Ladestrom USB Steckdose Euro 5 Modelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich mit 100% starte und das Handy am Ladekabel hängt, nimmt der Akku langsam und stetig ab...

    Bei einer Tour von mehr als 5h ist der Handy Akku noch bei 5% von 100%.

    Hast Du schon mal ohne Laden versucht? Nur, um einen Vergleich zu haben.

    Das hört sich ja fast nach entladen an.

    Weiß nicht ob das vergleichbar ist, aber iPhone mit komoot online als Navi läuft locker 6 Stunden und hat dann immer noch

    20% Akku.

  • Ein Hinweis wurde schon gegeben der evtl. Zielführend ist. Deine Steckdose scheint i. O. Zu sein, weil dein altes Handy lädt. Das Neue hat evtl. ein aktives Akku lifecycle Management und lädt den Akku nicht wenn man es am Strom hat, sondern nach anderen Kriterien. Das würde ich versuchsweise mal deaktivieren..

  • Für mich hört sich das nach entladen an. Hatte das Selbe Problem im Boot, Fehlerursache war ein zu dünnes Kabel von der Batterie zur Steckdose, dadurch floss der Strom in umgekehrter Richtung und das Handyentlud sich. Überprüfe die Kabel deines USB oder Steckdose und ersetze sie gegebenenfalls mit Stärkeren.