Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    hat schon jemand diesen Spritzschutz von Hornig verbaut?

    http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-R/C…ear-Hugger.html

    Der sieht länger aus, als der von BMW und von Puig :brauen , vielleicht schützt er ja auch besser :denk ?


    Der funktioniert einwandfrei. Seit ich den montiert habe, bin ich nicht mehr in Regen geraten. :daumen-hoch

  • Öhm.... :denk

    Lag das daran, dass du seitdem nicht mehr im Regen gefahren bist :verdutzt , oder hat er WIRKLICH als effektiver Du-weißt-schon-was-Schutz :brauen funktioniert...? :geschockt

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Nicht im Regen gefahren, Das wollte ich vorher auch, aber es hat mich auf den ersten Fahrten mit der nineT letztlich doch immer nass erwischt. :D
    Irgendwann werde ich sicher einen Praxisbericht beisteuern können. Genommen habe ich den, weil er ohne Bürzel (ilmberger) oder Materialmix (puig) schlicht der Linie des Rades folgt und lang genug scheint, tatächlich wirksam zu sein. In Blackstorm lackiert ist er auch ästhetisch weniger störend als manch Grundsatzstatement zum Thema hier befürchten ließ.

  • In Blackstorm lackiert ist er auch ästhetisch weniger störend als manch Grundsatzstatement zum Thema hier befürchten ließ.

    Moin Kardan,

    es wäere echt super, wenn du ein paar Photos ins Forum stllen könntest :klatschen :geht-klar !.

    Das wäre für den einen oder anderen Forumskollegen sicher hilfreich :heil .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Kardan,
    würde mich auch interessieren - die Bilder.

    Bin ebenfalls am Überlegen ob ich den „Rear Hugger“ dann an meine Gute anschrauben werde.
    Wenn Du noch ein oder zweidetaillierte Bilder von den Befestigungspunkten einstellen könntest wäre das genial.

    Gruß Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Mach ich gerne, aber heute nicht mehr. Nach Genuß eines oder zweier Gläser Rotwein möchte ich mich nicht in die Reihen derer einreihen, die es als natürlich ansehen, ein Motorrad mal im Stand vom Seitenständer gekippt zu haben. Und die Garage ist gerade nicht so fotogen aufgeräumt. :bier

  • Passt - habe auch schon ein Glas leckeren Roten intus und dann passt ggf. die Schärfeneinstellung nicht mehr und man sieht da plötzlich was, was da gar nicht da ist.
    Also - kein Stress :kopfschuetteln

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Hallo Holger

    weiter östlich :D

    Hast ne PN

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • 001.JPG002.JPG003.JPG
    Ansichten von der Hornig-Variante. Die Befestigung erfolgt, wie bei anderen auch, mit einer der Bremsattelschrauben und und an der Verschraubung der Paraleverstrebe. Theoretisch könnte das ohne Radausbau klappen, praktisch ist die Gefahr abzurutschen und sich Macken in das schöne Motorrad zu hauen einfach zu groß. Die Paraleverschraube ist ab Werk gut mit Sicherungsmittel versehen. Guter Zugang zur Mutter und Anwärmen der Verschraubung helfen ungemein beim Trennen der Verbindung.
    Unlackiert ist der Befestigungarm Metall natur, der GFK-Teil seidenmatt schwarz. Das würde ich mir so nicht anschrauben. Lackierung war eh fest vorgesehen, da habe ich den Aufpreis für Karbon gerne gespart.

  • Danke Clemens :daumen-hoch :klatschen .

    Das schaut doch ganz ansprechend aus :brauen .

    Wenn mich der nasse Rücken mal zu sehr nerven sollte... :denk .

    Schöne Pfingsten mit 9t-Tour wünscht

    Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Irgendwie kommt mir das hier im Forum immer so vor, als herrsche hier die allgemeine Ansicht, das ein Spr...sch.... vor dem Hinterrad etwas gegen einen nassen Rücken hilft. Das ist Unsinn! Das muss doch eigentlich jedem klar sein...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Weshalb die Hornig-Variante unter den Angeboten ja auch den größten Nutzen verspricht, da er recht weit nach hinten reicht, nicht spitz zuläuft und so in Verbindung mit dem Kennzeichen (das vielleicht irgend wann noch etwas nach vorne rutscht, aber sicher nicht bis unter den Höcker) für eine gut Abdeckung sorgt.
    Selbst mit der sehr kurzen Hinterradabdeckung der Street Triple R sauen Fahrer und Motorrad deutlich weniger ein, als das bei der nineT der Fall ist.

  • Hy Leut`s!

    Geht schon in die richtige Richtung aber meines Erachtens immer noch zu groß die Proportionen stimmen nicht nicht !

    Habe bis dato keinen gesehen der mir zusagt muss man sich wohl selber einen Dengeln :winken :winken

    Gruß Frank :bier bin da etwas pingelig hoffe man kanns verzeihen.

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Danke Dir Clemens für die Bilder vom Rear Hugger :daumen-hoch

    Gefällt mir recht gut! Und wem die Proportionen nicht gefallen der kann ja die Flex auspacken und noch gestalterisch tätig werden - vor dem Lackieren :D

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben