Griffgummi aufziehen womit bei Griffheizung ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich habe die "weichgekochten Gummis "

    ganz einfach drübergestülpt, allerdings nicht die Arielle

    sondern Gummis der R 100, die haben mehr Durchmesser

    Gruß Frank

  • Aha. Auch eine interessante Methode. Vermute aber mal, dass das nur einmal funktioniert. Beim 2. Versuch in ein paar Jahren dürfte der komplette Griff ganzflächig mit der Heizplatine "verklebt" sein. Das entfernen des Griffgummis ist dann wohl kaum noch möglich, ohne die Platine zu zerstören.

    Das werden wir erst in ein paar Jahren sehen :brauen
    Ich glaube aber nicht dass das ein Problem wird, bisher gingen die Griffe auch immer wieder gut ab.
    Zur Not an einer Stelle etwas anheben und dann mit einer Spritze etwas Benzin zischen Griff und Rohr spritzen.
    Ein bisschen "kneten" damit sich das schön verteilt und abziehen - flutscht auch da.

    Allerdings ist das jetzt das erste Mal dass ich bei Heizgriffen die Gummis gewechselt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (7. Mai 2024 um 08:54)

  • Hi,

    ich habe die "weichgekochten Gummis "

    ganz einfach drübergestülpt, allerdings nicht die Arielle

    sondern Gummis der R 100, die haben mehr Durchmesser

    Gruß Frank

    Ich vermute bei mir war der Griff noch nicht heiß genug, das Gas ging aus am Kocher, hatte gefühlt maximal 45° beim aufziehen.

    Bei aufziehen einer neuen Satteldecke für eine R51/3 hatte das jedenfalls perfekt funktioniert mit dem weichkochen.

    Moin zusammen,

    zum Aufziehen von Griffgummis nutze ich stets Bremsenreiniger (lösungsmittelfrei!). Habe damit bislang die besten Erfahrungen gemacht.

    Beste Grüße

    Kai

    Bremsenreiniger könnte ich auch mal probieren.

  • Tropfen Spüli geht auch, hält dann aber für immer.

    Is wie mit PVC-Wasserrohre, bekommt man dann kaum noch auseinander.

  • Genau wie Frankj das beschrieben hat, habe ich das schon zweimal gemacht, mit Haarspray.

  • Auch schon gemacht, immer mit Haarspray oder Bremsenreiniger!

    Eines von beiden ist immer im Haus und funktioniert einwandfrei :brauen.