Radarwarner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir sollten das Forum in Münchhausen-Forum umbenennen.

    Die 9t wird eh nicht mehr gebaut :ablachen :bier

  • Hat mit Hass bei mir nichts zu tun, ich sehe die Realitäten. Die ausführenden Polizisten oder Angestellte des Ordnungsamtes sind auch nicht die, die ich kritisiere, sie sind nur ausführendes Organ. Mit der Polizei bin ich persönlich auch meist ganz gut klargekommen, es gibt immer solche und solche

    Die Polizei hat doch damit gar nichts zu tun, es gibt 100er Strecken wo du dir mit 70 das Knick brechen kannst und 30 Zonen ohne jegliche Zivilisation (Verkehrsplanung mit politischen Background......glaubt mir das macht den wenigsten Spaß sich mit sowas zu beschäftigen....und klar ist man selber schuld, man kann immer Aufmerksam sein....aber wenn man Autofahrten zum telefonieren nutzt kommt es halt vor.....in einer Ortschaft würde mir sowas nie passieren da ist mein Gedanke immer auf der Straße........"Schuld" bei der Polizei würde ich in keinem Fall in den Zusammenhang bringen......und eins noch: Zwischen Ordnungsamt (Sheriffs) und Polizei liegen Welten.....die einen haben eine ordentliche Ausbildung die anderen (meist) einen Gefälligkeitsjob.

  • Kam die Post aus Amsterdam von einem Inkassounternehmen? Wer innerhalb der Verjährungsfristen nicht wieder in das Land der Sünde einreisen will, könnte das ignorieren. Muss man sich aber gut überlegen, siehe vorheriger Beitrag. Bei Geldbußen ab 70 € gibt es in der EU die Möglichkeit der Vollstreckung durch das Heimatland. Immerhin bleibt das Geld dann im Land :) . Dazu:

    https://www.adac.de/verkehr/recht/…zettel-ausland/

    Tja, Verjährungsfrist zb in Italien: 10 Jahre.

    Man kann ja alternativ einfach ein bisschen langsamer fahren. Dann wird man weniger oft gestraft, und die Strafhöhe ist auch erträglicher. Jeder gestaltet sein Leben so stressfrei wie er mag.

  • Die Polizei hat doch damit gar nichts zu tun, es gibt 100er Strecken wo du dir mit 70 das Knick brechen kannst und 30 Zonen ohne jegliche Zivilisation (Verkehrsplanung mit politischen Background......glaubt mir das macht den wenigsten Spaß sich mit sowas zu beschäftigen....und klar ist man selber schuld, man kann immer Aufmerksam sein....aber wenn man Autofahrten zum telefonieren nutzt kommt es halt vor.....in einer Ortschaft würde mir sowas nie passieren da ist mein Gedanke immer auf der Straße........"Schuld" bei der Polizei würde ich in keinem Fall in den Zusammenhang bringen......und eins noch: Zwischen Ordnungsamt (Sheriffs) und Polizei liegen Welten.....die einen haben eine ordentliche Ausbildung die anderen (meist) einen Gefälligkeitsjob.

    Niemand gibt einem Polizisten die Schuld, wenn man selbst den Fehler begangen hat.

    Wenn die aber füreinander Vergehen oder Verstöße bezeugen, die nicht stattgefunden haben, und dich dann auch noch auslachen, weil du alleine da stehst, was sagst du dann???

    Du kannst weder Gerichtlich vorgehen, noch hat eine Beschwerde bei Ihrer Dienststelle eine Wirkung. Die einzige Möglichkeit die du hast, ist dich dafür, auf andere Weise zu bedanken.

  • Tja, Verjährungsfrist zb in Italien: 10 Jahre.

    Man kann ja alternativ einfach ein bisschen langsamer fahren. Dann wird man weniger oft gestraft, und die Strafhöhe ist auch erträglicher. Jeder gestaltet sein Leben so stressfrei wie er mag.

    FYI In dem ADAC-Link von Kardan06 ist eine Verjährungsfrist in Italien von 5 Jahren (nicht 10) genannt. Stressfrei war‘s eigentlich schon, nur einen Ticken zu flott :brauen

    Kam die Post aus Amsterdam von einem Inkassounternehmen? Wer innerhalb der Verjährungsfristen nicht wieder in das Land der Sünde einreisen will, könnte das ignorieren. Muss man sich aber gut überlegen, siehe vorheriger Beitrag. Bei Geldbußen ab 70 € gibt es in der EU die Möglichkeit der Vollstreckung durch das Heimatland. Immerhin bleibt das Geld dann im Land :) . Dazu:

    https://www.adac.de/verkehr/recht/…zettel-ausland/

    Ein Inkassobüro als Absender habe ich auf dem Schreiben nicht entdeckt … Aber ist sowieso schon überwiesen, daher alles stressfrei.

    Und übrigens: Danke für den Link. :daumen-hoch

    ... so´n Carpe Diem-Typ

  • Nein ist definitiv keine Einbahnstraße.

    Einen davon habe ich bereits erwischt. Wie der Zufall spielt taucht er als mein Kunde auf. Nachdem ich in seinem Haus meine Arbeit verrichtet hatte, habe ich seine Toilette besucht und ihm mitten auf seinem Schönen Badeteppich meinen riesigen Haufen hinterlassen, wonach ich mich höflich verabschiedete. Seine Beschwerde habe ich genau so geregelt, wie er damals die Meine.

