zelt kriechen oder unter freiem Himmel neben dem Mopped ratzen. Am nächsten Tag n paar Kilometer schrubben. Benzingespräche und dann irgendwann heim düsen.
    So etwas muss wachsen und zwar langsam. Aber vielleicht bin ich ja doch falsch hier und habe zu wenig BMW- Erfahrung aber dafür ne Menge Biker- Erfahrung???????

    So in der Art haben wir das auch schon gemacht. Zweimal am Harzrand, und einige Male schon an einem Baggersee hier in der Gegend. War immer toll :nicken
    Dann braucht man aber jemanden, der sich örtlich auskennt, den Campingplatz, die Tour führt, für Grillen und Getränke sorgt. Ist ein wenig Arbeit, aber geht schon. Könnte ich aber von hier im Sauerland nicht leisten, nur örtlich. :0plan

  • Hey Thomas, hey Bob, sicher habt Ih Recht, man sollte es nicht zu kompliziert angehen, deshalb hatte die Bierfrage so irritiert. Aber beim Campen bekomme ich "Rücken" :D
    Aber man sollte auch mit nehmen was geht  :brauen Letztendlich wird jeder Teilnehmer selbst entscheiden, welches Programm ihn anspricht. Alle bekommen wir nicht unter einen Hut....

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs und Mädels,

    die Idee eines Treffens finde ich klasse und sofern der Termin passt bin ich dabei. Aber: übertreibt bitte nicht. Warum muss BMW mit am Start sein? Warum soll das so straff durchorganisiert werden?
    Wir sind jetzt hier im Forum über 500 Nine T Enthusiasten. Wenn 20 oder 30 sich davon zum Treffen finden ist das aus meiner Sicht viel. Da braucht es nicht den ganzen BimbamBorium.
    Ein Treffen auf einem Campinplatz oder auf einer Wiese fände ich klasse. Anreise. Grill anwerfen. Bierchen öffnen. Lagerfeuer starten. Ins Zelt kriechen oder unter freiem Himmel neben dem Mopped ratzen. Am nächsten Tag n paar Kilometer schrubben. Benzingespräche und dann irgendwann heim düsen.
    So etwas muss wachsen und zwar langsam. Aber vielleicht bin ich ja doch falsch hier und habe zu wenig BMW- Erfahrung aber dafür ne Menge Biker- Erfahrung???????

    Hallo Thomas, auch OK. Ein bis ins kleinste Detail durchorganisiertes Treffen möchten, so denke ich, die wenigsten, vielleicht nur statt Zelt ein Bett, statt Dosenbier ein Glas gezapftes. Du weißt, ein kleiner Schauer unterwegs kann die ganze Campingatmosphäre versauen :denk

  • Roland.... Mit dem Rücken habe ich es auf dem Bock schon nach 100 km Probefahrt bekommen. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;)
    Gegen ein Bett und sogar ne Dusche habe ich auch nichts. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung das so etwas wachsen muss. Bsp. Glemseck 101 das direkt vor meiner Haustüre jährlich stattfindet. Auch habe ich die Erfahrung aus nem Ducati Forum das bei einem Treffen alle ja schreien und beim Termin sich zwei oder drei Forumsmitglieder mit verdutzten Augen anschauen und dann halt doch "feiern".