Kombination Soziussitz ohne Soziusrahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Peter - Hi

    @ Markus

    Ich habe den Fussrasten-Tieferlegungungssatz von Wunderlich (2 cm) angebaut, fällt in schwarz kaum auf, bringt schon einiges an Entlastung im Kniewinkel ohne die Schräglagenfreiheit ernsthaft einzuschränken, die Länge der Bremsleitung reicht noch soeben aus. :daumen-hoch

    Stell doch mal bitte ein Bild ein ... :daumen-hoch

    Ciao Michael

  • Wie hat BMW eigentlich die "Papierlage" in der Zulassungsbescheinigung bezüglich der Sitzplätze geregelt? Konkret, ist die mit Werkszubehör mögliche Verwendung als Einsitzer dort schon als Alternative eingetragen und gibt es ggf. Auflagen? Hintergrund der Frage ist, dass ich vor einigen Jahren mal mit meiner 1100S bei der HU auffiel, da doch glatt die Soziusraten fehlten :0plan . Der pragmatische Prüfer hat sich gnädig mit der montierten Soziusabdeckung zufrieden gegeben und nur leise etwas von "eigentlich geht das ja nicht, weil in den Papieren zwei Sitze stehen" gemurmelt. Wäre ein feiner Zug, wenn mal jemand bei Gelegenheit in der ZB nachsehen und das Ergebnis veröfffentlichen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (27. August 2014 um 21:07)

  • Hab grad in der COC nachgeschaut, eingetragen sind 2 Sitzplätze, und als Fußnote dann wahlweise 1 !

  • So, der letzte Halter ist weg.

    Danke an alle für die schnelle Bezahlung und das positive Feedback.

    Bei Interesse werde ich im September noch mal welche nachmachen.

    Beste Grüße

  • Hallo Kilian,

    ich habe auch Interesse an einem Halter mit Verzurrösen und würde mich gerne anschließen.

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruß Christoph

  • Hallo :winken


    Manche Dinge gehen etwas schneller :klatschen

    Ich habe wie angekündigt noch ein paar Halter aufgelegt die sind jetzt zu Abschuß freigegeben. Wer zu erst trifft...naja und so weiter :D


    Bei Interesse schicke ich weitere Infos.

    Bitte Mail an : r9t@web.de und bitte den Forumsnamen nicht vergessen, dass macht mir die Zuordnung leichter.


    Beste Grüße

  • Halter heute gekommen, angeschraubt und happy!

    Herrlichen Dank :heil

    Gruß
    Peter

  • Ich war einer der Glücklichen die eine Halterung der ersten Serie bekommen haben, ist jetzt einige Wochen her.
    Hatte das Ding schon mehrfach in Gebrauch, also Soziussitz drauf und dann die BMW Hecktasche.
    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
    Danke nochmal, echt super !!  :klatschen

    Go fast, don‘t die !!!

  • Hallo Kilian,

    ich habe auch großes Interesse an einem Halter mit Verzurrösen. :nicken Ich habe dir gerade eine Email geschrieben.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß
    Dirk

  • @ Kilian:

    Halter ist angekommen, sieht gut aus, vielen Dank!

    Das dazu passende Moped soll Mitte September anrollen. Das Warten hat also bald ein Ende.
    Werde mir die Zeit in der Schlussphase noch bei der Bike Week am Faaker See vertreiben, damit die Harley nochmal raus kommt, bevor ich nur noch auf der Ninette sitzen werde...

    Hasta la vista,

    Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Hallo, am Samstag habe ich den Halter für den Endschalldämpfer bestellt und heute konnte ich den Halter schon im Empfang nehmen. Das ging ja unerwartet schnell. Gerade habe ich den Soziushalter abgeschraubt und den Halter angeschraubt. Zusammen mit dem Halteblech vom Kilian passt auch die Soziusbank perfekt. So, jetzt fehlt nur noch der passende Kennzeichenhalter dann bin ich fertig (glaube ich) :denk
    Gruß
    Dirk