Erfahrungen mit Wunderlich-Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Positiv: Mit minimal längeren Distanzhülsen, die die Halterungen, die an der oberen Gabelaufnahme befestigt sind, um wenige Millimeter nach außen versetzen, passen Tacho UND Drehzahlmesser problemlos dazwischen. Alles hält bombenfest und vibrationsfrei.

    Hallo, kannst du dazu vielleicht etwas mehr erzählen bzw. vielleicht sogar mit ein paar Fotos zeigen,, was du hinsichtlich der Distanzhülsen gemacht hast, um die Scheibe an der Pure mit Drehzahlmesser zu montieren. Ich stehe nämlich vor der selben Herausforderung. Danke dir im Voraus.

  • Die breiteren Hülsen lassen sich problemlos mit den Wunderlich-Schrauben kombinieren, ich bin beim in der Anleitung angegebenen Drehmoment von 19nm geblieben. Empfehlenswert ist vielleicht noch, die Halterungen in eine leicht runde Form zu biegen, quasi um Tacho und Drehzahlmesser herum - auch damit die Bohrungen in der Scheibe wieder erreicht werden. Mir ist das nur so lala gelungen, die Scheibe verträgt aber offenkundig etwas Spannung. Die Innenseite der Halterungen habe ich noch mit einem einseitig selbstklebendem Moosgummi-Streifen ersehen, um Kratzer an Tacho und DZM bei der Montage zu vermeiden. Danach können sie eigentlich weg - ich hab sie einfach drangelassen, man sieht sie nicht. Wie das Ganze im fertigen Zustand aussieht, hatte ich oben schon Mal gepostet:IMG_0930.jpg

  • Northernlight

    Ich habe mal die kleine Scheibe probeweise so drangehalten und als Abstandhalter Unterlegscheiben benutzt.
    Da habe ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei.


    Gut, dass mit dem Moosgummi war ein Stichwort, das mir gefehlt hat.
    Aber immer noch kein gutes Gefühl.

    Zudem es ja eine passende Scheibe/Aufnahme gibt.
    Schade, die kleine Scheibe habe ich günstig bekommen und hätte sie gerne genutzt.

    Ich halte jetzt Ausschau nach Beidem, einer großen und einer kleinen Scheibe.