Richtiges OUTFIT für die NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist einfach: Systemhelm, Boulder Jacke u Hose im dezenten Neon und zur Sicherheit ne schicke Neon - Weste aus dem BMW Programm..... :lachen :lachen :lachen

  • Mir gefällt am besten die BMW-Lederjacke Club. Wird im Moment gerade abverkauft. Außerdem ein schicker Jethelm von IXS in silber/schwarz, gibt es sowohl in glanzschwarz als auch mattschwarz. Fotos copyright BMW bzw. IXS.

    Grüße,
    Holger

  • Moderne Legenden – Die Sonderkollektion von BMW Motorrad und Belstaff. Klassische Bikerjacken mit gemeinsamen Werten.



    Externer Inhalt mediapool.bmwgroup.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sonderkollektion von BMW Motorrad und Belstaff
    Alle Medien anzeigen


    München. Zwei Traditionsmarken. Zwei Erfolgsgeschichten. Eine Passion. BMW Motorrad und der britische Premium-Bekleidungshersteller Belstaff stehen für hohe Qualitätsstandards, ergonomische Formen und charakteristisches Design. Seit den 20er Jahren, dem Gründungsjahrzehnt von BMW Motorrad und Belstaff, gelten beide Marken als stilprägend. Die erfolgreiche Historie der Marke BMW Motorrad findet sich in dem Jubiläumsmodell, der BMW R nineT, wieder. Der puristische Roadster vereint markante Ikonen aus 90 Jahren BMW Motorradgeschichte. Für Adrenalin, Handwerkskunst und Geschwindigkeit steht auch das 1924 gegründete britische Luxus-Fashionlabel Belstaff. Derselbe Ursprung sowie das leidenschaftliche Streben nach Perfektion führte die beiden Marken nun zusammen. BMW Motorrad und Belstaff präsentieren ihre erste Kooperation: Eine Jacken-Sonderkollektion, passend zum Premium-Jubiläumsmodell BMW R nineT.


    Dynamische Passform, hochwertige Materialen.

    Die ausgewählten „Pure Motorcycle“ Jacken aus der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion von Belstaff spiegeln die Mentalität der BMW R nineT wider und bilden eine perfekte Symbiose aus Tradition und Innovation. Legendäre Schnitte aus unterschiedlichen Epochen der Motorradmode wurden neu interpretiert. Die Sonderkollektion umfasst acht Jacken, zwei Damen- sowie sechs Herren-Modelle. Die Passformen der Jacken sind motorradgemäß körpernah und dynamisch und reichen von femininen, kurzen Blousons mit vertikalen Taschen bis hin zu taillierten Long Jackets mit aufgesetzten Pattentaschen. Das Material besteht je nach Modell aus Leder oder aus handgewachster Baumwolle. Hochwertig ist nicht nur der dezente Glanz sowie der stilsichere Schnitt, sondern auch die Funktion: Gewachste Baumwolle ist atmungsaktiv, sie bietet Bewegungsfreiheit und ist dabei höchst strapazierfähig, wasser- sowie winddicht. Leder wiederum hat eine sehr hohe Abriebfestigkeit, bietet Sicherheit und Tragekomfort, ist robust und wetterfest. Zur Kennzeichnung der Sonderkollektion ziert eine hochwertige Aluminium-Tafel mit BMW Label im Vintage Look den Innenteil der Jacke.

    Die Preise liegen zwischen 450 Euro und 1100 Euro. Der Verkauf erfolgt zum Saisonstart ab März 2014 nur über ausgewählte BMW Händler und Niederlassungen.


    Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:


    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Michaela Wiese, BMW Group Produkt kommunikation BMW Automobile
    Tel: +49-89-382-25358, Fax: +49-89-382-20626


    Susanne Giuliani, BMW Group Design- und Lifestylekommunikation
    Tel.: +49-89-382-20961, Fax: +49-89-382-20626

    BMW R nineT Custombike

  • Bloss keinen Vollvisierhelm und kein Goretex. Sonst hat man sich wirklich im Motorrad geirrt. Jet Helm und echtes Leder muss schon sein. Da gibts natürlich eine Riesen Auswahl - der aus meiner Sicht beste Jet Helm ist von Davida. Es gibt einen kleinen leichten "Speedster" (allerdings ohne ECE) und einen mit ECE "JET". Ich fahre seit vielen Jahren den Speedster und bin sehr zufrieden.
    https://www.ninet-forum.de

    Motorradjacke mit Protektoren macht Sinn, immerhin geht die NineT ja ganz ordentlich voran. Allerdings sollte sie aus Leder sein und ruhig auch etwas rockig sein:
    https://www.ninet-forum.de


    Unsere NineT kommt im März 2014. Haben vergangenen Woche die Produktionsnummer bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Alles, hauptsache es ist Schwarz ;) Ich trage von FLM eine Lederkombi, hat gekostet 700 Euro. Bei ebay ist gerade eine nagelneue davon für 299 Euro drin (Größe 56). Klick klick: http://www.ebay.de/itm/Motorradko…u-/301049901463

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Helm wird nächstes Jahr ein Nolan mit Blutooth kommen, aktuell fahre ich einen Nexo in Weiß/Schwarz.

    Was ich ja genial finde: der Shar Raw!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-J…L-/360810623777

    Oder in Schwarz/Matt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.ebay.de/itm/Shark-Jeth…M-/141128439834

    Wenn das nicht cool ist...dann weiß ich auch nicht :rocker

  • Die Maschinerie läuft, wenn BMW heute etwas macht, dann richtig!

    Ist zwar nicht meins, ich bleibe bei meinen alten Klamotten, aber Respekt für das stringente Marketing.

    Thomas

  • Zum Thema der standesgemässen Bekleidung für Eure zukünftige NineT`s kommt man am offenen Helm nicht vorbei, weil

    1. Es ist cooler.
    2. Es ermöglicht eine viel bessere nonverbale Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern (Mit Vollvisier ist man immer der anonyme Motorradfahrer ohne Gesicht und wird auch so behandelt...).
    3. Man spürt die Geschwindigkeit im Gesicht und neigt dazu im Limit zu bleiben.
    4. Früher fuhren alle "offen" und früher war bekanntlich sowieso alles besser.

    Hier ein Link zu einer ganz coolen Helmsammlung:

    https://www.ninet-forum.de

  • Vom Sicherheitsaspekt her liegt man übrigens mit einem knapp 40 Jahre alten Jethelm auf jeden Fall ganz weit vorne. :D

    Ich bevorzuge authentischen Vintage-Look, allerdings habe ich jedes mal Angst, dass er mir in zwei Hälften zerbricht, wenn er mal wieder von der Sitzbank kullert.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der ist ja mal wirklich Vintage und nix Vintage Look :klatschen Auf Retro machen kann jeder....... aber echt ist echt.

    Der hat bestimmt soviel Sicherheitswirkung wie mein Wehrmachtshelm. Gut das ich eh ne Helmbefreiung habe.  :D


  • Jou, den hab' ich mal vor ca. 20 Jahren einem Harley-Schrauber in Bad Neustadt/S. abgekauft - der hatte sich eine komplette NOS Charge aus USA gesichert. Die Dinger waren damals schon 20 Jahre alt.

    Könnte mich heute noch in den Arsch beissen, dass ich den nicht gelassen habe wie er war - metal flake green mit Ralley-Streifen in der Mitte...

    Aber nein - musste ihn natürlich abschmirgeln und mit einer Dose Auspufflack einschwärzen, ich Depp... :wand

  • Moin Mädels!

    Kurz zu mir: ich fahre seit 12 Jahren um- und Komplettaufbauten auf HD - Basis.
    Bibbert, Chopper, Bagger... und das ausschließlich und super gerne mit Jethelmen.
    Die empfehlenswertesten sind hier wohl Davida Speedster und Premier Vntage.

    Aber mal mal im Ernst: bis zu einer Reisegeschwindigkeit von 120 km/h ist ja alles gut! Danach habt Ihr keinen Bock mehr auf Jet und Sonnenbrille, es gibt einfach keinen Jethelmen der über 120 noch geeignet, geschweige denn komfortabel ist!!

    Ich hab seit September noch 'ne NightRod Special und 15 km Autobahn zur Arbeit... ich hab mir 'n Systemhelm gekauft!
    Lasst den von 'nem brüsker! oder besser Pinstriper aufhübschen und alles ist gut!

    Glaubt mir: eine Wohltat!

  • Hallo Jörg,

    zunächst mal herzliche willkommen hier! ich fahre auch den Speedster und gebe recht, dass mit Sonnenbrille bei max 120 Km/h schluss ist, ich würde sagen alles ab 100 Km/h ist unangenehm, aber mit Halstuch und vor allem mit Aviator Brille geht auch 160 Km/h ohne Probleme. Ich fahre den Jet auf allen Moppeds und meinen Systemhelm setze ich wirklich nur noch bei Regen/Hagel oder aber bei langen Autobahn Etappen (> 2 Stunden) auf.

    Und trotzdem werden ich mir im Frühjahr einen neuen Helm, vermutlich C§ von Schuberth für lange Touren bei unsicherer Wetterlage zulegen.

    Gruß Thomas

  • Hallo "V2brandy",

    darf ich fragen, ob die Panhead auf Deinem Profilbild Dein Bike ist? Und ob es sich um das Bike handelt, dass in der Dream Machine 2010 vorgestellt wurde?
    Danke für Deine Antwort und viele Grüsse,

    Mike

  • Hi!

    Die Panhead 'Thin Lilly' war mein erster Komplettaufbau in 2009, die Bilder entstanden auf der CustomBike in BSU. Daher auch der Artikel in der Dream Machines .... Ich habe sie Ende 2011 zu Gunsten eines WestCoast Aufbaus, den 'Schurken' verkauft, dieser Starrahmen- Chopper war dann 2012 in der Easy Riders!