Brems & Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einstellen ist auch für die Werkstatt nicht vorgesehen, im WHB steht statt Sollmaß recht deutlich "Finger weg". Das Thema wurde aber schon einmal im Forum behandelt.

    Druckpunkt vordere Bremspumpe

    Insbesondere Beitrag #11 hilft. Die Madenschraube findet sich auch bei der nineT (E3) unter rotem Markierungslack. Es gab hier auch schon Berichte von Verstellversuchen, ohne die Madenschraube vorher zu lösen. Das führt zur Zerstörung der Druckstange. Die gibt es als Ersatzteil nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit der Bremsarmatur für rund 360€. Das "richtige" Maß müsste durch Versuch und Irrtum ermittelt werden. Wenn das schief geht, ist die Manipulation an der Druckstange durch die Beschädigung der Markierung leicht nachzuweisen. Freut die Versicherung. Ein Zubehörhebel, der mit der Druckstange in Werkseinstellung nicht funktioniert, gehört wegen mangelhafter Maßhaltigkeit in die Schrottkiste.

    • Offizieller Beitrag

    Am Besten du misst dir vor dem Wechsel an diesem Stößel den Abstand welcher vom Gewinde noch raus steht. Etwas schwer zu erklären, aber wenn du dir das anguckst, weist du was ich meine. Das geht sehr gut mit einem Meßschieber. Dann drehst du das Teil ganz raus und drehst es mit Schraubensicherungslack in den neuen Hebel. Dort musst du natürlich das vorher gemessene Maß übernehmen. So habe ich das auch schon öfter gemacht.

    Bei Rizoma Hebel sind die Stößel noch mal extra dabei, dort bekommst du sie vielleicht auch noch mal als Ersatzteil wenn du nett fragst.:geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .