Sturmhaube. Oder eher nicht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt Leute, die sollten auf jeden Fall eine Sturmhaube tragen, bei ihrem Aussehen am besten 24/7.

  • Vielen Dank. Ich kenne mich mit Neopren nicht aus, würde aber annehmen, dass es eher Wasser aufnimmt, als abhält. Mir kommt es eher darauf an, dass mir kein Wasser über den Kragen in die Jacke läuft, als dass es warm ist. Für Wärme hätte ich ein Schlauchtuch.

    Neoprenanzüge und auch -handschuhe lassen üblicherweise Wasser durch bzw eindringen. Der Trick aber ist, dass Neopren gut isoliert und gegen Wind schützt. Dh es wird nass bleibt aber warm.

    Bei Handschuhen haste danach extreme Schrumpelhaut aber die Finger sind halt nicht abgefroren.

    Wie das mit dem Halsdingens ist weiss ich aber leider nicht. Klingt aber nach einer guten Lösung.