Service zurückstellen BMW Nine T etc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich habe mir die Service-Rückstellung dank Adapter und App selbst zurückgestellt. Funktioniert einwandfrei.

    Sollte jemand Interesse haben, soll er sich melden, ich kann das gerne machen für euch - Raum Mittelrhein (St. Goar)


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt


    Cars10

  • Das habe ich ohne Adapter und App selbst zurückgestellt.

    Geht sehr einfach, nur das Datum beim Motorrad 1 Jahr zurückgesetzt :freak:brauen:geschockt

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    :geschockt

  • Da hab ich mal ne Frage zu.

    Ich werde mir auf Basis einer jungen PUR E5, rund ein Jahr sollte sie alt sein, ein Gespann aufbauen.

    Da wird die Garantie wohl eh futsch sein. Ich möchte dann alle 10.000KM einen Service machen.

    Kann ich das Datum beliebig rücksetzen? So auf 1924, dann sollten doch nie eine Serviceanzeigen kommen.

    Grüsse

    kaja

  • Das Datum lässt sich schon zurückstellen, aber bis 1924 wohl eher nicht.
    Ausprobiert habe ich es nicht, aber so bis 2010 oder vielleicht 2000 sollte machbar sein.

    Lässt sich die Auslösung der Inspektionserinnerung nach 10.000Km Laufleistung auch so "zurücksetzen"?

    Ohne Diagnoseadapter und App oder "richtigem" Diagnosegerät kann man an den Kilometern nicht drehen.

    Mit passender Gerätschaft kann man aber sowohl das Datum für die nächste Inspektion, als auch die Kilometer für die nächste Inspektion weit in die Zukunft setzen wenn man das will.