Not-Aus-Schalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast du bei den Ritzen reingesprüht oder die Armatur geöffnet?


    In die Ritzen gesprüht, nicht allzu viel und dabei mit dem linken Daumen in kreisenden Bewegungen den Schalter massiert zig mal bis er richtig geflutscht ist :daumen-hoch
    Seit dem bin ich mehrmals gestartet ohne Probleme!
    Bei der Erstinspektion spreche ich das Thema intensiv an :ditsch

  • Natürlich da hast Du Recht.

    Motorrad Tour Mitten in den Alpen Karre läuft nicht wegen so einem China Schalter.
    Ich glaube auch nicht das zur Zeit der Einbau eines neuen orginal Schalters das Problem beseitigt.
    Und ich finde so einen Startknopf irgendwo an der Seite montiert cool

  • Karre läuft nicht wegen so einem China Schalter


    Fahre doch einfach vor deiner Tour zum Händler und schilder ihm das Probl. vieleicht weis er ja schon mehr und du bekommst einen neuen !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Und mal so nebenbei, der nächste Schalter der hakt wird der Blinker sein, denke ich. Es gibt wahrlich nicht viel was ich aus heutiger Sicht an meinem Objekt der Begierde zu kritisieren habe, aber bei den Schaltern hat BMW sich nicht weiter entwickelt. Meine Meinung.
    Und jetzt kommt noch: Früher war alles besser... :leuchte

  • Ja stimmt ! Habe auch schon festgestellt das die Schalter alle nicht so geschmeidig laufen.
    Der Blinkerschalter hat auch meines erachtens viel zu kurzen Schaltweg und den Einrastpunkt merkt man auch kaum!
    Solche Sachen dürften aus meiner Sicht heute nicht mehr vorkommen ! da sollte mal einer die Konstruktion wachrütteln!
    Die Schaltamaturen von meiner verkauften Z 1000 dran und der Drops wäre geluscht :taetschel
    Da sollte man auf alle Fälle extrem nachbessern !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !


  • Der Blinkerschalter hat auch meines erachtens viel zu kurzen Schaltweg

    Hat man nur ein Fahrzeug, gewöhnt man sich schnell dran. Hat man ein Zweitmoped, macht sich das besonders bemerkbar. Hatte bei Abgabe zur Inspektion eine R1200R als Leihfahrzeug.
    Da fängst du plötzlich an zu suchen. Blinker rechts, wo? Blinker aus, wo?

    Aber ganz ehrlich. Den Spaß an der nineT nehmen mir diese Kinderkrankheiten nicht. Das Ding ist einfach der Hammer!
    Das mit dem Legosteinchen bekommen wir auch noch in den Griff :D
    http://2.static-hood.de/img1/big/3877/38774220.jpg

  • Hi,

    mittlerweile hängt mein Start-/Killschalter (keine Griffheizung) auch. Er lässt sich nur mit sehr viel Kraft wieder aus der Notaus-Position (die ich normalerweise nicht benutze) zurückschalten. Starten funktioniert bisher, allerdings brauche ich dazu den Schalter nur ganz leicht betätigen.

    Ich werde mich heute mal bei der Niederlassung melden. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich hoffe, dass das nicht auf eine "das haben wir ja noch nie gehört, das muss ein Einzelfall sein"-Diskussion hinausläuft...

    Gruß

    Frank

  • Dieser schei................! Schalter giebt wieder ein paar graue Haare mehr ! Mal sehen wie lange meiner hält!!!!!!!!!!!

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Zwischenstand:
    Niederlassung angerufen, Thema geschildert. "Der ist momentan nicht lieferbar."  
    "Ah, einen haben wir laut System noch im Bestand!"


    Termin für Freitag zum Tausch vereinbart - es bleibt spannend...

  • Not-Aus/Starter wurde heute getauscht: Dauer etwa 5 Minuten. Er funktioniert bisher einwandfrei, fühlt sich aber leider ähnlich "wertig" an wie der alte. Ob dies bereits ein geändertes Teil gegenüber dem alten ist, konnte man mir leider nicht sagen. Ich sehe und fühle zumindest keinen Unterschied...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe heute meine Werkstatt gefragt. Schalter (?????) die waren doch nur......Es ist ein altes Thema. BMW lässt die Händler einfach dumm sterben. Da müssen wir wohl mal eine Sammel-Mecker-Klage zu den Bayern senden !!!! :meckern

  • Habe heute einen Gesprochen mit einer R1200R hat schon 3 neue Blinkerschalter up´s :denk
    Montag bringe ich meine zur Einfahrinspektion und werde meinen Händler drauf ansprechen!

    Gruß der kleine aus NRW :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (24. Mai 2014 um 19:59)

  • Auf die Silikonspray-Aktion würde ich mich nicht verlassen: Bei mir ging der Schalter mal, dann wieder nicht - trotz Silikonspray....

  • Bei mir geht er seit der Spraykur :winken
    Einfach probieren, ein neuer Schalter ist auch nicht die Lösung.
    Der muss nur oft genug gerückt werden dann leiert der schön aus und bleibt nicht mehr hängen :D

  • HEY, IHR BEI BMW, SCHÄMT EUCH!!

    IHR SEID EIN PREMIUM HERSTELLER, DER PREMIUM PREISE VERLANGT!!

    UND DANN SPRINGEN EURE NAGELNEUEN PREMIUM-PRODUKTE WEGEN EINEM "PFENNIG"-TEIL NICHT MEHR AN!!

    SCHWACHE LEISTUNG!! :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

  • :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !