Fährt wer einen Schaltassistent mit blipper?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weder die Ninet oder die LC sind von ihrem Antriebskonzept geeignet für

    einen Shifter. Allerdings ist die LC erst fahrbar geworden, nachem es möglich wurde einen solchen zu montieren. Vorher hatte man das Gefühl ein 4Gang Getriebe einer 75/5 zu fahren.

    Mal schaun ob der neue 1300LC Motor da anders konstruiert ist.

    Grüße Detlef

  • Weder die Ninet oder die LC sind von ihrem Antriebskonzept geeignet für

    einen Shifter. Allerdings ist die LC erst fahrbar geworden, nachem es möglich wurde einen solchen zu montieren. Vorher hatte man das Gefühl ein 4Gang Getriebe einer 75/5 zu fahren.

    Mal schaun ob der neue 1300LC Motor da anders konstruiert ist.

    Grüße Detlef

    Wäre der wirkliche Fortschritt

  • @ Bison, wo siehst du ein Problem?

    Weil die Nine´t ein Moped nur für ganz hart gesottene Burschen ist und nur Weichspüler mit Schaltautomat fahren? :denk

    Gruß Ingo :bier

    Ich sehe überhaupt kein Problem.


    Die R9T hat gar nix mit hartgesottenen Burschen zu tun.
    Und die, die Schaltautomat fahren, sind keineswegs Weichspüler.

    In diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht.

    Ich habe mir meine R nineT gekauft, weil sie für mich die richtige Mischung aus PS und NM hat. Weil sie einen Luft-Ölgekühlten Boxer ihr eigen nennt. Alte Technik also. Ich wollte während des Fahrens auf kein Mäusekino schauen. Ich will mich an meinem Lieblingsplatz neben dieses herrliche Mopped setzen und es genießen - mit jedem Mal, mit dem die Augen ihre Konturen abfahren. Ich möchte aus ihr meinen Oldtimer machen. Sie ist ja eigentlich schon einer. Ich möchte diese Maschine erfahren, sie spüren, sie schalten. Ganz pur. Für meinen Geschmack hat sie schon in der jetzigen Ausprägungsform zu viele technische Gimmicks. Gerade noch Glück gehabt, eine der letzten nineT bekommen zu haben.

    All das lässt mich zu dem Schluß kommen, keinen Schaltautomaten, Blipper, Blubber etc. p.p. zu wollen.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ich habe ja nicht bewertet - ich habe nur MEINE Meinung kundgetan.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Danke, das geht an mich, da ich derjenige bin der das haben will.

    Du bist auch so ein netter Zeitgenosse der für alle weis was das Beste.

    Veränderung ist schwierig, aber super spannend. Musst es nur zulassen das es etwas anderes als deine Meinung gibt. Probier es mal.

    Schönen Tag noch

    Andreas

    Das Thema triggert dich ganz schön!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Für diejenigen die es interessiert, ich hab mir einen shifter mit blipper bestellt.

    Es muss keiner mehr dazu antworten 🤫

    Berichte wenn er verbaut ist.

    Schönen Start in die Woche

    Andreas

    Ich wünsch dir - ganz ehrlich! - viel Spaß damit!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin


  • Ich habe mir meine R nineT gekauft, weil sie für mich die richtige Mischung aus PS und NM hat. Weil sie einen Luft-Ölgekühlten Boxer ihr eigen nennt. Alte Technik also. Ich wollte während des Fahrens auf kein Mäusekino schauen. Ich will mich an meinem Lieblingsplatz neben dieses herrliche Mopped setzen und es genießen - mit jedem Mal, mit dem die Augen ihre Konturen abfahren. Ich möchte aus ihr meinen Oldtimer machen. Sie ist ja eigentlich schon einer. Ich möchte diese Maschine erfahren, sie spüren, sie schalten. Ganz pur. Für meinen Geschmack hat sie schon in der jetzigen Ausprägungsform zu viele technische Gimmicks. Gerade noch Glück gehabt, eine der letzten nineT bekommen zu haben.

    All das lässt mich zu dem Schluß kommen, keinen Schaltautomaten, Blipper, Blubber etc. p.p. zu wollen.

    Schalthilfe hin oder her. Soooo eine schöne Liebeserklärung an die NineT habe ich hier noch nie gelesen!

    Und so überzeugende Gründe für -eine an sich sowieso alternativlose- Toleranz auch kaum.

    Ganz nach dem alten Fritz: "Soll jeder nach seiner Facon -mit seiner NineT- seelig werden".

  • Schalthilfe hin oder her. Soooo eine schöne Liebeserklärung an die NineT habe ich hier noch nie gelesen!

    Und so überzeugende Gründe für -eine an sich sowieso alternativlose- Toleranz auch kaum.

    Ganz nach dem alten Fritz: "Soll jeder nach seiner Facon -mit seiner NineT- seelig werden".

    Herzlichen Dank! :heil

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin