Gabel folieren, Tipps und Tricks?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Möglicherweise wird die Gabelfeder bei eingebautem Rad das Standrohr hochdrücken und dir das Leben beim Feinjustieren schwerer machen. Mit dem Ausbau der Radachse ist das sicher einfacher. Ausprobieren. Gem. WHB für die E3 werden die Klemmschrauben der Gabelbrücken mit 19 Nm festgezogen. Die beiden der unteren Gabelbrücke in kleinen Schritten 6x im Wechsel bis der Wert erreicht ist.

  • Danke für eure Info. Ich stell das Bike auf den Becker Lifter, dann sollte das funktionieren. Ich werde das so stellen, dass zwei Ringe sichtbar sind.

  • Das kannst du natürlich so machen, aber trotzdem der Hinweis, dass bei der Werkseinstellung die 5. Rille deckungsgleich mit der Oberkante der Gabelbrücke ist.

    Hi, ich glaube bei E3 waren es 5 Rillen. War gerade beim Händler und da steht auch eine E4, wo die Gabel nur 2 Rillen rausschaut.

  • Hallo zusammen, hab nicht alles gelesen aber eine Gabel eloxieren oder folieren oder eine Keramik Beschichtung aufzutragen, war mir persönlich zu teuer oder zu aufwändig.

    Für nur mal zu testen wie es den so aus sieht wenn die Gabel schwarz ist, habe ich mir von Unit Garage die Neopren Überzieher besorgt.

    Also ich muss sagen ich bin mehr wie zufrieden.

    Werden einfach mit Klett befestigt, bieten einen guten Schutz vor Insekten und sieht gut aus. Um zu erkennen das es nicht lackiert ist muss man schon sehr na an das Motorrad ran gehen.

    Unten im Bild ist nur der obere Holm mit dem Neopren versehen. Um den unteren zu montieren muss mit Zahnseide dieser Dämlichkeit Reflektor noch weg. (Kommt noch in diesem Frühjahr)

    Rest Bilder unter insta #bmw_r_9t 😉IMG_3751.jpg