Seitentasche links

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag, liebe Scrambler-Freunde,

    bei meiner Scrambler möchte ich die BMW OEM Seitentasche links montieren, vor allem, weil der Halter kaum auffällt, wenn die Taschen abgenommen sind (die Tasche rechts habe ich schon, aber für eine Tour alleine eben nicht ausreichend). Leider steht der Original Auspuff diesem Vorhaben im Wege, weil er hochgelegt ist und die Rohre zu dick sind. Hatte jemand dieses Problem schon einmal gelöst?

    Momentaner Stand meiner Überlegung ist, einen Auspuff von Zard zu nehmen, wie er bei Wunderlich zu sehen und zu kaufen ist, wo die Rohre schmaler aussehen und dichter am / unterm Sitz liegen, so dass die Tasche Platz haben könnte. Bin dankbar für sinnvolle Hinweise! :heil

  • moin,

    schau doch mal bei unit garage. die haben eine lösung für dein problem. ich nehme immer meine tasche von sw-motech (350 drybag). habe wegen dem hohen auspuff ein brett zurecht gesägt und nehme es als taschenboden. funktioniert perfekt.

    ein anderer auspuff wäre in meinen augen schade ...

  • Hallo Noberto. Schau mal hier

    Unit Garage - Leder Taschen
    Eine sehr stilvolle Wildleder Taschen Motorrad Seitentaschen handgefertigt in Italien bei der Firma Unit Garage. Verfügbar in zwei Größen: 10-14…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • moin,

    schau doch mal bei unit garage. die haben eine lösung für dein problem. ich nehme immer meine tasche von sw-motech (350 drybag). habe wegen dem hohen auspuff ein brett zurecht gesägt und nehme es als taschenboden. funktioniert perfekt.

    ein anderer auspuff wäre in meinen augen schade ...

    Ich mache es ebenso. 6 mm Sperrholzplatte in der Gepäckrolle. Rechts eine Seitentasche. Damit hab ich ausreichend Stauraum für mehrwöchige Touren.

    Ich hatte auch mal rechts einen Holankoffer am Motech Halter montiert. Ergebnis: Halter abgebrochen.

    Bei all den Seitentaschen und filigranen Haltern ist die max Beladung doch sehr begrenzt.