Am Tacho 220km/h - und plötzlich keine Power mehr !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    die Überschrift beschreibt was passiert ist. Der BMW-Service hat sich bewährt - um es kurz zu machen,
    nach 3000 km hatte sich der Stecker zur Einspritzung am linken Zylinder gelöst und die 9T lief nur noch
    auf einem Zylinder. Ob er schludrig montiert war oder sich losgerüttelt hatte wird die Zukunft zeigen.
    Sollte euch ähnliches passieren - mal sicherheitshalber an allen Steckern rumdrücken und es ist wahrscheinlich
    wieder gut.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo Highzen,

    Danke für den Hinweis.

    Du hattest also während des Fahrens einen abrupten Leistungsabfall und bist dann gleich zur BMW Werkstatt ?

    Ciao Michael

  • Hallo Highzen,

    Danke für den Hinweis.

    Du hattest also während des Fahrens einen abrupten Leistungsabfall und bist dann gleich zur BMW Werkstatt ?

    Ciao Michael

    Da das gelbe Warndreieck im Cockpit leuchtete, bin ich von der Autobahn runter und wurde vom Service zur nächsten Werkstatt transportiert.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

    • Offizieller Beitrag

    Eijeijei, danke für den Hinweis. Wir hatten einen kleinen Ausfall an einer GS. Öl trat aus dem Kardan hinten aus. Weil es immer schlimmer wurde, haben wir eine Werkstatt ausfindig gemacht. Erst wollte die Herren nicht so recht ran. Nachdem wir beschrieben haben, dass Öl würde bereits auf den Hinterreifen tropfen, bekamen wir einen Termin Freitag 15:00 h. Innerhalb einer 3/4 Std war alles Geschichte. Der Simmering hatte sich aufgelöst und musste ersetzt werden. Hierbei wurde gleich das Öl erneuert. Noch einmal vielen Dank an die BMW-Vertretung Bozen. So etwas nennt sich Kundendienst. :klatschen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei 220 KM/h dürfte sich auch der Drehzahlbegrenzer langsam bemerkbar machen ....


    Der gehört ausgebaut unnütz Gewicht ! :klatschen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • das sind echte 200km/h und da ist noch nicht Schluss :rocker

    ja aber da fliegt dir der Kopf weg, ich habe es probiert, dafür hab ich sie nicht bestellt :daumen-runter

  • das sind echte 200km/h und da ist noch nicht Schluss :rocker


    Netter Thread Titel, führte mich etwas in die Irre, als ich ihn zufällig gelesen habe :ditsch

    Zu den Thesen kann ich aber die maximale Geschwindigkeit am Drehzahlbegrenzer laut meinem Motogadget beitragen:

    218 km/h bei 8443 Umdrehungen (Umdrehungen aus dem Kopf ohne Gewähr)

    Am Kopf reisst es aber wirklich ganz ordentlich, an der zu kurz übersetzten Karre :D
    GPS Abgleich zum Motogadget fehlt momentan leider noch......

    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ab 140 wird es so richtig ungemütlich auf der Karre. Längere BAB-Strecken kannst du, nach meiner Meinung, bis 120 km/h ertragen. Ü 180 km/h ist eher als nahezu unerträglich einzuordnen. :denk

  • Hat sich hier wirklich jemand ne nineT gekauft um schnell zu fahren ? Also Topspeed und länger ? eher nicht...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaub ich war noch nie nicht auf der deutschen Autobahn, oder?
    aber ich bin ja eher ein Cruiser, und kein Heizer, dafür ist
    die Maschine super, rasen und touren besser mit XR oder Gerry?

    Grüsse Olli

  • Das sehe ich aber genauso. Bis 140 km/h geht's noch, dann wird es ungemütlich - zumindest bei bei meiner Körpergröße. Darum bleibe ich auch gerne der Autobahn fern und kipp die Kleine lieber ums Eck :D