Ventildeckel Pulvern oder lackerien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüß Dich Pyt,

    ist der Ansaugschnorchel an deiner UGS auch lackiert, oder hast du den beschichtet? Den möcht ich an meiner auch gerne schwarz haben.

    Schnorchel, Sitzbankhalter und Fußrasten sind gepulvert, nur die Deckel sind lackiert :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Kardan06,

    was willst Du?

    Bei der R1100S steht es sogar aussen drauf und bei der R1150R nicht, weil eine andere AL-Magnesiumlegierung ist.

    Bei der R1200R oder R1200GS steht es auch im Deckel. Die Frage oder die Aussage, gibt es Probleme bei pulvern.

    Die Legierung AZ91D ist die am häufigsten genutzte Magnesiumdruckgusslegierung und verfügt über exzellente mechanische Eigenschaften, Korrosionsbeständigkeit und gute Gießbarkeit,wie bei der R ninet. Von den Ventildeckel habe ich für die E3-E4 zwei Paar pulver lassen und 2 Paar lackiert und alle wunderschön.

    Was ich will, sollte eigentlich klar sein. Im Verkauf der Diskussion wurde mehr als einmal geschrieben, dass es sich um Aluminiumdeckel handele. Auch von dir. Warum soll ein Modifikationswilliger mit so einer falschen Information zum Lackierer oder Pulverer gehen? Womit wir dann wieder beim Grund für die Eröffnung dieser Diskussion sind.

  • Was ich will, sollte eigentlich klar sein. Im Verkauf der Diskussion wurde mehr als einmal geschrieben, dass es sich um Aluminiumdeckel handele. Auch von dir. Warum soll ein Modifikationswilliger mit so einer falschen Information zum Lackierer oder Pulverer gehen? Womit wir dann wieder beim Grund für die Eröffnung dieser Diskussion sind.

    Ein Pulverfachbetrieb oder Lackierer haben mehr Ahnung als Du glaubst. Und die Frage ist doch schon lange beantwortet. Die Ventildeckel sind nicht nur aus Al oder Mg.