Mischbereifung zulässig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo werte Gummifetischisten ;)

    Weiß jemand ob ich den CRA3 und CRA4 "mischen darf" - also vorne den CRA3 (habe ich noch bereitliegen) und hinten den CRA4 (weil der 3er nicht zu kriegen ist)

    THX für sachdienliche Hinweise

    Gebt Gas, habt Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Hi,

    war vor 14 Tagen beim TÜV, habe Ihm meinen Schein Urban 2018 vorgelegt

    und genau das gefragt, geht, keine Reifenbindung nur Größen müssen passen,

    Sinn machts eher nicht

    Gruß Frank

  • THX Frank..... den "Sinn" der Aktion habe ich ja oben beschrieben....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Mischbereifung bezieht sich meinem Kennisstand nach auf die Reifen pro Achse...

    lt. meinem aaSoP kann man eigentlich vorne Michelin & hinten Metzler drauf machen sofern in der CoC kein Hersteller angegeben ist...

    ob der Schutzmann am Wegesrand bei einer Kontrolle auch über diesen Kenntnisstand verfügt bleibt zu klären..

    anderer Seits empfehlen die Hersteller bei den Reifen vorne und hintne bei einer Bauserie zu bleiben...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory