Aluminium Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich habe an meiner nineT den Alutank mit verschliffener Schweißnaht dran. Es gibt ja zwei verschiedene Alutank Versionen, die erste Baureihe die mit Klarlack überzogen ist und die neueren die eher matt sind. Ich wollte mir jetzt zu meinem mit Klarlack überzogenen Alutank auch den passenden Höcker (anstelle des Soziussitzes) aus Alu kaufen.

    Ich hatte den Alu-Höcker mit der BMW Nummer 77348565828 bestellt, musste dann aber ernüchternd feststellen, dass dieser nicht wie der Tank mit Klarlack überzogen ist und das optisch überhaupt nicht passt :daumen-runter. Gibt es noch eine zweite Version des Aluhöckers mit Klarlack oder nur die matte Version?

  • Danke dir! Aber wow der ist ja ein gutes Stück teurer..den falsch bestellten habe ich für unter 300 bekommen :geschockt


    Dann bleib ich erstmal bei der silbernen Aliexpress Version :freak

  • Bei Leebmann aktuell 499,50€.

    Ich habe auch lange überlegt aber der gebürstete mit Klarlack lackiert sieht einfach "WOW" aus.

    Da gab es vor Weihnachten eine Aktion mit zusätzlich 10 Prozent und habe dann zugeschlagen.

    Ich habe es nicht bereut!


    Gruß Olli

  • Hallo 1264ccm,

    hast Du evtl. ein Foto von Deiner zunächst angedachten Kombi gemacht, bevor Du den Höcker zurück geschickt hast. Ist es wirklich so schlimm?

    Bist Du mit der Aliexpress-Version zufrieden?

    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und habe auch den mit Klarlack überzogenen Alutank. Der Höcker 77348565828 ist schon unterwegs.... kann aber natürlich zurückgeschickt werden.

    Beste Grüße aus Würzburg!

  • Hallo 1264ccm,

    hast Du evtl. ein Foto von Deiner zunächst angedachten Kombi gemacht, bevor Du den Höcker zurück geschickt hast. Ist es wirklich so schlimm?

    Bist Du mit der Aliexpress-Version zufrieden?

    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und habe auch den mit Klarlack überzogenen Alutank. Der Höcker 77348565828 ist schon unterwegs.... kann aber natürlich zurückgeschickt werden.

    Beste Grüße aus Würzburg!

    Grüß dich,

    also man sieht mit dem matten Aluhöcker definitiv einen Unterschied, man kann damit leben aber der eigentliche Grund warum ich den dann doch zurück gegeben habe ist, dass der billige silberne Aliexpress Höcker fast identisch aussieht wie der matte Alu Höcker und dafür ist der höhere Preis dann für mich nicht gerechtfertigt (48€ zu 300€). Die Aliexpress Höcker sind für den geringen Preis voll in Ordnung.


    Ein Foto von dem matten Aluhöcker habe ich leider nicht, weil ich ihn gar nicht erst angebaut hatte aus Angst vor Beschädigungen und daher eventuellen Problemen bei der Reklamation.