Info zu original BMW-Seitentaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es geht um das folgende Zubehör, für welches ich gestern eine Preisanfrage bei meinem BMW-Händler angefordert hatte - die Preise kamen gerade per Email:

    • Halter für Seitentasche links ( Teilenummer: 77402451055 ) incl. Anbau
    • Halter für Seitentasche rechts ( Teilenummer: 77402451054 ) incl. Anbau
    • Seitentasche links, 9 L ( Teilenummer: 77402451052 )
    • Seitentasche rechts, 14 L ( Teilenummer: 77402451048 )

    Für beide Halter incl. Anbau verlangt der Freundliche 256,- € und für die Seitentaschen jeweils 230,- €.

    Da komme ich insgesamt auf 716,- € (incl. Anbau)

    (Wenn ein Halter 73,42 € kostet, kosten beide 146,84 - also betragen die Anbaukosten 109,16 €.)

    Bestelle ich die Sachen hier, bezahle ich für die 9 L - Seitentasche 149,01 € und für die 14 L - Seitentasche 172,88 € und die Halter kosten jeweils 73,42 €.

    Hier komme ich auf insgesamt 468,73 € (excl. Anbau) ( - wenn ich die Anbaukosten von oben noch addiere, komme ich hier trotzdem nur auf 577,89 € )

    Ich bin ja neu bei BMW.

    Ist das wirklich (immer) so ein enormer Preisunterschied?

    Warum differenziert der Händler im Preis nicht "kleine" und "große" Seitentasche ( das macht doch der hier auch)?

    Soll ich mir die ganzen Sachen wirklich hier bestellen (habt ihr schonmal dort bestellt)?

    Schafft man das alleine mit dem Anbau der Halter?

    Was passiert, wenn ich das ganze Gedöns hier bestelle und es dann zum Händler mitnehme - nur zum Anbauen? Ist sowas verpönt?

    Wäre für zahlreiche Antworten dankbar!

    :regen

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Leebmann24 ist absolut seriös, da kannst Du bestellen. :daumen-hoch

    Der Anbau selbst ist kein Hexenwerk, bei Fragen wird Dir hier geholfen. :taetschel

    Teile zum Händler mitnehmen, finde ich nicht ok und viele Händler machen das auch nicht :wuetend

    oder schlagen Dir eine ganze Schippe an Kosten drauf (es sei denn es geht hier um eine freie Werkstatt).

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ist das wirklich (immer) so ein enormer Preisunterschied?

    Lass mal etwas bei Harley an- oder umbauen! :brauen

    Was passiert, wenn ich das ganze Gedöns hier bestelle und es dann zum Händler mitnehme - nur zum Anbauen? Ist sowas verpönt?

    Den BMW-Händler wird's nicht gerade erfreuen, wenn Du Teile zum Montieren mitbringst, die er selbst vertreibt.

    Warum schraubst Du es nicht selber dran?

    Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann würde ich an Deiner Stelle eine freie Schrauberbude suchen und dort fragen, ob und zu welchem Preis sie Dir die Teile montieren.

    ...meint der Jo.


  • Teile bei Leebmann24 bestellen , Zuhause selbst anbauen und fertig.

    Ist absolut kein Hexenwerk, ich baue meine Urban regelmäßig um von 2 Sitzer mit Seitentaschen zum 1 Sitzer ohne Heckrahmen je nachdem ob ich auf Tour gehe oder nur hier unterwegs bin.

  • Leebmann24 ist absolut seriös, da kannst Du bestellen. :daumen-hoch

    Der Anbau selbst ist kein Hexenwerk, bei Fragen wird Dir hier geholfen. :taetschel

    Teile zum Händler mitnehmen, finde ich nicht ok und viele Händler machen das auch nicht :wuetend

    oder schlagen Dir eine ganze Schippe an Kosten drauf (es sei denn es geht hier um eine freie Werkstatt).

    Ok! Danke! Ich werde alles bei Leebmann24 bestellen!

    Ich habe mir nämlich gerade unter BMW/Einbauanleitungen die Einbauanleitung dazu angeschaut und das ist wirklich "pippifax" ...

    Und noch etwas Gutes hat die ganze Sache: ich wollte mir schon lange einen eigenen Drehmomentschlüssel zulegen und DAS war jetzt die Gelegenheit: ich habe mir einen von HAZET bestellt.

    Das mit dem Händler habe ich mir schon so gedacht.

    Danke nochmal!!!!!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Lass mal etwas bei Harley an- oder umbauen! :brauen

    Den BMW-Händler wird's nicht gerade erfreuen, wenn Du Teile zum Montieren mitbringst, die er selbst vertreibt.

    Warum schraubst Du es nicht selber dran?

    Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann würde ich an Deiner Stelle eine freie Schrauberbude suchen und dort fragen, ob und zu welchem Preis sie Dir die Teile montieren.

    H-D :freak

    Das mit dem Händler habe ich mir schon so gedacht.

    Ich habe mir gerade unter BMW/Einbauanleitungen die Einbauanleitung dazu angeschaut und das ist wirklich "pippifax" ... ich schraube es selbst dran ... da brauche ich auch keine Schrauberbude (aber guter Tipp!)

    Danke nochmal!!!!!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Teile bei Leebmann24 bestellen , Zuhause selbst anbauen und fertig.

    Ist absolut kein Hexenwerk, ich baue meine Urban regelmäßig um von 2 Sitzer mit Seitentaschen zum 1 Sitzer ohne Heckrahmen je nachdem ob ich auf Tour gehe oder nur hier unterwegs bin.

    Ich werde alles bei Leebmann24 bestellen!

    Ich habe mir gerade unter BMW/Einbauanleitungen die Einbauanleitung dazu angeschaut und das ist wirklich "pippifax" ...

    Danke nochmal!!!!!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Warum nicht?

    Sind super Taschen! 👍

    Habe selbst so eine an meiner nineT, die ich auch an meiner Sportster nutze.

    Kann sein, dass das super Taschen sind und deinen Geschmack treffen, aber mir persönlich gefallen sie nicht ... :bier

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Eigentlich ist alles schon gesagt, der Aufbau ist sehr unkompliziert. Ein Drehmomentschlüssel braucht man dafür sicher nicht.

    Das Angebot von BMW finde Ich eine Frechheit... Dass die etwas teurer sind, ok, aber ein Unterschied von fast 300€? Dass die Große und kleine Tasche gleich teuer sind, sagt auch einiges... Sollte so nicht sein.

  • Eigentlich ist alles schon gesagt, der Aufbau ist sehr unkompliziert. Ein Drehmomentschlüssel braucht man dafür sicher nicht.

    Das Angebot von BMW finde Ich eine Frechheit... Dass die etwas teurer sind, ok, aber ein Unterschied von fast 300€? Dass die Große und kleine Tasche gleich teuer sind, sagt auch einiges... Sollte so nicht sein.

    ... dem ist vollumfänglich nix hinzuzufügen ...

    Drehmomentschlüssel brauche ich sicher keinen, aber es war endlich DER GRUND, mir einen zu kaufen :rocker

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Mein Händler ist 2 Minuten von der Arbeit entfernt.

    Ich schicke ihm immer einen Screenshot von Leebmann24 und frage was sein Preis ist, wenn ich bei ihm kaufe.

    Bis jetzt habe ich schon immer den gleichen Preis wie bei Leebmann24, oder ein ganz klein wenig günstiger bekommen.

    Die Sachen sind dann immer am nächsten Werktag da.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler ist 2 Minuten von der Arbeit entfernt.

    Ich schicke ihm immer einen Screenshot von Leebmann24 und frage was sein Preis ist, wenn ich bei ihm kaufe.

    Bis jetzt habe ich schon immer den gleichen Preis wie bei Leebmann24, oder ein ganz klein wenig günstiger bekommen.

    Die Sachen sind dann immer am nächsten Werktag da.

    Bei mir ebenso. Wenn ich in Bremen in der Niederlassung Teile bestelle zeige ich immer den Leebmann24-Preis und bis jetzt haben die ihren eigenen Preis immer darauf angepasst.