Hey Frage in die Runde finde nichts im Details hier im Forum ,ich möchte eine Scrambler Sitzbank auf eine Classic mit zwei Einzel sitzen montieren ,passt diese so einfach oder muss ich irgend welche Befestigungen nach rüsten.
Grüße Oppi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hey Frage in die Runde finde nichts im Details hier im Forum ,ich möchte eine Scrambler Sitzbank auf eine Classic mit zwei Einzel sitzen montieren ,passt diese so einfach oder muss ich irgend welche Befestigungen nach rüsten.
Grüße Oppi
Das habe ich erst kürzlich gemacht.
Du musst im Gegenteil den Alu-Bügel von der Scrambler abmontieren.
Dann passt das schon.
Optional kann man noch die sogenannte "Rastbrücke" von der Classic montieren, ist aber nicht wirklich nötig.
Nummer 11 wird abgebaut ...
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=52&bt=52_4240
Nummer 9 kann man optional an der selben Stelle anschrauben
Sitzbank - BMW K21 (R nineT) R nineT 16 (0J01, 0J03) (0J01) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz ich habe eine Classic ,hast du noch Bilder davon was ich nach rüsten muss an Halterung oder eine Teile Nummer . Die Scrambler Sitzbank wird dch bestimmt vorne am Tank eingehakt wie die originale und hinten mit der Schraube verschraubt oder ??
Was passiert im Mittelteil muss da nicht noch ein Bügel an der Classic befestigt werden ?
Ups jetzt sehe ich es erst.
Du willst die Einteilige Sitzbank montieren.
Dann geht das natürlich umgekehrt.
Das Teil Nummer 11 ist ein zusätzlicher Rastbügel der genau unter dem Soziushalteriemen der einteiligen Sitzbank liegt.
Der Riemen selbst ist dort ja direkt an der Sitzbank verschraubt.
Ich vermute dass man den nicht unbedingt braucht. Wer hebt schon die Maschine an dem Soziushalteriemen hinten hoch ?
Ich habe zufällig noch einen zweiten Bügel Nummer 11 rumliegen, den könnte ich abgeben..
Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz ich habe eine Classic ,hast du noch Bilder davon was ich nach rüsten muss an Halterung oder eine Teile Nummer . Die Scrambler Sitzbank wird dch bestimmt vorne am Tank eingehakt wie die originale und hinten mit der Schraube verschraubt oder ??
Was passiert im Mittelteil muss da nicht noch ein Bügel an der Classic befestigt werden ?
Genau, Halterung vorne und die Schraube hinten sind bei beiden Varianten identisch.
Die Teilenummern kannst du bei Lebmann (die Links auf die Seiten sind oben im ersten Beitrag) rauslesen.
Aber eigentlich sollte man keine weiteren Teile brauchen, die mittlere Befestigung der Einteiligen Sitzbank ist meiner Meinung nach ziemlich überflüssig.
Sie rastet auch ohne diesen Bügel gut genug ein.
Das heißt ich muss den Halter 11 noch fest schrauben an der Classic und dann kann ich die durch gehende Sitzbank montieren verstehe ich das richtig
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Bilder von der Sitzbankunterseite oder der Maschine ohne Sitzbank sind bei mir keine zu finden.
Wenn ich mich dazu entscheiden sollte was möchtest du für den Halter Bügel (11) noch haben ?
Könntest du vielleicht wenn du hast Mal Bilder mir zu kommen lassen mit montierter Sitzbank und ohne ,nur wenn möglich
Das heißt ich muss den Halter 11 noch fest schrauben an der Classic und dann kann ich die durch gehende Sitzbank montieren verstehe ich das richtig
ganz genau der Halter 11 ist richtig.
Nur halte ich das Teil für optional.
Um ihn montieren zu können muss der an selber Stelle bei der Classic angeschraubte Plastikbügel und der Haltegurt natürlich abgeschraubt werden.
Den Halter 11 hätte ich, wie gesagt, sogar doppelt. Da kann ich einen abgeben.
Mit Halter 11 wird die Scrambler Sitzbank an drei Stellen eingerastet und zusätzlich hinten verschraubt.
Ohne den Halter 11 sind es eben nur zwei Stellen an denen eingerastet wird.
Bau den Halter 11 mit den beiden Schrauben 12 an und du musst dir keinen Kopf mehr machen ob es ohne hält oder nicht. Ich habe auch erst gestern bei Leebmann24 die durchgehende Bank, den Halter und die beiden Schrauben bestellt.
Wenn ich mich dazu entscheiden sollte was möchtest du für den Halter Bügel (11) noch haben ?
Bilder auf denen man die Halter sieht habe ich nicht griffbereit.
Ich denke einen Fünfer + Versandkosten. Liegt nur rum.
Hi
hab das auch so. Die erste Zeit hatte ich den Bügel nicht dran. War kein Problem, blieb alles da wo es soll. Bilder mit der Sitzbank in meiner Galerie.
Ohne habe ich nicht.
Bau den Halter 11 mit den beiden Schrauben 12 an und du musst dir keinen Kopf mehr machen ob es ohne hält oder nicht. Ich habe auch erst gestern bei Leebmann24 die durchgehende Bank, den Halter und die beiden Schrauben bestellt.
Die Schrauben sollten die gleichen sein bei der Classic und der Scrambler Nummer 46638521656 - M6x14,5
Bilder auf denen man die Halter sieht habe ich nicht griffbereit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich denke einen Fünfer + Versandkosten. Liegt nur rum.
danke dir melde mich dann wenn ich eine Sitzbank irgend wo geschossen habe !
danke dir melde mich dann wenn ich eine Sitzbank irgend wo geschossen habe !
Alles klar. Der Bügel läuft sicher nicht davon.
Bei Gelegenheit mach' ich noch ein paar Bilder.
Hi
hab das auch so. Die erste Zeit hatte ich den Bügel nicht dran. War kein Problem, blieb alles da wo es soll. Bilder mit der Sitzbank in meiner Galerie.
Ohne habe ich nicht.
Habe die Bilder gesehen sieht gut aus ,das ist aber die hohe Sitzbank oder
Hab' doch noch ein Bild mit Bügel gefunden
Prima klasse
habe eine Scrambler Sitzbank in braun in Aussicht Mal schauen ob der Preis passt danke dir noch einmal