Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    sind die Blinker der nineT mit einer anderen BMW (z.B. S1000R oder R1200R oder???) baugleich?

    Ich habe mir einen Satz der GS LED Blinker zugelegt und nun festgestellt, dass die hinteren doch anders sind. Überlege daher, den GS Satz wieder komplett wieder abzugeben und mir einen passenden zu suchen. Die BMW Blinker finde ich ok und passend, daher suche ich nicht im 3rd Party Bereich.

    Gruß
    Frank

  • Hola Frank,
    ich habe meine BMW LED-Blinker am WE montiert. Hatte zwar auch die Club-Blinker von Rizoma im Blick (danke an Bones für den TIpp, irgendwann sind die dran :D ), hatte aber jetzt erst mal Lust auf "Plug&Play".

    An die Lady Ninette passen folgende LEDs: 4 x Art.Nr.: 63 13 8 522 499 (kurze Ausführung).

    An die R1200 GS gehören ab Baujahr 2013- dieselben Blinker: alle vier kurze Ausführung.

    An die aktuelle GS Adventure und die F800GS und F800GS Adventure gehören 2 x Art.Nr.: 63 13 8 522 499 (kurze Ausführung) und 2 x 63 23 8 522 500 (lange Ausführung).

    Hier die Übersicht: BMW LED Blinkermodelle

    Alles klar :daumen-hoch ?

    Beste Grüße!
    Riker

    Einmal editiert, zuletzt von Riker (17. Juni 2014 um 14:29)

  • Tachchen..

    Habe mir gebrauchte BMW LED Blinker einer S1000R gekauft. Vorne waren die Art. Nr. 8522499 kurz verbaut, also wie für die NineT gefordert, und hinten Art.Nr. 8522503 kurz. Optisch absolut identisch, aber die hinteren sind laut Homepage für S1000RR.

    Wisst ihr ob das trotzdem funzt oder was im inneren der Unterschied sein könnte?


    VG

  • Hallo zusammen,

    ich hab am Woe die originalen Birnenblinker gegen die originalen LED-Blinker getauscht. Wechsel hat auch ohne Probleme funktioniert - musste nichts anlernen etc.

    Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Kunststoffabdeckung für dei vornen Blinker nicht mehr passt.

    Weiß jemand wo man die passenden für die LED-Blinker herbekommt? Ich denke der Freundliche wird da wahrscheinlich gut hinlagen :)

    Gruß

  • die blinker an sich passen schon - nur habe ich den kunststoffaufsatz der birnenblinker entfernen müssen und die led-blinker direkt an die aufnahme am kühler befestigt.

  • Versteh ich jetzt auch nicht, bei mir paßten die 1:1
    Wieso musstest du den Kunststoffaufsatz entfernen?
    Hast du vllt. LED Blinker von einem anderen BMW Modell gekauft?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • mmh - ok. dann muss ich mir das wohl nochmal anschaun.

    wofür sind denn dann die Blinkeraufnahmen direkt am kühler gedacht?