Abdeckplane Outdoor - Empfehlung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin liebe Biker!

    Die Saison geht wieder los. Die Scrambler steht dann wieder draußen vor der Tür.

    Eine Plane ist also ein „Muss“.

    Habt ihr Tipps und Vorschläge?

    Bei Louis und Polo gibt es so einiges. Entweder aber mit schlimmen Kritiken oder zu einem wahnwitzigen Preis.

    Die Planen halten bei mir eine Saison. Dann haben sie Löcher oder Schimmel und sind undicht.

    Der jährliche Wechsel ist also schon eingeplant. Aber womit kommt man gut über das Jahr?

    Liebe Grüße, Thorsten :toeff

  • Ich habe noch zwei oder drei von Polo, rot-schwarz, sehr schwer, mit Vlies innen, gut gegen Kondenswasserbildung, halten ewig, gingen auch im Winter, gibt es so leider nicht mehr. Wenn ich die Beschreibung so lese, dann denke ich, die Outdoor-Abdeckplane "Sponsor" oder "World" von Polo entsprechen denen, die ich habe, haben aber ein anderes Dekor außen. Ob sie meinen Planen jetzt entsprechen, kann ich natürlich jetzt nicht beim bloßen Durchlesen der Beschreibung garantieren. Hatte verschiedene andere, u.a. von Wunderlich und BMW, alles Müll. Nur eins: man muß das Motorrad immer halbwegs abkühlen lassen, besonders den Auspuff, und es muß trocken sein. Durch das ziemlich hohe Gewicht sind meine auch nicht so empfindlich gegen Wind. Benutze jetzt immer noch eine in der Tiefgarage, wenn das Motorrad länger steht. Sehr robust.

    Bild 1.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (27. März 2024 um 23:48)

  • Benutze die Abdeckplane Outdoor von Wunderlich seit 2021. Bin sehr zufrieden damit. Bei Regen ist sie bisher trocken geblieben. Motorrad steht im Sommer im Freien und im Winter mit Plane unter einem Carport.

  • Hallo!

    Hier die Auflösung. Diese ist es geworden:

    IMG_2359.jpg

    Die Kundenrezensionen bei Polo stimmen leider. Zu klein, trotz der Maße, trotz Rückfrage und trotz Online-Prüfung.

    Mit XL sitzt die Plane bei meiner Scrambler wie ein String-Tanga. Wahrscheinlich tausche ich nochmal auf XXL.

    Meine Frau hat für die doch deutlich kleinere Honda CMX500 Rebel die Größe L gekauft. Die Plane geht nicht mal so weiter drüber, dass das Nummernschild durch das Fenster zu sehen ist.:wuetend

    Hey, …sie kann ja meine XL haben und wir tauschen dann L in XXL…


    Egal! Immer wenn ihr denkt es passt, dann nehmt lieber eine Nummer größer! Laut Auskunft des Händlers hätte ich angeblich sogar L für die Scrambler nehmen können…:ablachen

  • Dann teil doch mal Ende Sommer Deine Erfahrung mit. Ich habe Planen mit Unterbrechungen 28 Jahre lang benutzt. Die Planen mit dem Vlies innen haben sich am besten bewährt, sind aber fürs Mitnehmen ungeeignet, zu dick und schwer

  • Egal! Immer wenn ihr denkt es passt, dann nehmt lieber eine Nummer größer! Laut Auskunft des Händlers hätte ich angeblich sogar L für die Scrambler nehmen können… :ablachen

    Ich habe mal eine, relativ teure, Abdeckplane von Louis für meinen dicken B-King gekauft (für Indoor-Use). Komisch, dass ich auch zum XXL-Modell greifen musste, obwohl die angeblich für Goldwings, RTs und andere vollverkleidete Touring-Bikes vorgesehen ist/war. Interessant ist aber, dass mit zunehmender Größe auch der Preis zunimmt. Also machen wir aus der S eine L und aus der L ein XXL - schon rollt der Rubel wieder.

    Ein Schelm, der böses dabei denkt


    Tom