Suche Urban G/S GS Scheinwerferabdeckung / Lampenmaske

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    ich würde gerne an das Cockpit meiner Scrambler das Cockpit der Urban GS anbringen. Heißt die Lampenverkleidung/Scheinwerferabdeckung und die Vorderradabdeckung der Urban GS zu nehmen und an die Scrambler zu schrauben. Die Teile würde ich in den Farben des Tankes lackieren lassen.

    Meine Frag ist jetzt ob es hier schon mal einer gemacht hat und mir vlt. helfen kann?

    Mein größtes Problem ist wo ich die Teile her bekommen kann? Es gibt "Fake" Teile der Lampenmaske zb auf Ebay.

    Des Weitern habe ich gesehen, dass die Teile mittels Verbindungstück bei der Urban GS angebracht ist. Kann mir jemand vlt einen Link schicken wo man so etwas kaufen kann? Oder allgemein gefragt ist es überhaupt möglich das bei der Scrambler anzubringen?

    Ich habe mal ein Bild angehängt von der Urban GS für das Verständnis welchen Teil ich anbringen möchte.

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :D

  • Hi Jokelezz,

    das Zeug hat doch garantiert der Eine oder Andere Zuhause herum liegen. Allein schon hier im Forum.

    Vielleicht solltest Du die Überschrift etwas anders formulieren?

    Eine genaue Übersicht hast Du jetzt ja schon einmal.

    Viel Glück!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Na wenn Du schon Teile hast, kannst Du sicherlich über Leebmann die fehlenden Kleinteile bestellen.

    Die Lampenmaske bzw. laut BMW die Scheinwerferabdeckung hast Du ja wohl noch nicht.

    „Suche Urban G/S GS Scheinwerferabdeckung / Lampenmaske“

    Wofür ist doch erst einmal nicht wichtig, oder?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Hättest du eine Idee für eine gute Überschrift ?

    Das hier habe ich mal per eBay gekauft

    Neu alle Teile über Leebmann wird das aber kein günstiges Unterfangen,

    zumal du ja auch noch lackieren willst. Andererseits, da verkauft einer über

    Ebay Teile und macht sie nicht mal richtig sauber :0plan. Verstehen tue ich

    sowas nicht, und hätte ich auch keinen Bock drauf.

  • Na wenn Du schon Teile hast, kannst Du sicherlich über Leebmann die fehlenden Kleinteile bestellen.

    Die Lampenmaske bzw. laut BMW die Scheinwerferabdeckung hast Du ja wohl noch nicht.

    „Suche Urban G/S GS Scheinwerferabdeckung / Lampenmaske“

    Wofür ist doch erst einmal nicht wichtig, oder?

    Danke dir !

  • Neu alle Teile über Leebmann wird das aber kein günstiges Unterfangen,

    zumal du ja auch noch lackieren willst. Andererseits, da verkauft einer über

    Ebay Teile und macht sie nicht mal richtig sauber :0plan. Verstehen tue ich

    sowas nicht, und hätte ich auch keinen Bock drauf.

    Ja günstig wird es leider nicht gerade 😕

    Sehe ich jetzt kein Problem. War von einer verunfallten Maschine.

  • Jokelezz 13. Januar 2024 um 16:30

    Hat den Titel des Themas von „Scrambler Cockpitverkleidung umbau auf Urban GS“ zu „Suche Urban G/S GS Scheinwerferabdeckung / Lampenmaske“ geändert.
  • Kann ich :daumen-hoch ... hab ne Konversation geöffnet

  • Ja, kann man alles so machen wie bei der Urban, allerdings die China Masken kann man schlecht lackieren, die haben wohl anderen Lack drunter.

    Das übliche geschraube ist erforderlich und der Hauptscheinwerfer sitzt dadurch etwas höher. Ich habe noch das Wunderlich Windschild und Handguards montiert. Der Lenker ist durch die Wunderlich Erhöhung 4 cm höher, usw. Die Blinker werde ich noch anders gestalten....

    Bild:

    K800_IMG_20230323_185214 - Kopiert.JPG

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Mega !

    Hast du dann eine Maske von Ali oder hast du das originale lackiert ? Beim Blech gehe ich davon aus, dass du das originale hast oder ?

    Dieses Verbindungsstück, also bei dem Bild oben Teil Nummer 3 , Original oder auch Ali express ?

    Kannst mir gerne mal die links schicken wo du was gekauft hast ?

  • Hallo Darius,

    ja Maske und Teil 3 ist China, wenn man eine schwarze bestellt sollte der Lack vorher gründlich abgeschliffen werden, beim Lackieren hat es beim ersten Durchgang Probleme gegeben, hat nicht gehalten bzw. Orangenhaut! Das Schutzblech vorn ist komplett original von BMW.

    Maske war diese: https://de.aliexpress.com/item/1005004341671578.html

    Lampenhalter/ Verbindung zum Schutzblech ist im Set enthalten!

    Qualität ist eigentlich ganz ok, nur was für Farbe die verwenden? :denk

    Dann viel Spaß beim Basteln!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff