Fragen zur Fußrastenanlage Option 719 shadow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meinst Du den Bremshebel? Serie wäre ein Länge von 32 mm. Der 49 mm Hebel ist von einer anderen Anlage, sollte aber von den Maßen und Gewinde auch passen. Ich werde berichten.

    Gruß Arian

    Ja der von der Bremse. Bei der 719 von meiner Frau und an meiner HP gleich.

  • Die Anlage wird komplett mit allem notwendigen geliefert.

    Wenn dir etwas fehlt, dann eine Reklamation.

  • Sodele,

    Heute habe ich ganz gemütlich den HP-Fußrastensatz montiert.

    Da bei dem linken Rastesatz kleine Macken am Fersenschutz und klitzekleine Mäckchen am Schalthebel waren habe ich reklamiert!

    Die Firma Stilgenbauer hat sofort reagiert und mir eine Ersatzlieferung gesendet.

    Da muss man auch mal ein Lob aussprechen 👍

    Ob ich die Fersenschoner noch schwarz pulvern lasse, überlege ich mir über den Winter noch😉

    Jetzt noch der gebürsteten Alu-Höcker und eventuell, wenn Hattech den PureCraft hoch noch Euro 5 fähig macht ... aber nur der Optik wegen.

    Klanglich ist der Serien-Akra einfach super 👍👍

  • Ich würde die noch aus einem Grund schwarz pulvern.

    Meine Scrambler ist ja auch komplett schwarz mit silbernen Akzenten.

    Ursprünglich wollte ich meine auch nicht pulvern.

    Man kann es im Ansatz auf deinen Bildern erkennen.

    Wenn du dein Moped von der Seite mal mit 2 bis 3 Meter Abstand ansiehst, stechen die Ferßenschützer voll raus, weil der Farbton von denen vollkommen anderst ist wie bei dem Rest.

    Wie gesagt, auf deinen Bildern ist das garnicht so auffällig zu sehen, wie wenn man davor steht.

    Fällt aber eher unter jammern auf hohem Niveau.

  • Hallo,

    wie schon geschrieben, lasse ich das ganze noch auf mich wirken und kann es in der Winterpause immer noch zum pulvern bringen.

    Einen schwarzen Teufel möchte ich doch nicht haben, deshalb sind die Ventildeckel und die Sitzrahmen noch in der originalen Farbgebung.

    Selbst die schwarz eloxierten Standrohre waren mir beim Kauf fast zuviel, habe mich aber zwischenzeitlich damit arrangiert ;)

    Auch die Taschen sind super praktisch ( waren auch dabei) und möchte sie nicht missen.

    Allerdings hängen sie so herunter wie Tränensäcke, was mir überhaupt nicht gefällt.

    Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, vielleicht doch mit Papier ausstopfen :denk :D

  • Jepp,

    war heute unterwegs und die Rasten ausprobiert.

    Die Fußbremse liegt mir viel besser, beim Schalthebel hatte ich anfangs etwas Probleme, das hat sich aber nach 2 Stunden erledigt.

    Der Kniewinkel ist etwas spitzer, allerdings hatte ich zuvor auch die 2 cm Rastentieferlegung von Wunderlich verbaut.

    Die kann ich ja immer noch wieder verbauen, aber momentan ist es nicht nötig.

    Das schöne ist, dass man den Schalthebel und die Bremse noch einstellen kann.

    Hat sich gelohnt 👍

  • Gilles hat mir die Teileliste von der RnineT-Anlage (RCT10GT-BM08) zukommen lassen. Gilles bietet als Ersatzteile den Hebel in 32mm und in 49mm an. Ich habe mir jetzt mal den 49mm Hebel (Bestellnummer UTR-07.b) bestellt, mal sehen wie es mit diesem passt.

    Trittstück rechts schwarz | Ersatzteile | Shop | Gilles Tooling

    Gruß

    Arian

    So, habe den Bremshebel montiert, viel besser als der m.M.n. zu kurze Hebel der HP-Anlage, bei dem man den Fuß immer etwas nach innen drehen muss, um zu bremsen.

    Gruß Arian 20231002_183528.jpg

  • Oha,

    das Trittstück ist wirklich eine Ecke länger!

    Super wenn es bei Dir passt 👍

    Bei mir ist das Originale Trittstück momentan noch ausreichend!

    Mir ging es mehr um die Höhe der Auflage um eine gescheite Bremskraft aufzubauen.

    Was ich sehr wahrscheinlich noch machen werde, ist die Anlage wieder etwas weiter nach unten zu verlegen, wobei man an die Wunderlich Tieferlegungen noch Hand anlegen muss.

    Das wird aber in der Winterpause angegangen 😉


    Grüße

    Olli

  • Sodele,

    gestern war ich etwa 400 KM im Allgäu unterwegs und bin die schönsten kleinen Sträßchen gefahren!

    Ich habe dann beschlossen, dass ich die Wunderlich Rastentieferlegung wieder zu den HP-Rasten verbaue.

    Wir Energy02 schon schrieb, muss man an der rechten Tieferlegung den Dremel ansetzen und Halbmondförmig ein Stück herausschleifen.

    Dann habe ich auch noch den schwarzen Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter von AC-Schnitzer montiert.

    Morgen dann noch die Bremse entlüften und dann ist fertig!


    .

  • Ich habe dann beschlossen, dass ich die Wunderlich Rastentieferlegung wieder zu den HP-Rasten verbaue.

    Wir Energy02 schon schrieb, muss man an der rechten Tieferlegung den Dremel ansetzen und Halbmondförmig ein Stück herausschleifen.

    .

    Uiuiui,

    bevor du den Dremel ansetzt, ein kleiner Anstoß von mir.

    Fährt sich bestimmt nicht gut, aber ich würde das erst einmal auf der Seite wo es passt dran machen und ein paar Testkurven fahren.

    Ich hatte vorher die Variorasten dran, das war schon absoluter Mist, weil du garnicht mehr richtig in die Kurve kannst.

    Dann die Raste tief plus Tieferlegung.....

    Ich würde das erst einmal auf der einen Seite testen, ob sich das mit deinem Fahrstil vereint.

  • Dann die Raste tief plus Tieferlegung.....

    Dann halt nur noch "hängingoff"

    Das Motorrad senkrecht und die Schwerpunktverschiebung für die Kurvenfahrt nur noch durch den Fahrer ggf. samt Schwerpunktrucksack.

  • Hallo zusammen, die HP Fußrasten ( Ohne Nippel ) setzen nicht auf mit Tieferlegung, zumindest war das bei mir so, mit einem Bilstein Federbein mit Höherlegung. Ich hätte eine "Gedrehmelte" Tieferlegung zuhause rum liegen. Die kannst du gerne mal zum Testen haben, wenn du das Porto hin und zurück übernimmst, oder hier im München abholen...

  • Hallo,

    Die HP ohne Nippel

    sitzen denke ich bestimmt nicht auf!

    Denn die HP-Rasten sind nur marginal niedriger als die Originalen ab Werk verbauten und durch das Bilstein Federbein welches ich höher gestellt habe ist das Motorrad doch um einiges höher.

    Das passt schon!

    Danke an Energy02, die Wunderlichteile sind fertig bearbeitet wieder montiert!