    Früher oder später ergibt sich bestimmt wieder eine Gelegenheit, wer weiß, vielleicht sogar eine viel bessere und ich erwische sie doch noch alle.

    Man sollte nie vergessen wem man ans Bein gepisst hat!

    Ich nehme an, Du bist Handwerker.

    In dem von Dir beschriebenen Fall nehme ich darüber hinaus an, dass Du vor Ort und in Bar kassiert hast.

    Anderenfalls hat dein Kunde ein lohnendes Geschäft gemacht. Neuer Badezimmervorleger kostet meist weniger als Euro 100,-

    Vielleicht wirst Du irgendwann mal wieder Kunde bei deinem Kunden.

    Definitiv wissen wir alle jetzt, wie Du tickst.

    Gratuliere. :thumbup:

    Eine Schublade unter der Untersten gibt es halt doch nicht.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wenn das so gewesen ist :denk, hätte er nichts mehr zu lachen und da wäre die Anzeige noch das geringste gewesen "Haufen" kann man wunderbar zuordnen :richter ......ich glaube da ist ein bisschen die Phantasie durchgegangen

  • Du nimmst ganz schön viel an....

    Handwerker bin ich nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit, das der nette Polizist der durch Lug und Trug seinen Punktestand verbessert, erneut mein Kunde wird, ist weitaus höher, als das ich sein Kunde werde.

    Selbst wenn ich wieder irgendwann, sein Kunde werden sollte, bin ich ganz sicher das er beim nächsten Mal, ehrlich sein wird und mir mit sehr viel Respekt entgegen treten wird. Als er damals sagte, ich soll mich nicht so haben und die Strafe einfach hinnehmen, weil ich viel verdiene, hatte er teilweise recht, denn mein Einkommen übersteigt bei weiten seine Gehaltsklasse. Im Gegensatz zu ihm, habe ich es aber nicht nötig, mein Einkommen zu ergaunern und auf Lügen zu stützen.

    Und ja ich ticke einfach so, denn ich verdiene mein Geld auf ehrliche weise und habe mächtig was gegen Betrug. Dem entsprechend nehme ich auch jede Gelegenheit wahr, mich für Betrug jeglicher Art, zu revanchieren.

  • Wenn das so gewesen ist :denk, hätte er nichts mehr zu lachen und da wäre die Anzeige noch das geringste gewesen "Haufen" kann man wunderbar zuordnen :richter ......ich glaube da ist ein bisschen die Phantasie durchgegangen

    Der hatte sich erst später an mich erinnert denn es ist fast 3 Jahre her gewesen, als ihm gesagt wurde weshalb und wer ich bin. Er hat sich mächtig aufgeregt und sich beschwert, für eine Anzeige fehlten ihm dann doch die Eier. Ich habe einfach mit gleicher Münze bezahlt und auch meine Zeugen und Beziehungen spielen lassen. Ich nehme an der wird sich zwar deswegen nicht bessern, aber mit mir macht der es sicher nicht nochmal.

    Abschließend nur noch eines zu solchen Kommentaren:

    Leute die damit Konform sind und Betrug auch noch befürworten, sind vom gleichen Schlag und in meinen Augen nix wert.

    Vergesst mal nicht das irgendwann Zahltag ist und ihr alle für euren Betrügereien, auf die eine oder andere Art, bezahlen werdet.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (11. Juli 2023 um 11:23)

  • Schulhofphantastereien. :blablatyp

    Ich glaube kaum das einer der bereits Erfahrungen mit der Rache der Geprellten gemacht hat, dies zugeben wird. Leute die andere über den Tisch ziehen, werden es nie zugeben. Alleine schon aus dem Grund, das sie sich dann rechtfertigen müssen und zumindest eine Erklärung, warum wieso, weshalb erwartet wird. Gauner bleibt Gauner, der wird nie einer ehrliche Aussage machen. Es würde mich auch wirklich brennend interessieren, wie viele von denen die hier Pro-Betrugs-Postings abgeben, auch bereits Racheopfer wurden. Das werde ich leider, ganz sicher nie erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von RnineTPure (11. Juli 2023 um 17:59)

  • Der hatte sich erst später an mich erinnert denn es ist fast 3 Jahre her gewesen, als ihm gesagt wurde weshalb und wer ich bin. Er hat sich mächtig aufgeregt und sich beschwert, für eine Anzeige fehlten ihm dann doch die Eier. Ich habe einfach mit gleicher Münze bezahlt und auch meine Zeugen und Beziehungen spielen lassen. Ich nehme an der wird sich zwar deswegen nicht bessern, aber mit mir macht der es sicher nicht nochmal.

    Abschließend nur noch eines zu solchen Kommentaren:

    Leute die damit Konform sind und Betrug auch noch befürworten, sind vom gleichen Schlag und in meinen Augen nix wert.

    Vergesst mal nicht das irgendwann Zahltag ist und ihr alle für euren Betrügereien, auf die eine oder andere Art, bezahlen werdet.

    "ihr alle für eure Betrügereien" :denk...du redest von einem Polizisten, richtig?...unterstellst ihm (und uns/mir?) Betrügerei, richtig? ......und hast ihm, in seinem Haus auf einen Teppich gekackt ohne Konsequenzen, richtig?.....hmmmm.....der mit einem erstochenen Schneemann als Avatar....deine Probleme möchte ich nicht haben. Bin hier jetzt raus.

  • Cl1 11. Juli 2023 um 20:54

    Hat das Thema geschlossen.