Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Logo für UGS Scheinwerfer Halter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Mich hat eigentlich schon immer der Entenschnabel / Fender an meiner UGS gestört.

Aber das Moped war im Vergleich mit anderen RnineTs unglaublich günstig, weshalb ich mich damals zum Kauf entschied.

Jetzt habe ich mich dann doch für die kurze Variante vom Frontfender entschieden, womit dann gleich der nächste Schönheitsfehler in Form des UGS Scheinwerferhalters sichtbar wurde.

Anstelle jetzt den SW-Halter zu tauschen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das so einfach geht, habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht.

Anmerkung: Ich bin kein Handwerker und Details kann ein Profi bestimmt besser machen. Aber trotzdem bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Die Teile habe ich auf eBay bzw. im Baumarkt gekauft.
    1) 70mm BMW Emblem

2) 70mm x 3mm Aluplatte

3) zwei Unterleg- Abstandshalter

4) zwei 6mm Senkkopfschraiben

Wer es nachbauen möchte, kann dies gerne machen ;-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Find ich optisch nicht sooo attraktiv, Stefan. Rein konstruktiv gesehen, hättest Du nicht den original Scheinwerferhalter Teile-Nr. 31428538055 (ca. 55€ plus Schrauben) verwenden können ?

- Boxern seit 1987 -

• Find ich optisch nicht sooo attraktiv, Stefan. Rein konstruktiv gesehen, hättest Du nicht den original Scheinwerferhalter Teile-Nr. 31428538055 (ca. 55€ plus Schrauben) verwenden können ?

Moin,

damit entfällt dann aber die SW Maske, was der TE wohl nicht wollte…

BlackStar

• Moin,

damit entfällt dann aber die SW Maske, was der TE wohl nicht wollte…

BlackStar

Das Thema Windschild / Maske ist noch nicht entschieden.

Tatsächlich möchte ich unbedingt ein (nicht zu kleines) Windschild und habe mir auch schon ein günstiges Teil besorgt.

Muss allerdings noch ein paar Nächte darüber schlafen, bis ich weiß, was mir gefallen würde.

Ansonsten wird wieder gebastelt und geschraubt. 😀

• Sturmvogel, würdest du das obere Schutzblech/Fender ( ist schwarz, korrekt ?) verkaufen?

VG

Pepona

Ich wollte die Teile eigentlich für einen Rückbau behalten.

Aber wenn der Preis stimmt, verkaufe ich die Teile zusammen als Paket.

Oberen und unteren Fender mit den dazugehörigen Anbauteilen.

Der Fender hat keine Beschädigungen / Kratzer.

Angebote können bei Interesse gerne mit der Nachrichtenfunktion an mich gesendet werden.